Hi all,

habe mir gerade die Beiträge durchgelesen und bin etwas verwirrt?! :confused: Ist hier die Rede vom Krummensee bei Königswusterhausen oder bei Altlandsberg? Der Krummersee bei Krummensee (bei Altlandsberg) ist meines Wissens nach kein DAV!

Viele Grüße

Maurice

Ich dachte auch es ist der bei Altlandsberg gemeint hier....
Genau der wo man von Paulshof an den See kommt und er ist definitiv noch
DAV Gewässer :):)

Ist ja Lustig, der See heisst Krummersee und in der Nähe liegt das Dorf Krummensee...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist defintiv kein DAV- Gewässer mehr. War vor einem Monat da und habe mich mit einigen Anglern unterhalten, Tageskarten sind für 15€ erhältlich und in Krummensee zu erwerben.
 
Hi,

also ich bin auch murmel's Meinung: ist kein DAV! tageskarte kostet wie murmel schon sagt 15 EUR und ist in der Gaststätte in Krummensee oder im Angelladen in Seefeld erhältlich. Aber ich glaube ursprünglich geht es hier um den Krummer See bei KW.

Viele Grüße

maurice
 
Hi,

also ich bin auch murmel's Meinung: ist kein DAV! tageskarte kostet wie murmel schon sagt 15 EUR und ist in der Gaststätte in Krummensee oder im Angelladen in Seefeld erhältlich. Aber ich glaube ursprünglich geht es hier um den Krummer See bei KW.

Viele Grüße

maurice

Hallo Maurice,
das Thema heißt doch: Krummer See bei Krummensee. Und da trifft das Sat.-Foto etwas weiter oben wohl zu. Oder gibt es etwa ein Krummensee bei KW???
:confused: Mit diesen krummen Gewässern kann man sich aber auch wirklich leicht verhauen, nicht nur Seen, ich kenne auch 2 "Krumme Lanke"n, eine in Berlin, die andere im Barnim bei Lanke...

Grützi, Panker
 
Hallo Maurice,
das Thema heißt doch: Krummer See bei Krummensee. Und da trifft das Sat.-Foto etwas weiter oben wohl zu. Oder gibt es etwa ein Krummensee bei KW???

Genau das ist hier das Problemchen, beide Gewässer sowohl das bei ALTLANDSBERG als auch das bei KW liegen direkt neben den Ortschaften Krummensee.

Allerdings hat Krummensee bei ALTLANDSBERG glaube ich keine Postleitzahl 15..., sondern 16.... Somit wären alle Einträge zum Gewässer bei ALTLANDSBERG hier fehl am Platz und sollten gelöscht werden.

Des Weiteren wäre wohl eine Umbenennung in Krummensee bei KW und eine "Neueröffnung" von Krummensee bei ALTLANDsBERG nicht schlecht.


Hab mich schon stark gewundert das eine Tageskarte 15 Euro kosten soll:shock.
 
Hatte mir den Krummensee von der Dorfseite angesehen,es gibt für Schwerbeschädigte einige wenige Angelstellen,was die Beißfreudigkeit der Fische allerdings nicht so toll war,wie eingangs des Thread beschrieben.Scheinbar ist die günstigste Fangmöglichkeit vom Boot aus.Ich meinte den See bei KW.
 
Hallo,
mich würde interessieren ob es am "Krummer See" bei KW einen Bootsverleih gibt. Ich würde gerne auf Hecht gehen, meint ihr es lohnt sich dort?
Welche Kunstköder wären für dieses Gewässer angebracht?
Ich muss dazu sagen das ich noch nicht lange mit Kunstködern angle, deswegen die Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben weil ich wahrscheinlich noch heute hin fahren würde.

Gruß Sascha
 
Hi,

Allerdings hat Krummensee bei ALTLANDSBERG glaube ich keine Postleitzahl 15..., sondern 16.... Somit wären alle Einträge zum Gewässer bei ALTLANDSBERG hier fehl am Platz und sollten gelöscht werden.

Altlandsberg hat die Postleitzahl 15345 und dort kostet die Tageskarte 15 EUR ;)

Viele Grüße

Maurice

PS: Neuer Thread für den See bei Altlandsberg wäre wirklich nicht schlecht!
 
Aktuell am 3.2.2010 über 20cm Eisstärke.

SANY0006_-_Kopie.JPG


SANY0004_-_Kopie.JPG


SANY0005_-_Kopie.JPG


Gruß FM Henry
 
hallo leute!!

frage ich alle,obwohl alle viele fischer toter in krummer see wegen war zu dick eis und keine sauerstoff.hmm :confused: ich hoffe alles gute welche fischart..:respekt

viele grüß snowboard23 :angler:
 
Hallo an Alle!
War jemand mal wieder am Krummensee bei Krummensee und weiß wie die Karpfen zur Zeit drauf sind??
 
Die Karpfen hacken da immer drauf, der Verein hat's vor ein paar jahren mal derbe übertrieben mit dem besetzen, seitdem fängt da jeder seine karpfen, allerdings bestechen die eher durch quantität als qualität. als ich letztens zum aalangeln da war, lag ein ziemlich großer karpfen vorne im gras, es muss also auch größere geben, die werden aber wie eingangs beschrieben schwierig zu selektieren sein.
ich würde in krummensee lieber auf barsch und hecht angeln. ich kenne in berlin und umgebung kein besseres barschgewässer, der bestand ist seit jahrzehnten bombastisch, im spätsommer und herbst kocht hier das wasser wie an der müritz. hechte sind auch genug drin, ein boot ist bestimmt von vorteil aber nicht notwendig, ich habe bisher immer vom ufer aus geangelt und auch meist gefangen.
wenn ihr keine lust auf blinkern habt dann versuchts auf aal, der see hat definitiv einen sehr guten ruf als aalgewässer. wenn ihr aber zum nachtangeln fahrt, dann tut das bitte nicht alleine, in krummensee (vor allem an der waldseite!) treibt sich des nachts viel braunes gesocks rum, wir mussten schon mal schmerzlich erfahrung damit machen, also setzt euch lieber auf die dorfseite, da hört euch im ernstfall wenigstens jemand. das soll jetzt keine panikmache sein, nur ein gut gemeinter rat, der bestimmt nicht von ungefähr kommt. ich war schon oft zum baden und angeln in krummensee und hab schon einiges gesehen.

wenn jemand mal interesse an einer gemeinsamen tour hat kann er sich melden, ich fahre regelmäßig mit freunden zum see zum angeln, vielleicht hat jemand lust mal mitzukommen :)

grüße, fabi
 
Also mein letzter Ansitz am Krummensee war eine verhextes Wochenende. Ich bin mit meinem Sohn früh`s um 6:30 angekommen und habe meine gesamte Ausrüstung aufgebaut bis ich mit einmal ein leises Hilferufen vom anderen Ufer gehört habe und mit entsetzten feststellen mußte das eine ältere Frau am ertrinken war. Ich habe dann den Leuten die garnicht weit von der frau entfernt waren und das irgendwie nicht gerafft haben durch zurufen und Pfeifen auf die frau aufmerksam gemacht. Die haben dann die Frau aus dem wasser geholt und ich habe dann den Notarzt gerufen, wie es der frau heute geht keine ahnung (ich hoffe mal gut).
Nachdem ich den Schock erstmal überwunden hatte konnte ich meine Ausrüstung wieder einpacken da genau hinter mir Leute mit einmal angefangen haben ein Festzelt aufzubauen und das sollte ein Bierkastenwettrennen werden wo über 100 Leute kommen sollten.

Das war ein Wochenende:wein:prost:klatsch:spass
 
Zurück
Oben