Hallo Leute,

ich war in den letzten Wochen ab und zu mal an diesem See um mein Glück auf Hecht, Barsch & Co zu versuchen. Leider ohne Erfolg :augen
Hatte nur einen Biss von einem kleinen Hecht, der aber doch nicht richtig zupacken wollte.

Eine Frage habe ich noch an euch:

Ist es erlaubt ein Schlauchboot auf dem See zu benutzen?

Ich habe gesehen, dass der Angelverein auch einige Boote auf seinem Vereinsgelände hat und dachte mir das Boote erlaubt sind, bin mir aber nicht zu 100% sicher

Danke !
 
hallo

war gestern das erste am bauernsee auf empfehlung vom nem kollegen, er meinte es sind schöne schleie drin, aber ausser einer karausche und 2 kleinen zupfern war nicht mehr drin werde demnächst nochmal fahren und mal schauen was kommt

petri heil
 
So leute man hat ja gemerkt das der See verkommen ist und keine Pflege mehr vorgenommen wird seit Monaten... das liegt dadran das der Verein keine Pacht mehr bekommen hat für diesen See und deswegen keine Besatzung und Pflege mehr vorgenommen wurde wie gewohnt... laut paar Leuten soll der See auch in 1-2 Jahren zugebaggert werden was ich mir aber nicht vorstellen kann....

Jedoch kann man beobachten wie wenige Schleie,Karpfen und schöne Hechte ihr unwesen treiben... hatte mit nen Kumpel vor ca. 2monaten einen schönen Hecht gefangen 65cm groß und andere Angler hatten ebendfalls glück gehabt und gott sei dank nahm keiner die Hechte mit da es schon so wenige da gibt :) an diesem See geht es wirklich nur noch ums Catch&Free bei den Anglern mit VERSTAND !!! :)


MfG BaXx
 
Neues vom Schönefelder Bauernsee...
Ich war letztens mit Fahrrad da gewesen und anscheind ist es wieder DAV ! Es wurde am 04.05.13 Hegefischen betrieben und es wurde am ersten Spot die ganzen Bäume gefällt...
Endweder fängt der Angelverein endlich an den See wieder auf zu bauen oder ich hab echt kein plan was da vor sich geht......
auf jeden fall sieht man wie die Hechte frisch und munter auf der Jagt sind.... habe leider noch keine Information bekommen ob da schon neuer Besatz eingeführt worden ist...

MfG BaXx
 
Aktuelle Gewässerbilder

picture.php

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War neulich mal am Bauernsee!

Eigentlich ein sehr schönes Gewässer, wenn wie gesagt nicht hier beschriebene Dinge so wären :-(

Trotzdem werde ich dort nocheinmal hingehen, vielleicht mit einer Wathose um die Schilfgürtel richtig parallel befischen zu können.

Hier mein kleiner Bericht: http://www.city-angler.de/2014/04/sascha-und-der-motivationsfisch.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe dav marke berlin darf ich damit am bauernsee angeln oder brauch ich ne extra tageskarte oder ähnliches wenn ja wo bekomm ich die ???? wäre für nen tipp dankbar !!!!

petri heil
:angler:
 
Also wenn du wirklich nur eine DAV Karte für Berlin hast musst du dir eine zusätzliche Tageskarte beim KAV Dahme Spree besorgen (siehe S.1) oder dich dort informieren wo noch solche Karten zu haben sind. Solltest du eine DAV Karte für Berlin/Brandenburg haben, darfst du dort ohne weitere Lizenz angeln, wie es allerdings mit dem Nachtangeln aussieht weiss ich auch nicht!
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Greets, Joker
 
Bauernsee Schönefeld

Hallo
Kann mir jemand sagen ob sich der Bauernsee
Vom Winter 2010 erholt hat ?
Und welche Fischarten es gibt .
Und wie ich ihn mit Erfolg beangeln kann ?
Danke euch
 
Hallo, also ich war vor kurzem da unterwegs und habe nur mal die gegend angeguckt und habe gleich auf dem ersten blick eine baustelle am "1" see gesehen was ich mich nur frage was da hinkommen soll weiß jemand mehr ? bitte um antwort

mfg
 
Hallo und erst einmal danke an die reichlich hilfreichen Tipps der anderen Mitglieder hier! Ich werde den See am kommenden Wochenende mit einem weiterem Kumpel mal auf Karpfen beangeln und euch dann über unsere Ergebnisse informieren!
 
Zurück
Oben