PLZ13 Kleiner Wannsee in Berlin

Ist ja kaum zu glauben, seit 5 jahren kein Beitrag zum Kleinen Wannsee?
es ist sozusagen mein Hausgewässer und ich konnte dort schon etliche schöne Fänge verzeichnen, wobei Blei/Plötze und Barsch am häufigsten vorkommt, Zander fängt man dort etliche auf Pose aber keiner ist größer als 10 cm^^, rapfen kann man auch überlisten und eine Giebel hatte ich dort auch schon.....wenige Stellen die zu beangeln sind und bei gutem Wetter viel trubel auf dem See, aber wenn man die Stellen kennt und das Wetter mitspielt sodass der Verkehr klein bleibt, wird es sicher ein erfolgreicher Angeltag.
ps: falls es hier weitere angler gibtn die sich dem kleinen wansee widmen, wie sehen eure efolge mit Karpfen aus? ich hab bis jezt noch keinen rausziehen können, weiß aber dass es dort welche gibt!
 
dit jehört aber denn eher in den wannsee trööt.

kleiner wannsee sieht mau aus ... viele grundstückse wenig uferangelstellen und die sind meist voll !!!
 
So dann wollen wa mal ......Anfangs war ich am kleinen Wannsee immer an der Königsstr. angeln an der Brücke Verbindung Großer und kleiner Wannsee. Bei schönen Wetter echt viel Betrieb auf dem Wasser.

Hab dann durch Zufall in der Bismarckstr. das Hundeauslaufgebiet im Wald entdeckt und sage und schreibe 4 Uferangelstellen Der Rest ist sehr stark mit Ästen überwuchert.. leider sehr flache Stellen also Watthose an oder Gummistiefel, in höhe der grünen Bojen ist die Kante zur Fahrrinne.

eigentlich ein schönes Gewässer, praktisch wäre halt auch vom Boot aus Angeln.

Meine bisherigen Erfolge 1 AAL mit 72 cm , zig Barsche an die 35 cm, zig Plötzen und zwei Brassen. Aufgrund das ich hier gelesen und schon von mehreren gehört habe das Karpfen drinne sind werd ich mir nächstes Jahr wohl wieder die Wannsee Karte holen.
 
Ich war vor ein paar Tagen zum ersten mal unter der Brücke an der Verbindung zwischen kleinen und großen Wannsee und habe da in etwa 2 Stunden 7 gute Rotaugen und eine Dicke Brasse gefangen. Ich möchte die nächsten Tage mal versuchen auf Aal zu gehen. Mal schauen ob das bei dem Wetter noch Sinn macht!
 
Also gester Abend so gegen ca. 18 Uhr habe ich 2 ruten mit Grundblei mit Wurm und Fischfetzen besteckt um mal einen Aal oder sogar eine Quappe zu fangen! Ich hatte eigentlich geplant die Ganze Nacht dort zu bleiben aber der Eisige Wind hat mich schon um 1 Uhr Nachts zur Aufgabe gezwungen. Gefangen habe ich leider nichts trotz Vollmond! habe mal gehört das dabei die Aale gut beissen. werde es im Dezember nochmals versuchen aber dann mit dickerer Kleidung!
 
vollmond ist zum aalangeln eigentlich alles andere als gut. die aale beissen meist vor allem in den ganz dunklen nächten (und vor allem eher dann, wenns warm ist ;))
 
vollmond ist zum aalangeln eigentlich alles andere als gut. die aale beissen meist vor allem in den ganz dunklen nächten (und vor allem eher dann, wenns warm ist ;))
Muss ich dir widersprechen.Vollmond ist für Aale recht gut,allerdings fängt man dann nicht am Grund sondern im Mittelwasser oder gar an der Oberfläche.Ich habe schon etliche Aale bei Vollmond verhaften können.
 
Muss ich dir widersprechen.Vollmond ist für Aale recht gut,allerdings fängt man dann nicht am Grund sondern im Mittelwasser oder gar an der Oberfläche.Ich habe schon etliche Aale bei Vollmond verhaften können.


Tja, so kommts :) ich habe nur schlechte erfahrungen mit vollmond gemacht, obwohl ich auch die geschichten von den dicken raubaalen im freiwasser bei vollmond kenne. aber das wird wohl gewässerabhängig sein.

nur mal so nebenbei, habe die meisten aale in berlin dieses jahr am tage, teilweise in der prallen mittagssonne gefangen. :)
 
Zurück
Oben