PLZ13 Tegeler Fließ in Berlin

siehe Wikipedia: Tegeler Fließ
"Das Tegeler Fließ ist ein Bach in Brandenburg und im Norden Berlins. Er hat eine Länge von 30,4 Kilometern, von denen sich 9,9 Kilometer auf Berliner Stadtgebiet befinden. Sein Einzugsgebiet beträgt 172 km², davon 80,3 km² in Berlin. Das Fließ wurde nach dem Berliner Ortsteil Tegel benannt."

Im Artikel befindet sich auch eine Karte, die den Verlauf darstellt.
 
ich kenn das fliess aus meiner jugend da soll man angeln können ???????
hatte da zwar mal nen bauern aus lübars dort angeln gesehn aber nie irgend einen fischartigen körper im wasser da das fliess an einigen stellen nicht mal nen meter bzw nen halben meter tief die fische werden sich eher im verkrauteten mündungsbereich aufhalten oder hmm forelle obwohl es ja nicht so tief ist hat das fliess ne gute strömung und der grund ist eher kiesig und sandig ohne matschepampe am grund

und an einigen stellen sieht das ufer fest aus ist aber richtig moorig mit feucht wiesen ist eher ne wanderung und ne radtour wert als dort zu angeln

sollt doch dort jemand angeln bitte mal melden und auch dazu was sagen
 
kann man mit UL barsche kitzeln hab mal ein paar jünglinge dabei beobachtet war aber ausserhalb berlins ... Tegler fließ is sehr schön, den Teil in Berlin darf man nicht beangeln soweit ich weiß....
 
Hatte vor mehr als 20 Jahren mal eine 35er Schleie dran. Konnte es selbst kaum glauben. Wassertiefe 50 cm. und das Fließ war zwei Meter breit.
 
Wenn ich die Angeln in Berlin Karte vom Fischereiamt richtig deute, dann ist Angeln möglich.
Bewirtschafter ist: Angler-Verein Goldhaken e.V. Hermsdorf c/o Wolf-Dieter Pausin

Alles auchHier zu lesen.

Ich hab da schon richtig dicke Döbel beobachten können, die auch Brot von der Oberfläche genommen haben (ohne Haken :)...war im Berliner Teil.
 
So lange ein Fließ einen Abfluß/ Zufluß zu/ von einem größeren Gewässer hat ist alles möglich. Es wurden schon 80er Hechte in Meliorationsgräben gefangen.
 
Zurück
Oben