Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute mal am Bürgersee zum Spinnfischen, außer ein paar Minibarschen kein größerer Erfolg.
Der See ist für den Spinnfischer schlecht zu beangeln. Für den Ansitzangler finden sich genügend Stellen.
Der See ist sehr trübe, Tiefe ca 2,00 meter, umgeben von einen Schilfgürtel.
Bootsangeln wäre sinnvoll.
Vorkommende Fische, Rotaugen, Hechte, Schleien, Karpfen, über andere Fischarten kann ich keine Aussage machen.
Als Anhang ein paar Bilder.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMAG0028 (42).JPG
    IMAG0028 (42).JPG
    473,2 KB · Aufrufe: 570
  • IMAG0028 (43).JPG
    IMAG0028 (43).JPG
    479,3 KB · Aufrufe: 412
  • IMAG0028 (44).JPG
    IMAG0028 (44).JPG
    709,4 KB · Aufrufe: 505
  • IMAG0047 (46).JPG
    IMAG0047 (46).JPG
    528,1 KB · Aufrufe: 474
hallo leute!!

finde schöne bild in Bürgersee bei Fürstenberg..ich frag euch,
obwohl alles ordnung welche fischart,weil war zu dick eis und keine sauerstoff.ich hoffe bleiben gute gesund alle fischer.:prost
melden mich sehr dank..

viele gruß an snowboard23 :angler:
 
der See geht bis auf 3.80 zu meiner Zeit noch auf 4.4 m war so um 1996 drin ist alles, nach dem großen sterben der Aale 79 weil der See fast eine 1m Eisschicht hatte wurde sich um die Aale nicht weiter gekümmert was ich und ein Freund geändert habe wir haben seit ca.1991jedes jahr kleine Aale ca.20 cm eingesetzt Jährlich ca.500-800 also sollten die jetzt auch hunger haben zudem habe ich noch zu Ostzeiten war ca.1985-86 als ich 8 Welse einsetzte und die haben sich hervorragend vermehrt der See ist sehr Weißfisch lastig davon gibt's massen und darum auch große Hechte und jetzt auch Welse.
Nur was mich stört ich war letztes Jahr da und war wütend darüber wie man den See behandelt (2016) so gut wie keine guten angelstellen mehr die Badestelle war mal ein Sammelort ist nur noch traurig ich habe den See bis 1996 Angeltechnisch am laufen gehalten habe ja nur 100 m weit weg gewohnt .
 
Von deinen vielen Aalen und großen Hechten dürfte leider nicht mehr viel übrig sein,denn es wird da so ziemlich alles abgeknüppelt was an die Ruten, Schnüre und in die Reusen der örtlichen Fischräuber geht!
Von Wels hab ich gehört, aber ein Foto konnte mir noch niemand zeigen!
Zander sollen übrigens auch drin sein!
 
hi,ich wollte da demnächst mal hin.lohnt es sich da ne karpfenrute raus zu werfen?für ne antwort wär ich dankbar.
lg
 
Ist der See gut und kann mir einer sagen was für ein Fischbesatz da drin ist und ist der verkrautet und kommt Mann da gut rann
 
Danke schonmal für die Nachricht!

Ich habe nämlich ein Problem:

Ich suche ein Gewässer zum Angeln, ein Schönes, so zwischen 9 bis 12 Ha, wo auf jeden Fall Karpfen und Zander drin sind und Weissfisch. Kann mir bitte jemand helfen, das wäre ganz toll. Bin DAV Brandenburg-Mitglied, kann auch ein Pacht- bzw. Privat-Gewässer sein. Hatte mal ein Gewässer gehabt im Mecklenburg-Vorpommern, 20 Jahre geangelt, den gibt es aber nicht mehr. Bitte um Hilfe, ich verzweifle schon, suche schon nach was Ordentliches.4 Monate habe ich das Internet durchsucht, finde einfacn nichts, alles Mist, weiss nicht mehr, was ich machen soll, bin Allein-Angler.
Wenn mir einer helfen würde, würde ich mich ganz doll freuen.

Gruß Angler-Carsten
 
Moin... deine Ruhe haste da jedenfalls nicht, der See ist recht gut besucht und viel drin ist wirklich nicht!
Vielleicht informierst du dich mal über den kleine Lychensee, ob man da aber mit dem Auto ranfahren darf, weiß ich nicht!

Zur Beschreibung von Henrys Link:
Sandig ist nur der Bereich der Badestelle,Rest ist relativ weicher Untergrund
 
Moin,
Sidowsee, Moderfitzsee und auch die restlichen Gewässer rund um Himmelpfort werden vom Himmelpforter Fischer bewirtschaftet.

Gruß Gofi
 
Zurück
Oben