Mitgliedervorstellungen -  Hallo Leute

jolk

Neuer Petrijünger
Hallo an alle Angelfreunde!!!

Erst mal zu meiner Person ich heisse Kay - Maurice bin 26 Jahre alt und komme aus Pinneberg.

Ich bin das letzte mal Angeln gewesen das war glaube ich vor ca. 10 Jahren und da nur so zum ausprobieren, hat mir damals schon spass gemacht aber irgendwie hatte ich einen Freundeskreis der nicht so vom Angeln begeistert war und deshalb habe ich es auch gelassen.

Nun bin ich verheiratet habe 2 Kinder und bin voll zufrieden. Allerdings fehlt mir ein Hobby und da ich schon immer irgendwie Lust aufs Angeln hatte werde ich es jetzt in Angriff nehmen Angelsachen bekomme ich nächste Woche von einem Bekannten.

Also wer kann mir ein paar Anfänger Tipps und Tricks verraten bzw. wer hat lust mir mal so die ersten Schritte zu zeigen!!!

Danke im vorraus Jolk
 
Willkommen im Forum. Da hast du dir aber das richtige Hobby ausgesucht. :klatsch
Tipps und Tricks gibts im Forum genug, hier kannst du echt viel lernen.
Viel Spass hier.
 
Servus Kay,
zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum und zu deinem Entschluss dich dem Angeln zu widmen !
Sei nicht böse, aber deinem Beitrag zu Folge warst du als 16 jähriger das letzte Mal zum "ausprobieren" fischen,und hast nun das Interesse wieder entdeckt !
Deshalb meine gut gemeinte Frage : Wie sieht es mit einem Fischereischein, bzw. einer Sportfischerprüfung aus ?
Dies ist nun halt mal eine nötige Voraussetzung die man erfüllen muss !
Solltest du im Besitz dieser Scheine sein, wirst du dich garantiert vor Tipps und Tricks hier nicht mehr retten können,denn Hilfsbereitschaft wird hier sehr groß geschrieben !
Selbst wenn du nicht fischereiberechtigt bist und dein Interesse vorhanden ist, dann wird dir sicherlich auch weitergeholfen wie man in den Besitz dieser Berechtigungen gelangt !
Entschuldige bitte meine Skepsis,aber es dient nur dem Tierschutz als auch deinem !

Gruß und Petri Heil
Jens :angler:
 
Zurück
Oben