Aktuelle Fangergebnisse -  Wörthseefänge

Hechtspezialist

Sandro Probst
Servus Kollegen,
hab heut mit meinem bruder am Wörthsee zuerst auf Renken mit der hegene gefischt. Eine maßige Renke, die am Rücken eine bißwunde von einem Hecht hatte konnte ich beim wöhrl erfolgreich landen. Wir probierten es dann noch ca 1 Stunde beim wöhrl ohne jedoch einen Biß zu bekommen. :( Denke die Zeit auf Renken kommt noch ab Mai. Dann wollten wir es mit zwei Spinnern auf seeforelle probieren. Das Wasser war von dem Wind richtig aufgewühlt und trüb. Wir schleppten dann zurück Richtung Bootswerft Schäfer als ich plötzlich einen Biß bekam. Sofort schlug ich an und dachte als es energisch durch meine Rute zuckte an eine Seeforelle. Die Kampfbremse war schnell umgestellt so daß die Fluchten schön abgebremst wurden. dann ließ der Fisch sich wie ein nasser Sack herziehen als er dann vor dem Boot wieder kämpfte. Die Überraschung war groß als mein Bruder ihn kescherte und ein maßiger 50cm Zander zum Vorschein kam. Shit dachte ich mir der hat ja noch bis 30.04 Schonzeit. Catch und Release war angesagt. Mein Bruder befreite ihn vom Haken und er bekam seine Freiheit wieder. Ich fang ihn dann wieder wenn er größer geworden ist und keine Schonzeit mehr hat :super: so dachte ich mir. Leider war es keine Seeforelle diesmal ,aber ein schönes Drillerlebnis auf jeden fall. :prost
 

Anhänge

  • Wörthsee.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 198
Hallo Sandro.
Na wie schaut es denn zur Zeit aus mit den Hechtfängen, das Hechtlein ist doch sicher gewachsen.
Bin in ein zwei tagen bei dir, dann ziehn wir gemeinsam los.Hab das Foto angeklickt, lässt sich leider nicht vergrößern.
Petri Sandro bis ganz bald, melde mich wenn ich da bin.
Carmen
 
wie sieht es denn aus derzeit am Wörthsee?
Kann man momentan auch Renken fangen oder lohnt es sich nur auf Hecht zu angeln?
 
Herkman schrieb:
wie sieht es denn aus derzeit am Wörthsee?
Kann man momentan auch Renken fangen oder lohnt es sich nur auf Hecht zu angeln?

...sieht ganz gut aus (an der Mausinsel in einer Tiefe von 18m sind viele renkenschwärme, weil der boden schön schlammig íst, dort die Zuckmückenlarven bevorzugt steigen :angler: )
na dann Petri Heil. :jump
 
Zurück
Oben