Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe während meiner Brandenburgtour die Badinger Stiche besucht,
war letzten Herbst schon mal hier und habe gute Barsche bis 40 cm gefangen.
Die Stiche sind gut zugänglich, teilweise miteinander verbunden.
Uferangelstellen sind vorhanden, doch muß man sich etwas durchs Schilf kämpfen.
Parkplatz ist vorhanden, man muß aber schon ein bißchen laufen um an die Stellen zu kommen.
Ruderboote sind erlaubt, die ortsansäßigen Angler sind damit unterwegs.
Habe aber auch schon auswärtige Angler getroffen die mit Schlauchboot unterwegs waren.
Der eine Stich ist nur mit Boot beangelbar da die Ufer sehr steil abfallen und sehr viel Bäume im Wasser liegen, am Ufer stehen auch Warnschilder, dieser Stich ist bekannt für seine guten Barsche und Hechte,
Die Stiche weißen einen hervorragenden Fischbestand auf.
Vorkommende Fischarten: Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Schleie und die üblichen Weißfische.
Das Gewässer war bei meinen Besuch glasklar, versuche mit der Spinnrute brachten kein Ergebnis.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    408 KB · Aufrufe: 292
  • IMAG0002.JPG
    IMAG0002.JPG
    401,1 KB · Aufrufe: 333
  • IMAG0003.JPG
    IMAG0003.JPG
    412,6 KB · Aufrufe: 260
  • IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    441,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMAG0005.JPG
    IMAG0005.JPG
    529,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMAG0006.JPG
    IMAG0006.JPG
    574,7 KB · Aufrufe: 300
Wieviel Kohle willste denn dort machen? Oder wie ist die Frage gemeint?

ich meinte ob man da was fängt.(an Fischen)

obwohl ich gestern etwas sehr enttäuschendes gesehen habe.
Wo ich am Vormittag die Stich angesehen hatte, war die Stelle dort besetzt.
Als ich am Abend wiederkam war sie frei und ich machte mich auf dem Weg dorthin. Schon als ich ankam lag dort sehr viel Müll, aber wo ich rüberschaute zum Baum lag ein ca. 7 kg Spiegler mit einer Astgabel durch den Kiemen gesteckt dort.
Ich verstehe nicht, damit es noch solche Angler gibt.
 
Thema Stiche in Badingen

wenn ihr meine Meinung hören wollt, dann: der 1. vordere Stich von Badingen kommend, ist DAV Gewässer und beangel bar.ABER! es gibt nur eine vernünftige Stelle von Land aus, und die ist auch nur mit Boot zu erreichen.Fisch ist jede Menge drin vorallem Karpfen u Zander, u dicke Aale.Jedoch für einen kurzen Ansitz lohnt es nicht da die Fische scheu und sehr tief stehen, ohne Köder rausschleppen, keine Chance.


Die anderen Stiche dahinter sind Naturschuzgebiet geworden, bzw. auch privatisiert.Vom Land aus zu angeln unmöglich, nur vom Boot aus.Das aber auch mit Vorsicht, da viele Bäume im Wasser sind.8Wochen im Jahr , (August-Sept.) darf da nur noch geangelt werden.
 
Wo ist die Info dazu das man da nur von aug- sep angeln darf
Auf der Seite vom Lavb steht davon nichts keine Einschränkungen?
 
Zurück
Oben