Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich fahre für eine Woche (8.8-15.8) zum Templiner Kanal. Ich war dort noch nie und würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen. Was ist so die Hauptart die mann dort zu dieser Zeit fangen kann. Wo lohnt es sich dort zu angeln. Boot und Echolot sind vorhanden ;-)
Ich danke für die ein oder andere Info schon mal im vorraus.
Gruß Martin
 
so bin zurück und muss leider sagen, das dort nicht viel los ist. kaum Fisch vorhanden. Da ist der Rödelinsee glaub ich besser, naka nächste mal :(
 
war aber auch schlecht in letzter zeit gehe selber oft dort angeln aber war vor zwei tagen da und muss sagen es war wieder was da und gebissen hat es auch.
 
Was zu den Fischarten: Aal, Hecht, Barsch ( auch größere), joar halt so standart, Friedfisch ( Plötzen,Rotfedern (in schönen größen vorhanden aber schwer zu fangen), Klodeckel ( Brassen), Uekel ( Ukelei)) läuft eigentlich sehr gut ^^, Karpfen gibt es vielleicht, jedenfalls ist mir kein Fang bekannt.
Zander soll es geben wurde mir so erzählt, Döbel und Barben soll es auch geben ( kann ich auch nicht bestätigen nur von erzählungen her).

Aber ein Tip in der warmen jahreszeit wenn se alle mit Boot unterwegs sind ( und die schleuse wieder schleust) würd ich nur bedingt dort fischen gehen da viel Bootsverkehr herrscht. Als Spinnangler kein Ding aber zum ansitz sollte man doch die Morgen- bzw. Abendstunden wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu Hecht und Zander:

Hecht - vereinzelt
Zander - vereinzelt

Also kann man sagen das man auf diese beiden Raubfische nicht groß eingehen muss beim Kanal. Die wahrscheinlichleit diese zu fangen ist sehr gering.

Barsch ist gut vorhanden nach meiner Einschätzung.
 
Hier ein Foto von heute morgen, da fuhr ich den Kanal mit einem kleinen Hausboot entlang:

templinerk.jpg


Und hier habe ich noch ein Bild vom letzten Herbst, auch da ist der Kanal sehr reizvoll:

templinerk2.jpg
 
So leute jetzt kommt nachschlag... also was Barsch angeht kann ich nur sagen was für urtiere... da scheint eine gruppe dickbarsche sich eingenistet zu haben. Mit kunstköder konnte ich nur einen erwischen nächstes mal werde ich es mit köfi und tauwurm versuchen.

picture.php
 
Scheinbar schon aber wie gesagt was das für brocken gestern waren..... ich hoffe nur das die Fische nicht von dort verschwinden. Da die Ziegeleibrücke für PKWs geöffnet wurde.
 
Zurück
Oben