PLZ13 Niederneuendorfer See in Heiligensee

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

anbei ein Foto vom See (aufgenommen von der Berliner Seite). Die Steganlage ist über die Henningsdorfer Straße zu erreichen.
Geangelt habe ich da letztes Jahr zwei mal, konnte aber außer einigen kleinen Barschen nichts fangen.
Im Uferbereich wurde 2005 umfangreich ausgebaggert. Vielleicht dauert es noch etwas, bis die Fische wieder da sind.

M.f.G. Gofi
 

Anhänge

  • PC080046.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 529
PZ13 Angelstellen am Niederneuendorfer See

Guten Tag,

als ausgewiesener Neuling, der in seine erste Angelsaison starten will, bin ich auf der Suche nach guten Angelplätzen im Bereich des Niederneuendorfer See's, der Oberhavel und des Tegeler Sees. Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen. Mir fehlen schlichtweg noch die Kenntnisse, es steht also nicht zu befürchten, dass Ihr meinetwegen auf den Fisch Eures Lebens im Niederneuendorfer See verzichten müsst :-)

Petri
Euer
Tippex
 
Geangelt habe ich da letztes Jahr zwei mal, konnte aber außer einigen kleinen Barschen nichts fangen.i

Das mit den Barschen geht mir auch ganz schön auf den Keks :confused:
Ich bin jetzt mehrere Male auf Aal gegangen und habe permanent kleine Barsche (Tauwurm auf Grund).

Gibt es hier keine Aale, oder habe ich den falschen Köder ???
 
Ergänzende Info:
Jahreskarte Berliner Seite kostet 35€ von einer Stunde vor Sonnenaufgang, bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.Nchtangeln nicht möglich.

Jahreskarte Brandenburger Seite 35€ inkl. Nachtangeln, 25€ ohne Nachtangeln, 20€ nur Friedfisch.
Zu erwerben bei der o.a. Fischrei in der Fährstraße.
Grüße
Jo
 
Ist dieser see von der brandenburger seite aus dav oder immer noch fischerei?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Moin Leidensgenossen.

Ich bin in meinem ersten Angeljahr und suche noch mein Revier!
Interessant für mich ist der See auf jeden Fall, da ich in Schönwalde wohne.
Kennt jemand eine günstige Slipmöglichkeit oder einen Liegeplatz für mein Angelboot (3,80 x 1,50)
Petri
Uwe
 
56er Hecht, mit ner Swift, auf 0,40 Flourocarbon und einem Bleikopfspinner. In der Nähe eines Seerosenfeldes. Der Drill war schon ganz nett. Hat sich ein Paar mal ins Kraut verzogen aber trotz der 0,12 geflochtenen vergebens. :p
Ein Paar tolle Fluchten, bis er im Kescher landete.
Wurde im Fangbuch eingetragen und ergab ein Paar tolle Filets. :)

IMG_20190714_002805_235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich das Foto gefunden, welches ich euch unbedingt zeigen wollte!

Am 4.6.2019 um 20:38 und bei warmen sommerlichen Tempersturen, ging mir dieses kleines Kerlchen ans Band.

20190704_203946.jpg


Was meint Ihr?
Der Winkel ist Mal wieder nicht der beste aber ansich sah er gesund aus.
 
Die Frage war, wie solch eine tolle Färbung zu stande kommt und ob Ihr sowas in der Art auch schon hattet?
Ggf. Bei anderen Fischarten.
 
Ja, die Natur hat immer wieder Besonderheiten auf Lager.
Klar habe ich auch schon besonders gefärbte oder gezeichnete Fische gefangen, z.B. diese Regenbogenforelle mit ganz wenigen Punkten:

Regenbogen_Juli_Forellenbach.jpg


Oder dieser toll gezeichnete Hecht:

Hecht_November_65cm_Auslauf.jpg


Eine große Rolle spielt der Lebensraum bzw. der Standplatz eines Fisches. Bachforellen z.B. aus ein und demselben Gewässer können völlig unterschiedlich gezeichnet sein.
 
Hallo Brecher, ich hatte am vergangenen WE auch einen goldenen Barsch ganz ohne Streifen gefangen, allerdings 'nen Ticken größer, so an die 20 cm. Laut Internet handelt es sich hierbei um Albino-Barsche.
Gruß, Walter
 
Coole Fotos hoschi! Der Hecht sieht wirklich genial aus!

...
Daiks Aussage, kann ich nur beipflichten.
Diese besagten "Albinos", leiden unter einem angeborenen Melaninmangel. Melanin sorgt bei z.B. Fischen für die tollen Färbungen.

Bei Tieren wird dieser Melaninmangel auch Xanthismus genannt.
 
Zurück
Oben