Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Angelkarte online

Gewässertipps melden


Achtung, Bootsbenutzung, auch Bellyboote etc. ist hier verboten.https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?

Informationen zum Gewässer: Baggersee Treuenbrietzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der war mal recht gut, ist aber in letzter Zeit ordentlich vernachlässigt worden. Die Jugend macht sich am Wochenende dort auch recht breit und ist nicht immer friedlich.
Meine ehrliche Meinung : Lasst es sein !
 
Hallöchen Alfred,

Danke für die Info - habe ich korrigiert. Weißt Du welche Fischarten vorkommen, evtl. Bestimmungen, Gewässertiefe, Bilder etc.?
 
unbenannt17hz.jpg


Entnommen aus dem Aktuellen Verzeichnis der Angelgewässer Brandenburg / Berlin.
 
Ich war die letzten Jahre häufig da und habe fest gestellt das es mittlerweile (stand Sommer 07) wieder ruhiger geworden ist :klatsch ich kann nur raten es dort mal auf Karpfen, Zander, Hecht, Barsch und/oder Aal zu versuchen. Meines wissens nach sollen so gar Forellen drine sein aber das weis ich nicht 100%. Im Sommer ist auf der Strandseite Tags über schlecht zu Angeln da doch viele Badegäste vertreten sind.

gruß und PETRI HEIL :peace:
 
Also ich habe mich mal schlau gemacht, in bezug des Forellen besatzes. Es werden
jedes Jahr welche eingesetzt aber so wie sie rein kommen werden sie auch wieder raus geholt weil die "Treuenbrietzener Petri Jünger" mit Kind und Kegel anrücken und am selben Tag wie beklopt nur darauf los gehen. So schaffen es nur einige wenige die ersten Tage zu über stehen.

Ich kann es nicht verstehen aber sie haben ja das recht dazu. :wein

gruß und PETRI HEIL :peace:

www.ls-express.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Jörg Zauber
Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: 096 cm
Gewicht: 7 Kilo 520 Gramm

tn_r0pakRxjjVEDpxA.jpg

 
"Schöner Hecht", sag ich mal

"Na hu ha", waren wohl meine gedanken als nach ca. zwei Stunden Gummifisch
baden dieses schöne Tier, in ca. 20m entfernung, in voller länge aus dem Wassersprang.
Nach etwa 10 min. Drilldauer war er dann sicher gelandet, 96cm lang und
7500g schwer!

Der Morgen am Wasser fing wie so oft an, erst der Blick richtung Himmel und dann in die Köderbox, schnell war mir klar heute darf es ein schöner "heller" sein!
Ja gebe es ja zu, Zielfische waren eigendlich die Stachelritter, da aber Hecht gefahr bestand habe ich sicherheitshalber ein Stahlvorfach vor meinen in Weiß gewählten Gummifisch gebunden.:idee:

Nach etwa zwei Stunden ohne einen kontakt war die "Peitsche" dann endlich mächtig krumm:hops und kurz danach kam er dann aus dem Wasser geschoßen, was nicht gerade gut für mein Nervenkostüm war, sprich, die Knie wurden weich und die Hände klatsch nass:schwitz:

Ruhig Z....., ruhig!!! Mehr gedanken hatte ich nicht in diesem augenblick!

Ob alles hält??? War wohl die heufigste frage die mir immer und immer wieder durch den Kopf ging.
Und wie alles gehalten hat!!!

Nun schnell nach Hause und alles auf Fotos bannen und jetzt da mein Laptop auch wieder seinen Dienst auf genommen hat kann ich euch von meinem glück berichten.

Guß und PETRI HEIL:peace:
 

Anhänge

  • P1020311.JPG
    P1020311.JPG
    657,8 KB · Aufrufe: 387
  • P1020310.JPG
    P1020310.JPG
    946 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kann etwas zum Baggersee sagen.Habe ihn heute besucht und mußte feststellen,er sieht sehr verwaist aus,kein Angler zu sehen.Die Beißlust der Fische gleich null,man kommt sehr gut an den See heran und vom optischen ein schöner See.Wäre schön,wenn jemand dazu Stellung nehmem Könnte.Gruß Walter
 
Der Baggersee in treuenbrietzen hat wohl jede Menge Fische das sieht mann. Aber sind richtig beissfaul die Fische.
 
Fisch ist drin aber man muß schon wissen wo man hin muß, wenn man keinen plan hat muß du viel arbeiten um es raus zu finden, aber es lohnt sich.
 
Wer kann etwas zum Baggersee sagen.Habe ihn heute besucht und mußte feststellen,er sieht sehr verwaist aus,kein Angler zu sehen.Die Beißlust der Fische gleich null,man kommt sehr gut an den See heran und vom optischen ein schöner See.Wäre schön,wenn jemand dazu Stellung nehmem Könnte.Gruß Walter

Tach Walter, muß dir sagen das dies kein See für dich sein würd. Um an die meisten stellen zu gelangen muß man schon um die 10m und mehr laufen und die Fische springen dir nicht gleich entgegen.
Also denke das es sich für dich nicht lohnen wird, da ich ja einige Deine Beiträge kenne.
Ist aber nicht persönlich gemeint.

Anbei noch zwei Bilder des See
Baggersee Treuenbrietzen 1.png


Baggersee Treuenbrietzen 2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Ist der See eigentlich DAV Gewässer ?
Oder braucht man ne Karte ? Wenn ja was kostet sie Tag und Nacht inklusive Raubfisch .

MfG
 
Der See ist aufgeteilt in drei berieche, der große teil ist von den zwei Vereinen Gepachtet (dem ASV und Sport Fischer Verein v. 1990 e.V.) und der kleine ca. 1ha große neben "Teich" (ist aber mit dem großen verbunden) ist Privat darf aber ohne extra Kosten befischt werden es gelten die selben Vorschriften wie für den großen.
Achtung es ist Verboten mit Booten jeder Art (auch Belly und Futter Boot) die Angelei aus zu üben auch das ausbringen von Montagen mit dem Boot ist nicht Gestattet, man hat erst dieses WE drei Potsdamer Angler mit Hilfe von Polizei dieses Recht durchsetzen lassen.
 
Zurück
Oben