Angelstories -  Carmen Fliegenfischen Teil 2

Schneiderchen

Super-Profi-Petrijünger
Nachdem ich am am Bach(Weil) nur drei kleine Untermassige Forellen überlisten konnte, und nachdem ich mich beim Italiener gestärkt hatte ging es an den Weinbacher Weiher. Ein kleines aber feines Vereinsgewässer, das Fischen ist dort nur mit der Fliege Erlaubt.Also erst mal wieder Auto ausgeräumt ,entscheide mich für meine Lieblingsfliegenrute schnell eine Nassfliege drauf und ab damit ins Wasser.
Endlich Platz, kann meine Fliege werfen und Spielen lassen.die ersten würfe gelingen noch nicht so es fühlt sich noch alles Steif und ungelenkt an muss mehr aus dem Handgelenk kommen. Die Fliege klatscht aufs Wasser, die Schur in einem Bogen das war nix, aber hab ja Zeit, wetter klasse, bin satt und zufrieden, wird schon noch.
Wurf um Wurf macht Spaß bekomme immer mehr Leine, die Würfe werden geschmeidiger ,die schnur fliegt optimal, jetzt könnts klappen.Und da ist er auch schon der erste Nachläufer direkt hinter meiner Fliege mache einen Stop Mist Forelle dreht ab, hat den Braten gerochen.
Wechsel nach einer weile meine Fliege, bleibe aber immer noch bei Nassfliege und jetzt fühl ich mich gut. Die würfe kommen geschmeidig, Präzise, Punktgenau.Butterweich setzt sie auf dem Wasser auf und da ist er auch schon Kontakt, Anhieb sitzt und schon spür ich widerstand , schütteln und dann springt sie, jetzt nur nicht die nerven verlieren. Schnur auf Spannung halten, immer in Kontakt bleiben.nach ein paar Fluchten und zwei weiteren Sprüngen kann ich sie sicher über den Köcher führen und auch Landen.Bin stolz wie Oskar freu mich die kommt gleich heut Abend auf mein Teller.
Na wer sagts denn klappt doch und schon Peitscht meine Rute wieder durch die Luft. Mann das macht Laune und schon ein Paar Würfe Später erneut Kontakt Anhieb sitzt und das Spiel beginnt von neuem. bin jetzt ganz in meinem Element , die Nervosität ist gewichen Ruhig und zufrieden kann ich sie Landen.Das Abendessen ist gesichert und ich muss leider meinen Angeltag es ist mittlerweile schon halb sechs beenden. Sind ja nur zwei Forellen Entnahme pro Angeltag dort Erlaubt.
War ein wunderschöner Angeltag, hab ihn sehr genossen und wenn ich wieder Wochenende mal freihabe geht es wieder zum Fliegenfischen. Muss doch in Übung bleiben will doch ende Mai an meine Heißgeliebte Drina.
grüße euch alle ganz lieb und lass euch mit den Bildern an meinem Fliegenfischen teilhaben.
 

Anhänge

  • Bild-15.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 198
  • Bild-16.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 188
  • Bild-18.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 216
  • Bild-19.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 216
  • Bild-20.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 192
Fliegenfischen Teil 2

Und weils so schön war hier gleich noch ein Paar Bilder.
 

Anhänge

  • Bild-14.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 215
  • Bild-27.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 207
  • Bild-28.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 191
  • Bild-29.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 198
  • Bild-30.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 177
Petri Carmen,

war an den Weiher noch nie gewesen, habe aber auch vom Fliegenfischen Ahnung wie ne Kuh vom Eislaufen... :augen
Vielleicht kannst du mir das ja mal zeigen, nachdem ich dir das Jerken... :)
 
Immer doch.

Lahnfischer schrieb:
Petri Carmen,

war an den Weiher noch nie gewesen, habe aber auch vom Fliegenfischen Ahnung wie ne Kuh vom Eislaufen... :augen
Vielleicht kannst du mir das ja mal zeigen, nachdem ich dir das Jerken... :)
Klar Thomas .
Kein Thema hab auch eine Angel für dich wir ziehn wieder mal gemeinsam los, machen die Gewässer unsicher und klappern unsere Hot spots ab.
Würde mich freuen wenn das Fliegenfischen dir gefällt. Probieren geht über Studieren sag ich immer. Mann muss alles erst mal versucht haben da hast du recht. Du bringst mir das Jerken bei und ich zeig dir wie mann Fliegenfischt .Ist gar nicht so schwer die Fliegenrute ist einfach nur dein Verlängerter Arm.
Wir müssen mal unseren Dienstplan vergleichen und dann machen wir ein Plan ok.
Bis dann thomas.
 
Hallo Carmen,

das freut mich, dass Ihr zwei so schön gefangen habt - Petri Heil.
Sicher waren die Forellen auch ganz lecker.

Viele Grüße an den Branko, der hat sicher die Fotos gemacht, oder? :klatsch

:respekt
Petri Heil
Stephan
 
Hallo Carmen
Toller Bericht und schöne Bilder. Hoffe natürlich auch, das Dir die Forellen gemundet haben.
Ein freundliches Petri Heil
Konny
 
Danke. Klar sind die Forellen Abends auf dem Teller gelandet waren eins A super Lecker sag ich euch. Besser gehts gar nicht und Steffel hast recht mein schatz hat die Fotos gemacht , waren mal zusammen Angeln was selten genug vorkommt.Deshalb wars ja auch so schön Steffel.zwinker.
 
Und gleich nochmal,

PETRI HEIL

auch von meiner Seite.
Schöne Bilder hat Dein Schatz da gemacht,
müssen ja gut werden,
bei den Motiven!!!!!

Schönen Gruß
vom Aalhunter!
 
Hi Carmen!

Petri zu den Fängen! Schöne Berichte!

Bei mir hat die Saison auch begonnen und der Erfolg vom Bellyboot hat sich eingestellt. selbstverständlich kommen die Berichte noch. Aber erst dann wenn mein heimisches Internet wieder an ist.

Wir sehen uns!
 
Wie beim ersten Bericht, PETRI HEIL Carmen und weiter so.

Bei uns gibt es leider keine so guten Forellenbestände sonst würde ich Dir mit Leidenschaft Konkurenz bereiten.

Gruß FM Henry
 
Zurück
Oben