Karpfen -  Boilie wechseln

Also ich lasse manchmal die Boilies länger drauf
habe auch schon gehört das einer die Boilies
also den gleichen 2 Tage drauf hatte. Und damit
noch die großen Karpfen gefangen hat. Musst du selber
mal ausprobieren wie es klappt.
Mfg Jonas
:)
 
Alle Stunde den Boilie zu Wechseln ist schwachsin! Das Aroma hält sich bis zu ca. 18 Stunden. Der Boilie selber löst erst nach ein bis zwei Tagen auf. Wenn du jede Stunde den Boilie wechselst bringt das außerdem viel zu viel Unruhe.
 
Ja ich gebe Carp-Hunter recht, also ich lasse immer eine Rute länger draußen. Und die andere Rute würde evtl. mal alle 3-4 Stunden reinholen! Des reicht vollkommen!
Also Petri Heil!
Ein Versuch ist es Wert!
MFG
SEBBI
 
lies mal die haltbarkeit (im wasser) deiner boilies
je länger du sie draußen läst desto größer ist die chance
bei selbergemachten musst du selber ausprobieren
viele grüße aus oberfranken
 
Angelkönig 91 schrieb:
Also ich lasse manchmal die Boilies länger drauf
habe auch schon gehört das einer die Boilies
also den gleichen 2 Tage drauf hatte. Und damit
noch die großen Karpfen gefangen hat. Musst du selber
mal ausprobieren wie es klappt.
Mfg Jonas
:)


ich wechsel die boilies nur nach 24 stunden habe die erfahren gemacht das die grossen überwiegend nur an den älteren gehen warscheinlich weil sie bei den frischen zu oft gehackt wurden und dies dann abschreckend wirkt.

wenn du vorfütterst sind die bolies ja auch nicht top frisch wenn der futterplatz gefunden wurde .
wenn ich mal einen kurzen ansitz mache weiche ich den boilie sogar ein über nacht. am besten probierst du es aus 1 rute 12 stunden ohne wechsel und eine nach 24 stunden .
kommt natürlich auch auf die quallytet an wie er im wasser hält also am besten mal welche zu hause in einem Eimer wasser legen und beobachten
 
Zurück
Oben