ich wa auch schon oft angeln auf karpfen aber ich konnte noch kein überlisten ,mein freund dagegen hat da schon gut gefangen und einmal wa ich am tage bei da hat die spule nur so gekreischt und das ende vom lied vorfach gerissen wa wohl nen groser fisch oder sogar ein wels
 
... da hat die spule nur so gekreischt und das ende vom lied vorfach gerissen wa wohl nen groser fisch oder sogar ein wels...

welse sind drin!



ich war gestern mal wieder am krummensee um mir meinen köderfischbestand für dieses jahr zu besorgen. 1 kilo billigfutter, 2 dosen maden. jetzt ist mein gefrierschrank wieder gut gefüllt mit plötzen und ukeleis der allerbesten hechtgröße :)

übrigens, ich hab nebenbei mal den hechtproppen über meine futterstelle treiben lassen, als die bisse mit einmal nachließen. hat keine 2 minuten gedauert und der erste hecht in diesem jahr lag im kescher, hab ihn sofort wieder releast.
ich hatte 30 minuten später noch einen biss, der hecht hat allerdings schnell wieder losgelassen, schade! der köderfisch war zumindest komplett zerfetzt :crying

fazit: die weissfische beissen wie blöde, da hat jeder stipper seine helle freude dran, außerdem scheinen die hechte sich schon geballt im flachwasser aufzuhalten, ich hatte beide bisse ganz dicht unter land. ob die schon gelaicht haben?

grüße, fabi
 
War jemand mal letztes dort aktuell angeln kann mir jemand sagen wie der fischbestand da ist? Von aal, hecht, barsch und schleie , karpfen?

Hab nämlich gehört das da fast gar kein aal bestand sein soll und der hecht und barsch bestand auch sehr schlecht sein soll?

Kann jemand was dazu sagen

Danke im vorraus
 
War jemand mal letztes dort aktuell angeln kann mir jemand sagen wie der fischbestand da ist? Von aal, hecht, barsch und schleie , karpfen?

Hab nämlich gehört das da fast gar kein aal bestand sein soll und der hecht und barsch bestand auch sehr schlecht sein soll?

Kann jemand was dazu sagen

Danke im vorraus

Da hat dir jemand Müll erzählt, ist aber normal bei Brandenburgern, da will keiner irgendwem irgendwas verraten und es wird demzufolge notorisch gejault....

fahr hin und probiers aus, ich hab dieses jahr schon gut gefangen in krummensee
 
oh, zu spät gesehen das du was gefragt hast. jetzt wirds dir wahrscheinlich auch nicht mehr viel helfen, aber ich hätte dir geraten, den köder nicht zu weit vorm kraut auszulegen, und am besten am frühen morgen. kannst deine fische aber auch im freiwasser fangen, da stehen die dicken.
 
hallo,
ich möchte in den nächsten wochen mal einen ansitz auf karpfen probieren! hat jemand einen kleinen tip für mich bzw. lohnt sich dort ein versuch auf karpfen?

ahoi
 
Denk dir mal was aus wie du an geschätzten 100.00.000 Tonnen Kraut vorbei angelst. Karpfen sind definitiv drin, aber hier zeigt sich, wer als Angler noch ws drauf hat und Mittel und Wege findet, am Kraut vorbei zu angeln UND zu fangen ;)
 
Waren gestern zum ersten mal am Krummer See. Schöne Gegend viele Äste im und über dem Wasser. Was das angeln erschwert aber viele Verstecke für die Fische bietet und meiner Meinung nach toll aussieht.
Wie ich es mir schon dachte waren an diesem Samstag natürlich viele Angler vor Ort, aber alle, auch die Gruppe von Jugendlichen mit Bierkasten waren freundlich!
Leider ist das Wasser relativ trübe, einen der Gründe dafür durfte ich beobachten.
Am anderen ende des See fuhr ein Auto vor woraus jemand stieg und massig anfütterte um dann wieder wegzufahren.
Eigentlich alle sitzen auf Karpfen an füttern an, und während wir da waren fing auch niemand was.

