Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so sieht er im Winter aus.

dsc00026xq8.jpg


Gruß FM Henry
 
Hi Leute,

der Roßkardsee ist DAV Gewässer aber wie stehts um den Karpfenbestand wenn ich mich recht erinnere war der Karpfenbestand gut gewesen aber wie er heute ist weiß ich leider nicht :confused:
Habe dort das letzte mal als kleiner Bengel (zu Ostzeiten) dort geangelt :)

Gruß Paule
 
Hi Marcel 73,

wieso sollte man im Sommer gute Nerven haben, gibt es denn da welche die Stress machen oder was meinst du :confused:

Gruß Paule:cool:
 
Achso dachte schon was schlimmeres.

Sachmal kommt man eigentlich auf der Seite beim ehemaligen Ferienlager ans Ufer oder steht der Zaun noch dort (war das letzte mal kurz nach der Wende dort gewesen)?
 
Hat jemand von euch es da schon mal auf aal probiert.Das man da große Karpfen fängt weiss ich,mich würde aber interessieren wie es mit dem guten alten aal aussieht.
 
Bescheiden und eher mäßig, da Du in dem See immer mit den sch... Fadenalgen zu tun hast.

Hier sind Auftriebsmontagen von Vorteil.

Gruß Henry
 
So wir waren diese woche mal für zwei Nächte am großen Rosskardsee.
Das ist ein schöner See mit einem Riesen Seerosenfeld:super:und schön viele Angelstellen. Ich muss Henry voll Zustimmen, dass mit den Algen ist echt schlimm...Wir konnten leider keinen großen raus holen aber trotzdem schön:)
Zu sagen ist noch wer in der Nähe der Gleise Übernachtet muss sich auf ein bissel Lärm einstellen.
Hier noch ein paar Bilder und viel Spaß:angler:
 

Anhänge

  • Kamera 145.JPG
    Kamera 145.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 477
  • Kamera 160.JPG
    Kamera 160.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 395
  • Kamera 192.JPG
    Kamera 192.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 410
  • Kamera 027.JPG
    Kamera 027.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 409
  • Kamera 029.JPG
    Kamera 029.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 406
moin moin, hat wer paar infos wie es dieses jahr dort ausschaut am see, hat sich was geändert oder muss man beim befahren oder begehen beachten?
 
war eben mal da und 2 angler gefragt wie es ausschaut .. hmm die hatten die schnautze voll nach dem rein gar nichts heute gebissen hat :(
 
War die Woche mal mit Motorrad am See. Sieht ganz gut aus. Von der Halbinsel aus kann man gut angeln und fürn Zelt zum Nachtangeln ist auch ausreichend Platz. Karpfenbestand soll gut sein, sagt mein Angelführer Band 9 "Die Dahme-Seen um Königs Wusterhausen". Was die Karpfenangelei betrifft soll hier wenn Wetter ist ne ganze Menge Anglerandrang sein. Selbst di Woche am frühen Abend bei noch schwachen Temperaturen habe ich 2 Autofahrer getroffen die sich am See umgeschaut haben. Sind wohl schon ganz heiß auf den ersten Ansitz. Naja ich kann nur sagen man sollte es probieren. Ein DAV Gewässer bei dem man mit dem AUto direkt an den Angelplatz fahren kann, schreit ja danach genutzt zu werden.
 
ich wünsche dir viel spaß an dem see! ich war letzten sommer einige male da. zum angeln kam ich jedoch nur wenig. wer ruhe sucht ist dort fehl am platz. nachmittags kommt sogar der eismann mit seinem wagen um die zahlreichen bade und fkk leute zu versorgen. eine freie angelstelle zu finden ist auch nicht einfach. aja und gefangen habe ich dort auch nach mehrtägigem anfüttern nichts. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ahoi
 
In meinem Angelführer steht auch das der See sehr überlaufen ist. Allerdings steht drin das man sich erst "durch die kleinen Satzkarpfen die es in Massen gibt angeln muss um an die großen zu kommen". Der Führer ist recht aktuell aber das Karpfen in einem DAV Gewässer in Massen vorkommen, kann ich mir bei bestem Willen nciht vorstellen. Dein Fangergebnis belegt dies ja auch.

naja nicht jeder Tag ist Fangtag aber jeder Tag ist Angeltag :-)
 
Großer Roßkardtsee bei Groß Köris

Moin,

da schon mal jemand auf Karpfen gewesen?!

Man findet so gut wie keine Info´s über den See... Oder is das Absicht?!


Mfg...
 
Roßkardtsee,zur Anfahrt die Frage dort ist eine Schranke,wobei man nicht weiß, ob die Anwohner das Ding schließen,dahinter steht ein Haus.Kann jemand näheres sagen ? Gruß Walter
 
Roßkardtsee,zur Anfahrt die Frage dort ist eine Schranke,wobei man nicht weiß, ob die Anwohner das Ding schließen,dahinter steht ein Haus.Kann jemand näheres sagen ? Gruß Walter

Hallo Walter,

Du müsstest Deine Ortsangabe eventuell etwas präzisieren. An der Hälfte des Sees stehen Häuser und niemand kann wissen, welche Schranke Du meinst.
Sollte hinter der Schranke allerdings Wald kommen, so ist vorsicht geboten wegen dem Verbot des Befahren mit KFZ aller Art.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben