PLZ14 Großer Zernsee bei Golm

Moin.
Hat wer aktuelle Infos?
Werde ab Montagabend 3-4 Tage vor Ort sein,ein Boot steht auch zur Verfügung,leider kein Echolot.


Wollte auf Zander,Hecht,Aal und vllt bissel auf Schleie und Karpfen fischen.
 
hallo Katerle,

also Aale gingen bisher am Zernsee ganz gut...bei mir allerdings ausschleißlich auf Mistwürmer...das du ein Boot hast ist gut, sehr gut!!!
orientiere dich unter anderem an den Bojen der Wassersportstrecke die in Richtung Seemitte liegen...auf der Höhe fällt der Grund stark am...Aale liefen da ganz gut....mit Köderfisch hatten wir nicht probiert...Du kannst dich dort auch ruhig postieren, denn die Wassersportstrecke dar fnur bis 18 Uhr befahren werden (Ausnahmen hat der Sportclub, das passiert aber nicht zu oft)
Ansonsten vielleicht ma hinten an dem Schilfgürtel der östlich der Autbahnbrücke liegt probieren...Dort sollen Zander ganz gut gehen, kann ich jedoch nicht aus eigener Erfahrung berichten...Wenn du mit Boot in Richtung Werder rüberfährst ist dort so eine Durchfahrt in einen kleinen Hafen...war da nur mal ganz kurz.sieht aber interessant aus! ist ungefähr auf Höhe des großen Schornsteines, etwas ösdtlich davon...

Hoffe ich kontn ein wenig helfen
 
Hallo.
Danke erstmal für deine Antwort leider war ich da schon weg ;)

Habe leider nur vom Ufer aus auf Aal angeln können und nur nen paar Strippen erwischt,Tagsüber und Abends habe ich bissel Spinnangeln mit Wobblern,Gufis etc auf Zander gemacht(in der Fahrrinne und an der Skisportstrecke) leider ohne Erfolg.
Gegen Abend raubten dann permanent Rapfen an der Oberfläche und ich konnte auch einen schönen 60er anlanden.

An Barschen biss nur die Jugend (Highlight waren ein paar dicke Plötzen zwischen 30-35).
Am letzten Abend konnte ich dann Erfahrung mit nem Hecht sammeln,Biss auf mini Fischfetzen an nem Monovorfach....durchgebissen :wein


Hatte sehr viele Fehlbisse mit Fetzen und Stahl,haben immer wieder los gelassen,denke werden kleine Aale oder vllt auch mal nen Zander gewesen sein.


Hätte ich deinen Beitrag früher gelesen hätte ich definitiv Abends auch mal auf Aal an der Strecke geangelt,schade!
 
Nattwerder liegt aber an der Wublitz, liebe Agathe. Vielleicht meinst du ja die Mündungsbucht der Wublitz bei Einhaus. (ist nicht verzeichnet sind blos ein paar Häuser)
 
Moin Jungs,
werde in den nächsten Tagen am großen Zernsee angeln gehen und wollte fragen, was dort so geht?
wie sieht es mit Aalen, Hechten, Barschen, Welsen und Zander aus?

gruss,
Hecht25
 
Seit 2018 ist das Nachtangeln durch Erwerb der neuen Nachtangelanlage zur kleinen Havelkarte möglich, siehe https://www.fsv-havel.de/
Ebenfalls haben sich die Preise geändert, Jahreskarte Tag z.B. nun 120 €. Nachtangelerlaubnis nochmal soviel.
 
Zurück
Oben