Der Weisse See

Zander sollen drine sein und natürlich Karpfen, auch Schleien. Wer hat Lust ein Boot im Sommer zu teilen zum gemeisamen Ansitz. Ausserdem sind große Aale noch eine Lohnswerte Beute.
 
Lohnt nur Nachtangeln vom Boot!Am Tag: hoffnungslos von Badegästen und Sonnenanbetern überrannter See. Die Badegäste halten sehr oft keinen Abstand zu Angelbooten und Tauchen teilweise unter den Booten durch. das macht keinen Spass.
Höchstens Regentag,aber dann natürl. nur mit Schirm.
Bootsverleih Nachtangeln kläre ich noch(Bin in einem Verein, der dort Boote verleiht). habs selbst noch nicht probiert,aber Eisangeln vor ca. 4 Jahren(zwei Plötzen zw.20 bis 25cm. Lecker gewesen(die besten in meinen ganzen Leben)!!!nicht meine größten sondern leckersten. Mein Plötzen-Rotaugenrekord im Oder-Havel-Kanal:Genau 35cm, ca. 650g. In Berlin hab ich eine relativ große Rofeder(geschätzt 35 bis 40 cm mit Mais gefangen, kleiner unbekannter See, fisch releast! Die Plötze hatte schon Pilze,getötet und im müll entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch !
ich werde es dort mal versuchen und dann schreibe ich nochmal ob alles geklappt hat.
ich wünsche euch allen ein erfolgreiches angeljahr 2009!
 
Infos zum Weißen See

Der Weiße See ist ein See im Ortsteil Weißensee des Berliner Bezirks Pankow. Mit einer Tiefe von 10,6 m ist er eines der tiefsten Gewässer Berlins. Er hat eine Ausdehnung von rund 300 m in Ost-West- und 350 m in Nord-Süd-Richtung. Er besitzt eine Fläche von ca. 84.000 m² und sein Volumen beträgt ca. 360.000 m³.

Habe früher da gewohnt und muss ehrlich sagen schön angeln ist was anderes.
Wer es doch wagen will sollte es dennoch vom Boot versuchen, weil man sonst ständig von anderen Passanten belästigt wird. Früher gab es da immer einen Bootsverleih...einfach mal googlen da wird man schon was finden.
Trotzdem allen viel Spaß die es dort versuchen...in der Nähe liegende Seen die vllt eher zu besuchen sind wären: Obersee, Malchower See, Orankesee:prost
 
Zurück
Oben