Bissanzeiger - Wie klappt`s mit dieser Pose?

Tacklebrother

Allrounder
Hallo zusammen,

ich habe heute auf einem Flohmarkt eine Sammelsorium von Kleinteilen erstanden. Darunter auch die abgebildete Stippose (Anhang).
Die Pose ist 28cm(!) lang und hat neben dem Hauptschwimmkörper (0,6g) noch einen winzigen Schwimmkörper direkt unterhalb der Antenne.
Ich stelle mir nun einige Fragen:
1. Ist die Pose für Fließ- oder Stillwasser? (ich tippe wegen der Form des Hauptschwimmers und wegen dem langen Posenkiel eher auf FLießwasser, oder?)
2. Kann/sollte oder muss die Pose sogar soweit bebleit werden, dass der Hauptschwimmer völlig unter Wasser ist? (Vielleicht um Hebebisse besser zu erkennen?)
:nixweiss:

Vielen Dank für Eure Tips!
Tacklebrother
 

Anhänge

  • Sensas Stippose.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Pose ist für leicht fließende aber vorallem für stehende Gewässer konzipiert worden, ideal einzusetzen zum "Schleienfang" an der Matchrute u. natürlich auch an der Stippe...

PS: Die Vorbebleiung ca. 10 cm unter der Pose, somit ist sie effektiver einsetzbar...
 
Sie ist für tiefe Gewässer gedacht.
Wie Achim schon gesagt hat, für stehende bis langsam fließende Gewässer.

Sie wird so ausgebleit, dass auch der kleine Schwimmkörper gerade so unter Wasser ist.
Wie du schon überlegt hast, erleichtert dieser kleine Schwimmkörper das Erkennen von Hebebissen.

Ich selbst benutze diese Form von Pose immer für das Hegefischen bei uns vom Boot, da der See sehr tief ist und Brassen das Hauptziel sind,
und diese heben ja bekanntlich den Köder gerne an.


Gruß
Olli
 
Jau, erst mal einen herzlichen Dank für diese Hinweise - da es den "Danke"-Button nicht gibt, erst mal auf diese Weise...

Tacklebrother
 
Zurück
Oben