Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Maik Neuthe
Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
Länge: 035 cm
Gewicht: 0 Kilo 605 Gramm

tn_YHhJPeobzndxSKU.jpg

 
Hallo zusammen,

ich war vor einigen Tagen mal dort... einfach traumhaft... total viele Angelstellen... gefangen hab ich allerdings nix... war auch für mich das erste mal wieder angeln nach 25 Jahren :)


Gruß Fürsti
 

Anhänge

  • HPIM0986_klein.jpg
    HPIM0986_klein.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 364
Hi!

Karpfen sind drin... ich als Karpfen-Noob hab letztes Jahr dort 3 Satzkarpfen auf kleinen Boilie gehabt.

Aber mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch weiß, wie sehr die Löcher in diesem Winter gelitten haben. Tief genug sind sie ja eigentlich...
Gibt es Meldungen von dort über viele tote Fische?

Gruß...
Deinosuchus
 
bin auf der suche nach einem schönen karpfengewässer für einen mehrtägigen ansitz in ein paar wochen...lohnt es sich in deetz die rute reinzuhalten?

mfg
 
hallo. wir wollten letztes jahr eine woche über männertag dort angeln, leider mussten wir mit entsetzen fest stellen, dass dort gschätzte1000mann angeln waren. es ist denke ich mal, dort ganz schön über fischt.
 
Hi!

Naja, Weißfisch ist reichlich drin. Was andere Fische betrifft, weiß ich nicht...

Ich war letztes Wochenende da und fand von der Westseite her kommend nur drei Autos von einem "Karpfenteam Blau" vor, die ein Loch wohl auf Rüssler beackerte. Später kam noch ein PKW dazu.
Auch die anderen Male hielt es sich halbwegs in Grenzen. So einen Massenauflauf haben wir zumindest dort noch nicht gesehen.

Allerdings ist Vatertag auch ein schlechter Maßstab dafür. Da scheinen ja immer sehr viele angeln zu gehen...

Gruß...
Deinosuchus
 
Karpfen blau ist ein bekanntes Karpfenteam. Wo die angeln gibts Karpfen. Ich kanns nur bestätigen, der Karpfenbesatz ist und es wird fast jedes Jahr besetzt. Also Deetz ist eine Karpfentour wert. Ich weiss allerdings nicht wie stark der letzte Winter eingegriffen hat? War selbst auch schon lange nicht mehr angeln!
Petri catfisch
 
Hi!

War jetzt letzte Woche wieder dort und hab mal ein anderes Loch ausprobiert, wo ich noch nicht dran war. In dem (obwohl eines der größeren) gab es scheinbar an dem Tag nur Ukels und Rotfedern. Nix anderes biß...
Bisse gab es auch nur auf Mais und Made. Alle anderen Köder blieben komplett unangerührt.

Gruß...
Deinosuchus
 
hallo..
dieses jahr ist verhext in deetz..haben 4 ansitze über jeweils 3 nächte hinter uns..bisher konnten wir nur ein karpfen landen..äußerst kurios..wer weiß was der winter für auswirkung hat..tote fische gabs so gut wie gar nicht, sehr vereinzelt nur ein oder zwei pro loch..
 
Hi!

Ich war schon 2x dort. Das eine Loch gab nette große Weißfische her und auch einen kleinen Karpfen. Das andere... siehe ein paar Zeilen weiter oben.

Fische sind genug drin, denk ich. Und überlebt hat da auch viel, weil die Löcher doch zum Teil mit 4 und mehr Metern sehr tief sind. Wahrscheinlich hast Du entweder an dem Tag das falsche Loch ausgesucht, oder einfach Pech mit der Beißlaune der Fische gehabt.

Wie groß war der Rüssler denn?
Und wie voll war es denn da jedesmal?

Gruß...
Deinosuchus
 
Hi!

Eine Frage: Wie sieht es mit Angelstellen zum Spinnfischen vom Land aus? Gibt's genügend Möglichkeiten an die Gewässer zu kommen oder nur wenige?

Gruß!
 
Hi!

Gibt es gerade für Spinnfischer reichlich. Es sind immer wieder schmale Lücken am Ufer, wo man mit einer Spinnrute Würfe machen kann. Aber Achtung: Um alle Gewässer stehen Bäume, die gerne Kunstköder fressen :)

Gruß...
Deinosuchus
 
hallo, wir waren diese woche mal für drei tage in den erdlöcher angeln. wir wollten eigentlich karpfen angeln. leider haben wir "nur" brassen gefangen, diese aber recht ordentlich die grösste war 57cm und die anderen alle um die 50cm. die erdlöcher sin ein hervoragendes raubfischgewässer. wir waren mit boot da und ich konnte 2wunderschöne hechte verhaften und jede menge barsche:klatsch. alles in allem war es ein guter angelturn. ps. ich glaub dort sind milliarden von mücken und mich haben ca.100gestochen.
 
hallo, wir waren diese woche mal für drei tage in den erdlöcher angeln. wir wollten eigentlich karpfen angeln. leider haben wir "nur" brassen gefangen, diese aber recht ordentlich die grösste war 57cm und die anderen alle um die 50cm. die erdlöcher sin ein hervoragendes raubfischgewässer. wir waren mit boot da und ich konnte 2wunderschöne hechte verhaften und jede menge barsche:klatsch. alles in allem war es ein guter angelturn. ps. ich glaub dort sind milliarden von mücken und mich haben ca.100gestochen.

Dann bist du verdammt gut davon gekommen. Wir hatten nur um die 1000 und jede hat mich min. 3x erwischt :)

Von den Erdlöchern habe ich bisher nur gutes gehört, auch was Karpfen angeht.
 
Hi!

Die Mücken sind da derzeit eine Plage. Wir waren vorletztes Wochenende da. Sohnemann war baden mit Cousins und ich hab geangelt. Autan hielt sie ab. Aber wehe man hatte keines (mehr) drauf, oder die Wirkung lies nach. :(

Eddi, wie groß waren denn die Hechte? Ich hatte dort bis jetzt nur einen... und er, gerade mal maßig, durfte wieder schwimmen.

Gruß...
Deinosuchus
 
Zurück
Oben