PLZ16 Stiche Ribbeck / Gransee

Während meiner Angeltour durch Brandenburg habe ich die Stiche in Ribbeck besucht.
Sie liegen an der Straße von Mildenberg nach Ribbeck, in einer scharfen Rechtskurve links abbiegen (Straßenschild zum Hufeisenstich), ein Feldweg führt zu einen Parkplatz, von dem aus die Stiche zu Fuß aufgesucht werden müßen, teilweise kann man ganz schön laufen.
Boote von ortsansäßigen Anglern liegen auf den Gewässern.
Habe aber auch schon auswärtige Angler getroffen die ihre eigenen Boote mitgebracht haben (Ruderboote).
Uferangelplätze sind vorhanden, bei manchen Stichen wäre aber ein Boot von Vorteil.
Außer einen versenkten Wobbler (12 €) an einer hechtträchtigen Stelle :wein habe ich kein Ergebnis zu vermelden.
Die Gewässer sind gut besetzt mit Karpfen, Hecht, Zander, Schleie, Brassen, Barsche und die üblichen Weißfische.
Bei den etwas abgelegenen Stichen muß man auf Wildschweine aufpassen, die sich hier sehr wohlfüllen. so ein Erlebnis hatte ich im Frühjahr.:eek:
Ich mußte ja auch durchs dicke Unterholz laufen!!!!!

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMAG0016.JPG
    IMAG0016.JPG
    689,7 KB · Aufrufe: 371
  • IMAG0017.JPG
    IMAG0017.JPG
    406,3 KB · Aufrufe: 333
  • IMAG0018.JPG
    IMAG0018.JPG
    696,5 KB · Aufrufe: 373
  • IMAG0019.JPG
    IMAG0019.JPG
    497,1 KB · Aufrufe: 332
  • IMAG0020.JPG
    IMAG0020.JPG
    457,9 KB · Aufrufe: 342
  • IMAG0021.JPG
    IMAG0021.JPG
    839,9 KB · Aufrufe: 335
Hallo,
ich wolle nächste Woche in Ribbeck im Hufeisenstich angeln und wollte deshalb fragen ob da auch Bolie gut läuft. Alle halten mich von Bolies nämlich ab.
Oder welcher Köder geht in diesem Sich am besten ????
Würde mich auf Antwort freuen !!!!
Danke im Vorraus
 
ich gehe mal davon aus, dass die stiche dav-gewässer sind, wenn sich hier ein gewässerwart meldet *grins*

wie siehts aus mit dem karpfenbesatz? und ist ein schlauchboot erlaubt?

mfg und schönen sonntag noch^^
 
hey,

alles klar, danke für deine antworten :D
dann wennde ich mich mal direkt an den betreuenden verein^^
petri heil,

AngelPose
 
Stiche bei Ribbeck

Hallo liebe Angelfreunde,

nicht alle Stiche sind DAV-Gewässer. Der Kabelstich ( der westlichste ) wird von einem Fischer aus Gransee bewirtschaftet. Dort findet unser Diesjähriges Vereinsgemeinschaftsangeln statt. Also bitte aufpassen. Ich möchte nicht, daß Ihr eine Anzeige wegen Fischwilderei riskiert.

LG und Petri Heil:angler::prost


Jürgen
 
Gehört der bei Google Earth genannte "Lange Stich" auch zum gewässerfonds des Dav?
Zwar hat der Landesangelverband endlich mal seine Homepage aktualiesiert und auch schöne Karten bei gefügt, aber darauf kann ich es auch nicht erkennen:confused:
 
Kann jemand etwas neuere Angaben zu den Stichen machen? Wollte demnächst mal mit dem Bellyboot eine kleine Tour starten...
 
Danke für die Parkplatz :thumbup: Koordinaten. Kann noch jemand etwas über den Langen Stich beitragen :confused:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373965815593.jpg
    uploadfromtaptalk1373965815593.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 256
Hi Totte,

der Lange Stich ist gut vom Ufer aus zu beangeln. Viele Uferangelstellen vorhanden.
Wenn Du den Weg nach hinten gehst kommt ein Überleitungsrohr, von da an darfst Du im Moment nicht mehr vom Ufer aus am Langen Stich fischen, erst ab Herbst wieder.
Mit dem Boot ist es allerdings kein Problem.
Im Langen Stich kommen gute Zander vor, sind allerdings sehr heikel zu befischen.
Wünsche Dir viel Petri Heil.
Im Herbst können wir ja mal eine kleine Tour an den Stichen unternehmen wenn Du Lust hast.

Gruß Bernd
 
Hi Bernd danke für die Infos :thumbup: Bei einer Herbsttour bin ich natürlich dabei! Dann am besten per Telefon oder PN. Kennt auch einer den Fettwiesenstich. Glaube der ist für eine Bellyboot Tour am besten geeignet.
 
Hallo liebe Angelfreunde,

nicht alle Stiche sind DAV-Gewässer. Der Kabelstich ( der westlichste ) wird von einem Fischer aus Gransee bewirtschaftet. Dort findet unser Diesjähriges Vereinsgemeinschaftsangeln statt. Also bitte aufpassen. Ich möchte nicht, daß Ihr eine Anzeige wegen Fischwilderei riskiert.

LG und Petri Heil:angler::prost


Jürgen

Also bei den Stichen in Gransee und Umgebung würde ich eh aufpassen! Der Fischer hier hat sich mehrere Gewässer genommen!
Das prob ist nur das diese gewässer meist nicht als DAV oder Fischereigewässer gekenntzeichnet werden! In Baumgarten besitzt er auch stiche! mfg
 
Zurück
Oben