PLZ12 Großer Müggelsee in Berlin - Rahnsdorf

Warum sollte man dort nicht von einem Schlauchboot aus angeln dürfen???

Zu Deiner Frage bezüglich der Wellen kann ich Dir folgendes sagen. Bei wenig bzw. keinem Wind ist der See ausgesprochen gut zu befahren/ zu beangeln. Bei viel Wind sollte man sich hüten auf den See zu fahren (zumindest mit einem Schlauchboot). Es bilden sich dort heftige Wellen, also Vorsicht.
Eine weitere Wellenquelle hat man fast an jedem Tag. Die lieben Bootsausflügler!
Es hämmern über diesen See sehr stark motorisierte Boote, die unglaubliche Wellen produzieren. An "schönen Wochenendtagen" fühlt man sich zeitweise wie auf der Ostsee. An diesen Tagen macht das Angeln nicht wirklich Freude!

Gruß, Matze
 
Hi all! Wo kann man am Müggelsee mit Boot schön Friedfisch+Raubfisch angeln? Gibt es gute Angelplätze da? Danke im Voraus...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Norbert Scharfenberg
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 069 cm
Gewicht: 2 Kilo 950 Gramm

tn_hgckNAuIGahW5Tz.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Sebastian Franke
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 073 cm
Gewicht: 3 Kilo 020 Gramm

tn_T57lzVqBju2H5II.jpg

 
Schließe mich dem "Petri Heil" des carphunters an!!!!!

Falls Du meinen Gummifisch vom vorletzten Angeln im Hecht gefunden haben solltest, sag mir bitte bescheid. (schmunzel)
Ja, habe gelesen, dass Du ihn released hast!!!!

Gruß, Matze
 
Meiner Meinung nach hatte ich einen Tag vor dem Fang schon kurz Kontakt mit dem Fisch.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus aber Dein Gufi blieb verschollen.

Gruß Henry
 
Meiner Meinung nach hatte ich einen Tag vor dem Fang schon kurz Kontakt mit dem Fisch.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus aber Dein Gufi blieb verschollen.

Gruß Henry

Schaaaaaade!!!! :wein

Hätte den Gufi sooooo gern wiederbekommen!!!! :hahaha:

"Hartnäckigkeit zahlt sich aus" ist sicher richtig und gut, allerdings fehlt mir leider oft die Zeit, um hartnäckig zu sein.

Wie auch immer, wirklich schöner Fisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeln nach Feierabend am Großen Müggelsee und angrenzenden Gewässern im Berliner Süd

Hallo im Forum,

habe im Forum keine vergleichbare, schon beantwortete Frage gefunden. Natürlich könnte ich mich auch direkt an einen dort ansässigen Fischereiverein wenden, aber ich bin der Meinung, dass unser Forum für so etwas auch bestimmt ist.

Nun also meine Frage:
Bin vom 12.-16.07. auf Montage in Berlin und wohne am Müggelheimer Damm auf Höhe vom Müggelhort. Baustellenseits bedingt muss (oder darf) ich nicht länger als 17 Uhr arbeiten, so dass ich gegen 18 Uhr im Quartier wäre.

Welche Möglichkeit besteht und wo kann ich Karten kaufen, damit ich z.B.
am Müggelsee, Bauersee, Krumme Lake, Seddinsee, oder... den Feierabend etwas sinnvoll nutzen kann?
Danke im voraus für Euere Antworten. :angler:

Petri hahoglu
 
google ist dein freund!


Großer und Kleiner Müggelsee
Spree vom Kleinen Müggelsee bis Dämeritzsee
Dahme von der Langen Brücke in Köpenick, Langer See, Große Krampe und
Kleine Krampe,
Seddinsee (bis Schmöckwitzer Brücke)
Zeuthener See, Sellenzug, Möllenzug, Großer Zug und Krossinsee
Dämeritzsee, Löcknitzgewässer
Spree flussaufwärts von oberhalb des Britzer Zweigkanals bis zum Großen Müggelsee und Müggelspree bis Dämeritzsee
Ausgabestellen:
Köpenicker Fischervereinigung e.V.
Kietz 25, 12557 Berlin,
Telefon: (030) 651 26 84
Sprechzeiten:
Mo.: 09.00 -13.00 Uhr; Di.: 09.00- 18.00 Uhr; Do.: 09.00 - 18.00 Uhr;
Fr.: 09.00 - 13.00 Uhr
Jahres-, Wochenend-, Wochen-, Tageskarten
 
Zurück
Oben