Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Anhänge

  • Wuhle in Berlin (1).JPG
    Wuhle in Berlin (1).JPG
    875,1 KB · Aufrufe: 313
  • Wuhle in Berlin (2).JPG
    Wuhle in Berlin (2).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 323
  • Wuhle in Berlin (5).JPG
    Wuhle in Berlin (5).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wuhle..

Hallo die Wuhle ist wirklich sehr flach wie McRotauge schon geschrieben hat,ich habe dort auch fast nie Angler gesehen (Vor ca. 5 Jahren 2-3 mal) in der Nähe der B1/B5 bei Kaulsdorf die dort auf Friedfisch geangelt haben,Der Flussabschnitt der früher monoton war wurde,ich nenn es mal umgestaltet,jedenfalls in Marzahn-Hellersdorf,mit Abstufungen und Natursteinen sieht sehr schon aus,aber Fische sieht man dort nicht rumschwimmen..
 
Ich wohne direkt an einem Teil der Wuhle (Hellersdorf) und ja sie wurde umgestaltet, das heisst sie wollten ihr den natürlichen lauf zurückgeben...
Mein Sohn geht des öfteren an einem See neben der Wuhle (am Kienberg)angeln...gefangen hat er nur eine sehr kleine Rotfeder...

Hoffe geholfen zu haben..


Wuhle010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TommyausBerlin schrieb:
Ich wohne direkt an einem Teil der Wuhle (Hellersdorf) und ja sie wurde umgestaltet, das heisst sie wollten ihr den natürlichen lauf zurückgeben...
Mein Sohn geht des öfteren an einem See neben der Wuhle (am Kienberg)angeln...gefangen hat er nur eine sehr kleine Rotfeder...

Hoffe geholfen zu haben..


Wuhle010.jpg

Hallo Tommy!
Der kleine See, von dem Du schreibst ist wirklich sehr schön gelegen, ABER es besteht dort absolutes ANGELVERBOT !!!!
Dort die Angel zu schwingen kann unangenehme Folgen haben.

Gruß

Detlef
 
Danke für die Info

Hallo Alter Däne, gut zu wissen,das man dort nicht Angeln darf,hab auch schon mal überlegt ob ich am See mal Stippen geh,is ja gleich um die Ecke und mit Marzahn im Hintergrund.. mal ein anderes Panorama :angler:
 
Alter Däne schrieb:
Hallo Tommy!
Der kleine See, von dem Du schreibst ist wirklich sehr schön gelegen, ABER es besteht dort absolutes ANGELVERBOT !!!!
Dort die Angel zu schwingen kann unangenehme Folgen haben.

Gruß

Detlef

Gut zu wissen, sollte ich mal meinen kleinen Sprössling sagen.... :klatsch :klatsch
 
Da man in der wuhle nur südlich der B1 angeln darf ist
das angeln in der neu gemachten wuhle (nördlich der B1) verboten ,
habe aber dort schon neubesatz gesehen
aber dieser teil der wuhle ist schon wie gesagt sehr flach ca.30cm tief.
Wenn man in der wuhle angeln gehen möchte empfehle ich die wuhleblase und den wuhlesee
Hauptfischarten:Hecht ,Aal , Karpfen , Barsch ,weißfische etc.
 
was für köder empfiehlt es sich dort zu verwenden wenn man mit kunstködern auf barsch angekn möchte?
kenne das gewässer nicht nd würde es gern mal befischen
 
War diese Woche mit einem Kumpel 2 Tage/Nächte an der Wuhle. Es hat absolut nichts gebissen. Köfi, Boilies und Wurm hat nichts gebracht (leider haben wir die Maden vergessen). Am letzten Tag vor der Abreise kam ein Anwohner vorbei und meinte der Winter war zu hart und dadurch sind viele größere Aale und Karpfen gestorben.

Daher kann ich die Wuhle nicht empfehlen. Werde es aber sicher im Hochsommer nochmal probieren.
 
Habe heute eine Spinntour an die Wuhle und an den Wuhlesee gemacht.

Nothing!!!

Warn noch 4 andere angler vor ort, bei denen sahs auch nicht so rosig aus.

Habe ein paar barsche rauben sehn am wuhlesee, aber das wars auch. jedoch riechts an dem see förmlich nach schleie und karpfen.

Die wuhle hatte ziemlich trübes wasser und recht viel kraut. Am südlichen ende des wuhlesees, an der wuhle haben sich ziemlich viele brassen miteinander vergnügt, jedoch wollte keiner meinen mepps nehmen ;-P

Fazit an der wuhle angeln bringt nix, der wuhlesee is jedoch ne überlegung wert es mal für längere zeit zu versuchen.
 
Welchen Wuhlesee meinst du??
Meinst du das Wuhlebecken vielleicht???
Das ist DAV, die Wuhle ansich ist kein DAV-Gewässer und wenn du den See am Kienberg meinst mit Wuhlesee, dort ist angeln streng verboten, da Naturschutzgebiet.
 
der wuhlesee ist das wuhlebecken!

die wuhleblase liegt weiter nördlich.

fliege2 hat recht. achja wie die leute immer alles besser wissen wollen
 
Zurück
Oben