PLZ12 Krossinsee bei Wernsdorf / Ziegenhals

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Tageskarte Raubfisch mit Nachtangelgenehmigung 6 €
Wochenkarte Raubfisch mit Nachtangelgenehmigung 12,50 €
Monatskarte Raubfisch mit Nachtangelgenehmigung 30 €
Jahreskarte Raubfisch mit Nachtangelgenehmigung 65 €

Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt
Nachtangeln erlaubt

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Krossinsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich war es soweit...50euro an die Löcknitzfischerei spendiert in der Hoffnung gut Fisch in deren Gewässern zu fangen.Die Hoffnung sollte belohnt werden.Abends 19 Uhr rauf aufs Boot,Krossinsee angesteuert,Schmöckwitzwerder Seite kurz vor der Einmündung in den Grossen Zug.Zwei Friedfischangeln bestückt,eine mit Teig(Vanille),eine mit Wurm,beide etwa 20m vom Ufer entfernt kurz über Grund posioniert.Zu meinem Erstaunen biss auf Teig bis zum Einbruch der Dämmerung Heute nichts.Auf Wurm fing es nach kurzer Zeit mit 2 Plötzen an (24und 25cm),als gegen 20 uhr die Pose auf Nimmerwiedersehen verschwand...Anschlag...lange 2min.mit Fisch,Rute und Rolle(15euro)gekämpft:),bis ich ihn ins Boot heben konnte...ein Aal 68cm und gute 2Pfund schwer.Nach 10 Jähriger Angelabstinenz ein schöner Wiedereinstieg dem Hoffendlich noch einige Folgen werden.
Mfg und Petri Heil
Christian
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied christian lang
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 081 cm
Gewicht: 1 Kilo 300 Gramm

tn_4gRMGow9VJAabLn.jpg

 
verspätetes Petri zum Aal :D

greife nächstes jahr auch aufm Crossinsee an, weil opa hat da boot schon rausgenommen:(
kann man da generell gute fänge verzeichnen? Hechte,Barsche, Zander?
und gibt es i-wo eine Gewässerkarte zu erwerben?
 
Danke:).Auf Raubfisch versuch dein Glück mal paar Meter weiter am GROSSEN ZUG.An der unbewohnten Seite (Schmöckwitzwerder) beobachte ich immer viel Aktivität.Hecht,Barsch und Rapfen meistvorkommend.Zander eher selten.Wegen der Gewässerkarte vielleicht direkt bei der Fischerei Löcknitz nachfragen.
 
cool.meine vorfreude auf nächstes jahr ist geweckt, vor allem darf man ja jetzt auch boote mit 15ps ohne führerschein fahren:)
wollte mir ja ne jahreskarte von der fischerei löcknitz holen, die haben ja auch mehrere seen in umgebung die man schön beangeln kann :)
würde mich schon über einige hechte freuen :)
 
und diese Karte lohnt sich auch ja?
ist ja glaub ich auch der Dämmeritzsee mit drin und so weiter...
kann ich da auch mit fängen rechnen, wenn ich es gut anstelle?
 
Natürlich kannst Du auch im Dämmeritzsee mit Fängen rechnen.War im letzten Jahr zum ersten Mal auf dem See und habe einige Hechte,Barsche und Rapfen fangen können.Werde den See auch in diesem Jahr wieder beangeln.
 
Im Dämeritzsee habe ich mal einen Aal (50 cm) gefangen. Ansonsten ist sehr viel Weißfisch da und über Barsch, Hecht, Rapfen und Zander kann ich leider nichts sagen (schreiben). Ich finde aber, dass dieser See an Idylle außerordentlich geizt. Petri Heil dir!
 
Mal ne frage an euch ist nachtangeln auch mit auf der karte und wie teuer ist die jahreskarte??

Gruß Conny
 
Hallo ConnyBLN,
Jahreskarten kosten, abhängig vom Angelmarkt, zwischen 60 und 70 Euro (mit Nachtangelerlaubnis). Nachtangeln ist möglich und in der Karte inbegriffen. Ich glaube, dass du die Karte nicht nur für den Krossinsee bekommst. Da sind auch noch die umliegenden Rüdersdorfer Gewässer eingeschlossen. Mal so ne Frage: Auf meiner Karte zählt der Krossinsee zu Brandenburg? Sicher, dass der zu Berlin gehört??? Petri!
 
Mit was für nem köder kann ich denn im krossinsee hechte überlisten? Eher gummis an der schilfkante enzlang?
 
Schöner 73iger Breitkopf auf Köderfisch.Hier präsentiert
von meinem 12jährigen Sohn.Der Aal biß gegen 21 Uhr
bei ca.1,50m Wassertiefe.
Und wie solls auch anders sein. . .die daneben liegende
Posemontage wurde gleich mit ins Schlepptau genommen.
Da half nur noch von 2 Ruten alles abschneiden und
Neubauen.Da kommt Freude auf. . . Gruß
 

Anhänge

  • Aal Krossinsee.JPG
    Aal Krossinsee.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 258
Heute zur Mittagsstunde mal runter zum See,Friedfischangel mit normalen Brötchenteig fertiggemacht und nach kurzer Zeit nurnoch gestaunt.3 Plötzen mit 30cm+ die grösste mit 37cm hatte ich auch noch nicht sooft,abgerundet wurde das ganze noch mit einem 46cm,3Pfund schweren Brassen.Alles in nicht einer Stunde,danach hatten sie keine Lust mehr,aber ich umso mehr zu ihnen ins Wasser zu steigen bei herrlichsten Wetter:)
gruss christian
 

Anhänge

  • 2014-06-15 12.46.42.jpg
    2014-06-15 12.46.42.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 252
  • 2014-06-15 12.59.50.jpg
    2014-06-15 12.59.50.jpg
    575,6 KB · Aufrufe: 224
Bestand an Schleien und Karpfen

Konntet ihr Schleien oder Karpfen "aufspüren" ? Vielleicht weiß einer etwas über den Bestand (Zahl, Altfische, gesundh. Zustand u. a. Infos)

Danke Euch
smarter_carper
 
Zurück
Oben