PLZ14 Groß Glienicker See bei Kladow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €

Download Fangbuch

Übersicht der Angelkartenpreise / Waldfahrgenehmigung / Austauschangelberechtigung

Gewässerordnung LAVB

Verbandszeitschrift Ab-, An-, Ummeldung

Angelkarte online

Mindestmaße, Schonzeiten

Berliner Landesfischereiordnung

Kind unter 12 Jahren

Touristenfischereischein

2 Handangeln bzw. 1 Spinn- oder Flugangel Jahreskarte 35,00 €
2 Friedfischruten mit einfachem Haken Jahreskarte 9,20 €
2 Handangeln bzw. 1 Spinn- oder Flugangel Monatskarte 12,00 €
Stand Info 2016

Achtung, Beitrag Nr. 34 beachten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Groß Glienicker See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Karpfen und Schleie kann man zumindesten sehen, ob sie sich fangen lassen weiß ich nicht.
Vor 2 Wochen war ich mit dem Boot draussen leicht an der Schilfkante auf Glienicker Seite bis vor die beiden Inseln getrieben und wie oben erwähnt, sind schöne Exemplare gesichtet worden. Da ich aber mit Gummifischli auf dem See war interssierten mich Karp und Co nicht wirklich.
Ansonsten ist erwähnenswert, das der gesamte See seit 2005 unter Obhut des ansäßigen Angelvereins DAV Gewässer ist. In Rudi's Imbiss gibts zudem auch Angelscheine.

Petri vom Piranha
 
was ist los?

angelt keiner am Glienicke See??????????????

Seit einem Jahr berichtet keiner!

Bin regelmäßig beim Rod´s Word einkaufen und höre unglaubliches über Hechtfänge!!!!

Also wacht auf! Zieht die Wathose! Und geht angeln!
Und vorallem berichtet!

Ihr müßt nicht eure Stellen verratren! Nur berichten, wie groß und auf welchen Köder !!!!!!!!
 
Naja

Hallo,
ich war letztes Jahr dort mit einem Kollegen 2 Tage angeln und muß sagen das der See durchaus Potential hat aber man muß auch Geduld haben.
Wir fischten mit Maiskette auf Karpfen und hatten auch Erfolg aber der Gesamteindruck ist sonst leicht beschädigt.
Viele Bader,nervende Fußgänger und Uferbereiche nicht immer sauber.
Wie der Hechtbestand ist kann ich nicht sagen und auf meiner Grundrute auf Wurm war gar nichts passiert.


Gruß Christian
 
Im Groß Glienicke wird auch sehr viel getaucht.
Und diese Taucher berichten immer wieder über Riesenhechte.

Ohne Wathose oder Boot ist es da natürlich sehr schwierig. Würde sogar sagen fast aussichtslos.
Einen gezielten Hechtversuch ist der See aber durchaus wert.

Versuche es mal wieder am Wochenende mit Wathose und Biedron Wobbler.
 
Bootsverleihe Groß Glienicker See

1. Am Berliner Ufer: Restaurant "Strandbaude" Inhaber Wolfram Ludwig
2. Am Brandenburger Ufer: Familie Schneider (Anschrift über die Webseite des Angelvereins Groß-Glienicke e.V.).Bitte dort erfragen, wann die Boote einsatzbereit sind.

Echolote dürfen laut Aussage des dortigen DAV-Vereins verwendet werden.

Grüße
Micha
 
Hallo,
Ich war vor ein Paar Tagen auf Hecht angeln.
Leider musste ich Feststellen, dass Strandbaude "Wolfram Ludwig" nicht mehr da ist der die Boote auch vermietet.
Bin dann aber Trotzdem vom Ufer aus auf Hecht gegangen.
Habe einen Hecht von 63cm auf Gummifisch gefangen und viele Barsch um die 20 bis 25 cm.
Jetzt meine Frage.
Besteht wieder die Möglichkeit das es wieder Boote im Glienicker See zu vermieten sind, wenn ja und wo.

Gruß Olli
 
Karpfenangeln,Glienicker See

Hallo,
hat jemand schon dieses Jahr im Glienicker See auf Karpfen geangelt? Sind Sie schon aktiv oder ist das wasser noch zu kalt? :angler:

liebe Grüße
 
Karpfenangeln.

Hi Jens & Sandra

Wenn ihr gerne auf Karpfen geht.
Dann die Möglichkeit nahe Nördlich am Schilfgürtel.
Aber denke Daran es ist Jetzt ziemlich Verkrautet.
Am besten Mitte Westen vom Ufer (Ruhige Ecke) und sogar für ne Woche
mit Boilies Anfüttern. Dann hast du mit Sicherlich nen Karpfen Dran.

PS: Bin Zwar Kein Karpfenfan, aber habe Mehrmals gesehen.

Gruß Olli
 
War am 10.September auf Glienicker See um 4 Uhr auf Hecht vom Ufer.
Hatte vom Nordufer einen Heftigen Biss gehabt Konnte ABER NICHT HERRAUSHOLEN die Riss
obwohl ich de Dragonschnurr habe (20er).Dabei Haben die Taucher im Vorschein beobachtet, dass in der nähe ein Wels um die 25-28 Kg handelt. (mit meinen Wobbler) davon raste.
Dabei habe ich vor Wut gebrüllt. (hoffe dabei nicht das die Bewohner nicht aufgewacht sind.)
So habe ich mir nen neuen Wobbler angebracht und siehe da kein biss.)
bin dann ca um 8:00 zum Südufer gegangen und habe einige Hechte um die 3-6Pdt gefangen.
3 Zander um die 3-6pfd.

Einige Angler habe ich gesprochen. Wann solangsam die Bootverleihung ist.(ehemals Ludwig), wo sich einige Angler sagten. WÄRE schön wenn sich einer oder mehrere Angler sich Darum Kümmern wann es solangsam ist.
vieleicht werde ich mal rumhorschen wann es solangsan ist.

gruß Olli1967
 
Sorry, war da ewig nicht angeln....wenn man Hechte wünscht, sind die in den Kießkuten in Nudow super zu finden. Hatten da am WE in zwei Stunden 12 Hechte (größter war 73cm, bei 3Kg).

Hoffe für dich, dass hier mal jemand antwortet, der aktuell dort war. SOnst musst du erkunden und berichten.Petri hierzu!!!
 
@rentatank:

meinst du eigentlich den See bei Groß -oder Kleinglienicke(zwischen Babelsberg und KleinGlienicke)! am Babelsberger Park war ich die Tage. Bis auf ein paar Barsche gibt es da aber derzeit nichts zu berichten. Größte waren aber schon um die 30er!!! Ein paar Klatscher habe ich auch gesehen und hatte einen Nachläufer auf den Gummi, welcher wie ein Rapfen wirkte-....also einfach raus und versuchen!!! Auch und dann berichten nicht vergessen!!!
 
Aktuelle Gewässerbilder

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zurück
Oben