Karpfen -  Boilie Angeln

Angelkönig 91

|Carp|~*Jones*
Hallo Angelfreunde
Hab mal eine frage was meint ihr
bei Boilies würde am besten gehen
bei einer Wassertiefe von 5-10 m.
Eher süße boilies oder eher so
stinkende?
Mfg Jonas
 
Ich würde eher mal sagen das die Gewässertiefe garnet so wichtig ist!! Du solltest schauen ob bei Dir am Platz sich auch Karpfen aufhalten oder vorbei ziehen dort wo Du angelst! Ich nehme zum Karpfenangeln meistens Pop-up Bolies mit Erdbeer oder Vaniliegeschmack!Diese Plaziere ich ca 10 cm über dem Grund! Zum anfüttern nehme ich die normalen Bolies und nen Partikelteig!!
 
Naja ich hätte immer gedacht das es schon wichtig ist wie tief des Wasser ist weil es ja da eben verschieden kalt ist. Und es ist ein relativ tiefer See ich weis nicht ob du den Roth See in Altendorf kennst .
Mfg Jonas
 
Jetzt Anfang Mai wo es wärmer wird kommen die Karpfen auch in Ufernähe!Den See kenn ich leider nicht! Aber Du solltest auf jeden Fall mal nen Tag ausschau halten wo vieleicht Karpfen an der Wasseroberfläche rollen oder wo die Oberfläche zeigt wo sich Karpfen aufhalten z.B. Seerosen,eingestürzte Bäume oder Krautbänke!Ich weiß auch nicht ob das Wasser eventuell nach ein paar Metern tief abfällt oder ob es nach einer Flachwasserzone erst tief abfällt! Aber wenn Du Karpfen sichten konntest und Dir dort ein Futterplatz anlegst,wird es auch nicht lange dauern bis diese ihn auch sichten! Und den Futterplatz annehmen. Du solltest Dir dann vieleicht drei kleine oder zwei kleine Futterplätze anlegen um die Karpfen auch so lange wie möglich dort zu halten!! Deine Köder solltest Du dann etwas abseits des Futterplatzes anbieten!! Es dürfte dann eigentlich nicht schwer fallen den einen oder anderen Rüssel zu überliesten!!
 
Antwort

Ok aber wollte nur
wissen wie mann jetzt bei dem Wetter
mit Boilies angelt also eher
süß oder mit Boilies die mehr "stinken".
Mfg Jonas
 
Im Frühjahr eher mit süßen

Wichtiger ist aber das du eine Stelle im See findest wo das WAsser wärmer ist und sich nach möglichkeit Pflanzen entwicklen
Also ein Platou ausloten und dann mit einem Thermometer mal schauen ob das Wasser wärmer ist
 
Zurück
Oben