Hallo, aber Du täuscht Dich! Ich kenne beide Kanäle seit Jahrzehnten. Zur Definition empfehle ich http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/fischerei/angelfischen/de/angelkartenausgabe.shtml ,fälschlicher Weise wird der BSSK im DAV-Gewässerverzeichnis auch als Hohenzollernkanal geführt, jedoch als BSSK korrekt definiert. Ich gebe zu, der Unterschied der Wasserqualität ist heute nicht mehr so krass wie vor 20 Jahren allerdings aufgrund der Probleme mit der Kanalisation in Berlin zeitweilig immer noch heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte dort einen schönen Rapfen an der Ultra Light Rute mit einem kleinem Weißfischwobbler überlisten.

71cm - 2,6 Kilo

Rapfen 17. July 2015  (5).JPG
 
Da gibs wohl doch einige Hechte ..... heute wurde mir ein Fluorocarbonvorfach durchtrennt ,hatte nen kleinen Crankbaitwobbler dran und hab ihn am Ufer langgeworfen. Zwutsch war er weg. War wohl kaum ein Hindernis, konnte nichts entdecken war so flach das ich mit der Brille bis aufn Grund schauen konnte. :(
Werde wohl dort doch mit ganz dünnen Stahl fischen absofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibs wohl doch einige Hechte ..... heute wurde mir ein Fluorocarbonvorfach durchtrennt ,hatte nen kleinen Crankbaitwobbler dran und hab ihn am Ufer langgeworfen. Zwutsch war er weg. War wohl kaum ein Hindernis, konnte nichts entdecken war so flach das ich mit der Brille bis aufn Grund schauen konnte. :(
Werde wohl dort doch mit ganz dünnen Stahl fischen absofort.

Hallo ! Sicher gibt es dort Hechte . Konnte dort schon einige gute fangen und mein größter dort mit 83 cm . Aber auch ne menge 60+ und 70+ Hechte treiben sich dort rum . Kannst es auch mit Kevlarvorfächer probieren , geht auch .
 
Hey Chrom! Fettes Petri zum Rapfen! :klatsch Auf welcher Höhe bist du so unterwegs? Ich bin immer im Nordhafen, als Spinnangler hat man es da aber echt nicht leicht. Sogar die Barsche sind da mega pingelig.

Hallo ! Sicher gibt es dort Hechte . Konnte dort schon einige gute fangen und mein größter dort mit 83 cm . Aber auch ne menge 60+ und 70+ Hechte treiben sich dort rum . Kannst es auch mit Kevlarvorfächer probieren , geht auch .

Hast du Erfahrungen mit Kevlar? Ich lese nicht viel gutes darüber. :/
 
Also ich finde Kevlarvorfächer absolut müllig. Die taugen noch weniger als Hardmono und Fluorocarbon.
Ist jedenfalls meine Erfahrung
 
Hey Chrom! Fettes Petri zum Rapfen! :klatsch Auf welcher Höhe bist du so unterwegs? Ich bin immer im Nordhafen, als Spinnangler hat man es da aber echt nicht leicht. Sogar die Barsche sind da mega pingelig.



Hast du Erfahrungen mit Kevlar? Ich lese nicht viel gutes darüber. :/

Hallo Wieland !
Ich hab mal ne zeit lang Kevlar benutzt , als mir beim Barschangeln die Hechte das Mono durchgebissen haben . Heute benutze ich es nur noch sehr selten und schwöre auf Stahlvorfächer . Es ist mir damals von einem Angelgerätehändler empfohlen worden wo stahlvorfächer noch relativ teuer waren . In der heutigen Zeit wird kevlar nicht mehr oft benutzt . Ich nutze es nur noch wenn ich mit Ultraleichtem Geräte auf Barsche gehe und es auch vorkommt das mal ein Hecht einsteigt .

MfG
 
Hi Leute! Nachdem ich vor einem Jahr meinen Fischereischein gemacht habe, soll es diesen Herbst auf Raubfisch gehen. Nachdem ich schon etwas am Tegeler See und Westhafenkanal unterwegs war, hatte ich nun überlegt, es mal abends bei Dunkelheit am Nordhafen und Humboldthafen mit Gummi (und sobald vorhanden vielleicht Wobbler) auf Zander zu probieren. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und würde die teilen? Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße
Robert
 
Meine Erfahrungen mit Kunstködern am Nordhafen sind sehr mau. Größter Erfolg diese Saison war ein Döbel unter der Nordhafenbrücke. Da ich mich bei der Handlandung wie der erste Mensch angestellt habe, ist er mir ausgeschlitzt. Ich hatte außerdem zwei ziemlich starke Bisse, aber ohne gesehen zu haben, was es war.

Ich habe so einiges durch und bin am Ende sogar auf Tauwurm am Dropshot gewechselt. Es ist sehr mühsam dort mit Kunstködern. War leider regelmäßig Schneider. Selbst auf 1cm Mini-Twister habe ich noch Unmengen Fehlbisse bekommen, die Fische sind dort meiner Meinung nach extrem überangelt.

Kein Traumgewässer für Raubfischer. :( Und wenn schon die (kleinen!) Barsche solche Diven sind, vergeht mir die Lust es dort auf Zander zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,
ward denn dieser Tage schon jemand am Nordhafen? Wie siehts da im Moment auf Friedfisch aus, und wäre auf Naturköder was andres als Brassen
oder Plötzen zu erwarten? Herzlichen Dank, Minimax
 
Duc Thinh Ngo aus Berlin konnte im Berliner Nordhafen am 6. Januar eine schöne Brasse ans Band bekommen. Mit knapp 2 Kilo und 53 Zentimetern ein ordentlicher Fisch, der sich die Maden schmecken ließ und dann selbst auf dem Teller landete. Eine gute und kurzweilige Alternative für die Schonzeit.

Fischart: Brasse
Fänger: Duc Thinh Ngo
Datum: 01 / 2022
Länge: 53 cm
Gewicht: 1,946 Kilo
Köder: Made

Brasse aus Berliner Nordhafen.jpg


Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zurück
Oben