PLZ13 Großer Wannsee in Berlin

Aber mal im Ernst ein sehr schönes Gewässer am Rande der Großstadt ^^

Wenn man in der Str. Am Großen Wannsee parkt findet man ein paar nette Uferangelstellen muss man halt gut zu fuss sein oder das Rad mitnehmen. Auf der anderen Seite Strandbad und Insel Schwanenwerde war ich leider noch nicht unterwegs.

Aal,Plötze,viele viele Barsch ( kann diesjahr keine mehr sehen) Brassen, Hecht alles vorhanden.
 
Stimmt nicht das man den Schein für den Wannseean an der Havelchaussee bekommt. den gibt es bei der Fischersozietät Tiefwerder Pichelsdorf! Ich bin damals auch schon umsonst zur Havelchaussee gefahren.

aber die fischereisozietät pichelswerder ist doch inner havelchaussee ...

man kriegt die karte übrigens auch in jedem gut sortierten angelgeschäft
 
Mahlzeit..........

kennt sich jemand auf der Strandbadseite bis Insel Schwanenwerder aus ? Suche auf der Wannseeseite ein paar Uferangelstellen. vom Strandband her weiß ich dass das Wasser sehr flach ist. Kann man am Badweg parken ? für Infos wäre ich dankbar ......
 
was willste denn machen? Zum Spinnfischen gibts sicherlich die ein oder andere Stelle. An der Brücke nach Schwanenwerder kommt man ans Wasser ran, ansonsten ist auf dem ganzen Abschnitt bis zum Strandbad nicht viel mit Uferangeln. Dann kommt man noch sehr gut an den Fähranlegern ans Wasser und kann dazwischen fischen.

Ansonsten bietet sich für ausgedehntere Ausfölüge der nördlich vom Wannsee liegende Uferabschniutt entlang der Havelchaussee. Da braucht man allerdings nicht die Wannseekarte sondern die Unterhavelkarte.
Für ansitze direkt am Wannsee ist m.M.n. die Seite gegenüber vom Strandbad besser geeignet. Da gibts immer wieder Uferangelstellen die frei zugänglich sind.
But beware of Wildschweine
 
Guten Morgen Gemeinde,

ich hole die Seite mal hoch weil ich dies Jahr mich mehr auf den Wannsee /Havel bis Glienicker Brücke konzentrieren werde. Hier zu möchte ich eine Bing Karte erstellen mit Uferangelstellen.

Update mit kleinem Wannsee
http://binged.it/124f2CY




Desweiteren suchen wir einen Bootsliegeplatz in dem Bereich wer was empfehlen kann wäre nett, Boot soll aus Stralsund geholt werden

Vielleicht trifft man den ein oder anderen mal in dem Bereich zum Angeln

wünsche euch eine tolle Saison

in dem Sinne
Petri Panke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade erschrocken, wollte eben meine neue Jahreskarte für den Wannsee bestellen und sehe die krasse Preiserhöhung

kostet die normale Wannseekarte 13 € zahlt man nun 35 € , die Jahreskarte + Nacht kostete 30 € , zahlt man nun 55 € fällt wohl der Wannsee im nächsten Jahr ,wenn die Karte abläuft aus,
 
Zurück
Oben