PLZ14 Sacrow-Paretzer-Kanal bei Potsdam

Erlaubnisscheine

Der Sacrow-Paretzer-Kanal kann auch mit der Karte der Potsdamer Fischerinnung beangelt werden. Da er aber nicht allzu breit ist (schätz 70 m) stören mich da innerhalb der Woche die Lastkähne die ganz schön Wasser ziehen.
 
huhu:)

kurze frage, es steht in der gewässerbeschreibung als hauptfischart Barbe drin, kann man dort wirklich barben fangen und was für ein bestand an barben kann man dort vor finden?


mfg and nice greetz daniel
 
Es gibt dort definitiv keine Barben.

Ab April/Mai ist das Angeln etwas schwierig wegen des hohen Schifffahrtsaufkommens und da Nachtangeln verboten ist (Achtung die WSP meckert und blendet ;-)) muss man sich was ausdenken .
Es lohnt sich immer ein Versuch an den Stellen, wo die montonen Uferstruktur durchbrochen werden. (Göttinsee, Bacharelle, Brücken, Marquart)

Petri Heil Marco
 
Also Barbe hatte ich auch noch nie dort,Meist Brassen , Plötzen etc.
Hatte Wochenende mal ne schöne Rotfeder von 31 cm was ja auch schon eher selten ist.
 

Anhänge

  • Bild076.jpg
    Bild076.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 279
Hi Benny
Ja es lohnt sich. Es kommt aber immer darauf an, was du fangen willst.
(zu alt-Kladow in deinem anderen Thread)
 
Es lohnt sich auf jeden Fall mal dort hinzufahren.Entweder Marquardt Brücke oder von der Fahrländer Seite aus.
Habe dort selbst schon gute Tage gehabt.

Na denn Petri Heil....


:angelwetter:
 
könnte mir jemand eine wegbeschreiben machen wie ich da von Gransee aus hinkomme ???

such mal marquardt oder neu-fahrland bei google und zack ...

mitm auto wohl am ehsten berliner ring bis potsdam nord/uetz-paaren/marquardt oder so ...
den rest dann per google angucken


mit den öffentlichen isses komplizierter: entweder bis potsdam oder wustermark und von da dann die rb 20/21 bis marquardt und ein 10 min. fußweg.
nach neu-fahrland zum anfang des kanals fährste mitm 638/639 ab rathaus spandau oder potsdam hauptbahnhof bis am golfplatz ...

hoffe es hat geholfen....
 
hmm dawa rich diese saison noch nicht.

es gibt dasselbe wie überall anner havel und seen.

alnd, rapfen, barsch, aal, zander ab und an mal nen hecht und viel viel viel weißfisch. karpfen kann ich persönlich nich viel zu sagen. da soll aber die die verbindung zum fahrländer see ne heiße stelle sein.

check mal den angelführer von futurepress - havelseen um potsdam, werder und brandenburg. viele infos zum ganzen system und schöne karten ... lohnt sich für die 6-8 € die er kostet
 
ich habe ne jahreskarte für brandenburg also spk und drum herum

und wollte morgen mal dahin nen bisschen die barsche ärgern und vielleicht auch nen hecht
 
hmm also meinst du die dav karte für braNDENBURG?

also barsche fangen dürfte kein ding sein ... mitm bleikopp und nem gummi durch die fahrrinne pflügen.

hmm interessant sind sicherlich der beginn in fahrland (inklusive weißem see), die eisenbahnbrücke und das ende des spk hin zum havelkanal und zur phöbener havel ... ist natürlich alles ein stückchen auseinander ...
hecht sollte an beiden enden am ehsten was gehen ...
 
hallo

ich war heute bei neu fahrland am spk oder eher gesagt am weißen see leider ging nichts war auch sehr stürmisch

vielleicht sieht es die nächsten tage besser aus

gruß an alle
 
@mercator oris

SPK ist KEIN DAV Gewässer .
Als DAV-Mitglied kannst du aber die Jahresangelkarte des Fischereischutzverein "Havel" Potsdam e.V. für nur 5 Euro erwerben.

Ich rate auch jedem ab, dort schwarz zu fischen.
Viele Kontrollen von Wasser und Land aus.

Sehr guter Bestand an Weissfisch, Barsch, Rapfen, Zander, vereinzelt Hecht, gute Karpfen, gut Aal, vereinzelt Waller.

Scharkante aber erst bei ca. 8 Meter vom Ufer. Gut ausloten, stetig nachfüttern während des Ansitzes, da viel Bewegung im Wasser , auch bedingt durch Schiffahrt.
 
Hab direkt mal ne Frage zur Angelkarte!
Die liegt hier vor mir und dick hervorgehoben ist die Bestimmung "2. Für den Gewässerbereich gilt Beschränkung auf 1 Stunde vor und 1 Stunde nach Sonnenaufgang"
Bedeutet für mich, ich darf, wenn um 6 Uhr die Sonne aufgeht, von 5-7 Uhr angeln...

Normalerweise heißt es doch in etwa: " Angelerlaubnis gilt von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang."

Steh' ich auf dem Schlauch oder ist das 'ne ganz verhunzte Formulierung?????
 
Zurück
Oben