und dann das:
Der See ist KEIN DAV-GEWÄSSER!
obwohl er auf der DAV-liste steht:
http://www.landesanglerverband-bdg.de/de/gewaesserverzeichnis/gbID=3&vereinID=66

Der Fischereiaufseher war kulant und klärte uns auf, das der See von einem Fischer bewirtschaftet wird. Und wir uns zusatz-Karten im Ort hätten kaufen müssen.
Warum ich dazu im Netz nichts finde weiß ich nicht?
 
na super! wie zur hölle soll denn der normale angler davon etwas mitbekommen? der see wird im register des DAV geführt, am see selbst hängen Schilder des DAV mit nummer und gewässernamen, die eindeutig aussagen, dass es sich um ein DAV-Gewässer handelt...

da soll mir mal irgendein aufseher ans bein pinkeln!
 
krummer see

hallo

also bin heute mal um den see gelaufen so weit wie ich kommen konnte und habe nicht ein schild gefunden was auf ein DAV-Gewässer hindeutet.

leider habe ich auch einen toten karpfen gesehen der am rand rum lag wieso weshalb kann ich nicht sagen...

der see geht ziemlich schnell abwärts es gibt viele schöne stellen wo man vieleicht den einen oder anderen karpfen nach stellen könnte wenn man etwas ahnung hat leider habe ich nix gesehen was auf viel kraut hinweist...

wäre schon wenn mir jemand sagen könnte wie es wirklich ist ob viel kraut oder nicht
 
hallo carp-hunter2012,

lass dir mal von jemandem, der einen nicht unbedeutenden teil seiner anglerischen jugend am krummensee verbracht hat sagen, dass dort noch genügend schilder des DAV hängen, ich war erst vorgestern wieder dort blinkern. zum kraut: das kommt so sicher wie der em-titel für die jungs im sommer. sobald es ein paar wochen richtig warm war, schießt das im gesamten flachen uferbereich aus dem boden. es gibt dann aber auch noch stellen, an denen man dann trotzdem noch angeln kann. die findet der findige angler i.d.r. aber ;)

mal an alle anderen: der see ist in den letzten 2 wochen extrem aufgeklart, sichtweiten von 2 metern sind locker drin. ich war total erstaunt, ist der see doch sonst erheblich viel trüber. zur zeit ähnelt er einem großen freiluft-aquarium. habe am freitag viele weißfische, einen hecht und einen aal ausmachen können, das war schon geil, ein bisschen wie früher.
natürlich waren auch die "natürlichen feinde" eines jeden klaren gewässers, die karpfenfreunde, wieder verstärkt unterwegs. was da mitlerweile an boilies und anderem, zum teil anorganisch anmutendem zeug reingepfeffert wird, ist auch nicht mehr normal. von der straße aus konnte ich allein 2 bivys ausmachen, und auf der waldseite war auch einiges los. natürlich darf auch das schlauchboot bei "denen" nicht fehlen, was sollen denn die nachbarn denken, wenn man seine köder noch per rute ausbringt wie ein höhlenmensch. der see muss ja einen gewaltig guten ruf als karpfengewässer haben. dabei hätte man am freitag dort eine schöne aal-strecke legen können, bei dem wetter...

naja, ich beschwere mich nicht darüber, dass offensichtlich niemand mehr interesse hat, meine lieblingsfische zu fangen. sollen die doch ihre karpfen fangen. manchmal macht es mich nur nachdenklich, in welche richtung sich die angelei hin entwickelt.

wenn es jemandem hilft, ich kenne in der ecke gewässer, die ein deutlich besseres angeln auf karpfen versprechen, und an denen man so richtig seine ruhe hat. wer was wissen will, kann ja fragen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja gut möglich sein. wenn der dav aber zu dumm ist um den see von der homepage zu nehmen und nicht die schilder abmacht ist er selber schuld. ich persönlich würde dort weiter angeln.
 
Also Krummersee in Altlandsberg PLZ 15345 kein DAV !!

und Krummersee in KW PLZ 15711 ist DAV !!

:petriheil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben