PLZ16 Weißer See in Liebenberg

Die angekündigten Bilder vom gestrigen Tag.
Kurz noch eine kleine Gewässerbeschreibung.
Der See ist rundherum begebar.
Ein Seite liegt genau an der Straße nach Bergsdorf, also vorsicht beim Anhieb, damit Ihr kein vorbeifahrendes Auto beschädigt.:)
Der See hat einen guten Fischbestand, ich war schon im Frühjahr und Herbst dort und konnte gute Fänge verzeichnen.
Der Seegrund ist sehr moderig, deswegen lieber eine Posenmontage oder ein Tiroler Hölzl verwenden.
Der Fischgeschmack ist dadurch auch ein wenig beeinträchtigt.
Der See ist nicht sehr tief.
Fischarten die zu erwarten sind, Weißfische,Aal, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Schleie, Wels.
Es sind sehr viele Uferangelstellen vorhanden.

imag0001dw.jpg


imag0002uc.jpg


imag0003b.jpg


imag0004xq.jpg



Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch hinzufügen das es einen respektablen Bestand von Karpfen jenseits der 20 Pfund Marke gibt.Allerdings ist der Fang der selbigen nicht mehr so leicht wie noch vor 10 Jahren.Dies ist aber wahrscheinlich dem doch sehr hohem Angeldruck und dem einen oder anderen Kochtopf geschuldet.
Ansonsten sehr idyllisch gelegen der See,aber leider sehr verschmutzt durch liegengelassene Angel Utensilien(Maisdosen,Sehne etc. im Uferbereich und auch im Wasser )

mfG FishHunter
 
Der See hat einen guten Raubfischbestand an Barschen, Hechten, Zandern und Welsen.
An der Straßenseite ist sehr viel Kraut das in den See hinausgeht.
Da gestaltet sich das Angeln recht schwierig.
Wenn man vom Parkplatz rechts herumgeht sind einige Seerosenfelder, gut auf Schleie, Karpfen, Hecht, Wels.
Von der Insel aus, die etwas schwer begehbar ist, nach rechts auswerfen, gut für Barsch, Zander, Wels.
Am gegenüberliegenden Ufer (von der Straße aus gesehen) sind auch Topstellen für Raubfisch.
War dieses Jahr noch nicht dort, da ich den See erst ab Herbst befische (auf Raubfisch) wenn das Kraut zurückgegangen ist.

Gruß Bernd
 
Bootsbenutzung

Hallo liebe Angelfreunde,

kann mir jemand sagen, ob es eine oder mehrere Stellen gibt, an denen man ein Boot zu Wasser lassen kann und wo diese Stellen sind? ' würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

LG und Petri Heil:angler:

Jürgen
 
Hiho,um ein Boot ins Wasser zu bekommen eignet sich eigentlich nur die Badestelle.Die ist direkt an der Straße gleich neben dem Schaukasten des örtlichen Angelvereins.
LG
 
Zurück
Oben