PLZ14 Groß Glienicker See bei Kladow

Nönö, das täuscht... der See hat wirklich Potenzial:) und mit Boot und Echo sind da wirklich gute Fische (Hecht, Barsch) und im Sommer (ohne Echo :hahaha:) an zwei Stellen auch gute bis sehr gute Schleie zu fischen. Aber schon witzig wie Bilder Zweifel bilden können... Lasst Euch nicht von den Negativschlagzeilen (Uferweg, Fischer Ludwig ect.) kirre machen, einfach ran und Geduld... in diesem Sinne

Petri
 
Schlauchboot mit E-Motor

Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Groß Glienicker See. Ist dort Schlauchboot mit E-Motor erlaubt?

Kann mir jemand generell verraten wie es mit den E Motoren geregelt ist? Mit dem Schlauchboot darf ich ja eigentlich auf alle Gewässer es sei denn es ist ausdrücklich auf einem Schild am See verboten,richtig? Ist es mit dem E-Motor genauso? Habe nichts im Netz gefunden wo es eine klare Aussage zu diesem Thema gibt....

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat inzwischen jemand etwas in Erfahrung bringen können wie es dort aussieht mit dem Bootsverleih? Würde am Wochenende dort gerne ein paar würfe riskieren.
 
wir waren gestern zu zweit mit dem belly am südöstlichen teil (wo man in der nicht-bade-saison übrigens auch wunderbar wassernah parken kann, 52.460148, 13.115053).

glasklares wasser, sichtweite locker um die 2 meter. und weil die sonne so gut durchkommt, schießt das kraut schon enorm in die höhe. kaum ein wurf mit der spinnrute, der nicht pflanzen nach oben beförderte. selbst offsethaken und krautschutz boten keinen schutz ... - im juni wird das kaum noch vernünftig beangelbar sein, fürchte ich.

interessanter als die langgezogenen schilfgürtel ist die kante, die ca. 15-20 m vom ufer aus von geschätzten 2,5 auf 4-5 meter fällt.

zwar lag unsere ausbeute nach 5 stunden bei nur einem mageren 60er hecht, einem 30er und ein paar zögerliche barschbissen. aber ein anderer bellyfahrer mit fliegenfischrute fing auf kantenhöhe gut und gerne 7-8 maßige hechte. unser versuch, seine angellei zu kopieren und ober- und mittelwasser mit wobblern zu durchstöbern, blieb leider erfolglos ...

es gibt übrigens 3 wundervolle videos von tauchern, die im september 2013 den see erkundet haben - es sind jede menge fische zu sehen.









und die gastangler waren auch mal da:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey liebe Gemeinschaft, weis zufällig einer von euch, was für ein Fisch das im 2. Video war? (Minute 6 der sich eingebuddelt hatte)
 
Hey Leute könnt ihr mir sagen wie es da mit karpfenangrln ist ich habe vor nach spandau zu ziehen und will gern wissen wo man dicke Karpfen ans band bekommt
 
Hallo Heinrich,

schau mal Hier , ist die Seite des Dachverbandes und dort sind solche hilfreichen Infos unter allen Kreisanglerverbänden erhältlich.

Gruß Henry
 
Hallo Heinrich,

schau mal Hier , ist die Seite des Dachverbandes und dort sind solche hilfreichen Infos unter allen Kreisanglerverbänden erhältlich.

Gruß Henry


Ja die nutze ich Hauptsächlich um Seen in meiner Nähe zu finden, kontrolliere meistens aber hier im Forum in wie weit der See z.b noch DAV ist oder nicht!
Gibt einige besondere Fälle, wie dieser,auf der Berlinseite stand das er nicht mehr unter Obhut des DAVs liegt seit 2014 oder so und unter Obhut eines Lokalen angelnvereins sein soll. Aber das zählt dann anscheinend nicht für die Brandenburger seite warum auch immer.

Bestes Beispiel hier ist z.b Der Ruhlesee F 03 - 101
 
Zurück
Oben