Fanggarantie

Am meisten wird der Forellensee beangelt. Wer früh kommt, sichert sich die besten Stellen. Und die sind ringsum den Abfluß. Als Köder kann man alles verwenden. Es kommt immer darauf an, worauf die Fische an diesem Tag Appetit haben. Mais, Maden, Forellenteig oder Spinner werden am häufigsten genutzt. Wenn nichts beißt, einfach mal Köder wechseln. Ab Mittag ist Beißflaute, Höhepunkte eher morgen ab 07.00 Uhr und dann wieder gegen 09.00 - 10.00 Uhr.
Zu den gleichen Zeiten kann man auch vorne bei den Lachsforellen gut fangen. Hier habe ich den meisten Erfolg auf Kunstköder. Aber achtet darauf, dass euch ein einziger Fisch dort schon um die 8,- Euro kosten kann. :eek:
Karpfen- und Hechtteich werden selten befischt. Bezüglich Karpfen habe ich dort keine Erfahrungen gesammelt.
Hechte werden nicht sehr groß, ca. um die 50.60 cm. :wein
Bisher war an den Seen immer eine sehr gute Stimmung. Man kann sich mit den anderen Anglern unterhalten und Tipps austauschen. Habe bisher keinen dort getroffen, der griesgrämig seine Geheimnisse hütet. :lach
Ab und zu (gerade am Wochenende) hat man dort auch Besucher. Falls du mal einen Fisch zuviel fängst, kannst du ihn oft an diese verkaufen / verschenken. :cool:
 
Hallo Mitstreiter! WAr auch schon vor der Währungsreform dort konnte am Schluß 96.-DM
berappen.Als ich den lieben Leutchen sagte das in Dänemark bei den PUT&TALK Seen es billiger ist,bekam ich die Antwort:ich kann ja nach Dänemark fahren,warum ich hier her komme !!! Nach meiner Aufassung eine reine Geldschneiderei.
Gruß W. Schröder
 
forellenteich klein wall

war vorgestern da und habe mein glück versucht. wie immer versuche ich stets die karpfen zu überlisten, was nach ca. 2 stunden immer noch nicht der fall. neben mir angelte ein älteres ehepaar innerhalb von 30 minuten 4 wunderschöne lachsforellen.
tja , da dachte ich doch an den wunsch meiner frau und begab mich auch an den lachsforellenteich. auch da 1,5 stunden flaute.
meine angel mit madenbündel bestückt wollte keine beissen.
mit uraltem trick gelang es mir dann doch noch 2 schöne exemplare zu überlisten.
trick: das madenbündel wie einen spinner über die steigenden forellen führen.
garantiert jeder zweite wurf ein biss. nicht jeder biss gleich ein kapitaler fang, doch jede menge spass an der rute.
abgerechnet wird am schluss, und so wurde ich noch 14,-euro für die beiden fische los.
aber : es waren frischgefangene fische und die regeln am see sind gross ausgeschrieben.
fazit: ich werde wieder hinfahren!
übrigens ein total nettes team da!!!
 
Klar ist es ein tolles Team,solange ich löhnen muß,ist jedes Team toll,Ich habe jedenfalls andere Erfahrungen gemacht.Es muß jeder selbst ausprobieren.
 
Walter Schroeder schrieb:
Klar ist es ein tolles Team,solange ich löhnen muß,ist jedes Team toll,Ich habe jedenfalls andere Erfahrungen gemacht.Es muß jeder selbst ausprobieren.

Von Dir so eine aggresive Aussage?

Vor drei Tagen hast Du noch folgenes geschrieben;
Zitat:
Das Forum ist eine tolle Sache.Aber langsam kotzt es mich an,wenn ich immer wieder aggresive Antworten darin lese.Man sollte sich doch etwas gemäßigter ausdrücken,es geht meiner Meinung manchmal zu weit.Anschuldigungen sind schnell ausgesprochen,aber
Entschuldigungen weit weniger.Nun könnt ihr euch wieder drehen wie ihr wollt,Tatsachen beherrschen die Bühne.
 
Nachtangeln am "Forellensee"

Hallo Leute!
War vor kurzem wieder mal in Klein Wall, aber dieses mal zum Nachtangeln. Nach Anmeldung und Zahlung von 28 Euro, kann man dann von 19-7 Uhr losangeln und da ist jeder Fang inclusive. War ein großer Spaß! Tolle Stimmung und zwei Störe gefangen.
 
Klein Wall

Don Rolando schrieb:
Von Dir so eine aggresive Aussage?

Vor drei Tagen hast Du noch folgenes geschrieben;
Zitat:
Das Forum ist eine tolle Sache.Aber langsam kotzt es mich an,wenn ich immer wieder aggresive Antworten darin lese.Man sollte sich doch etwas gemäßigter ausdrücken,es geht meiner Meinung manchmal zu weit.Anschuldigungen sind schnell ausgesprochen,aber
Entschuldigungen weit weniger.Nun könnt ihr euch wieder drehen wie ihr wollt,Tatsachen beherrschen die Bühne.
Hallo! Etwas spät gelesen,kann mir nicht vorstellen,was an meiner Feststelllung
aggresiv sein sollte,Wenn man abgezockt wird. Wenn jemand zu viel Geld hat der soll es auch ausprobieren.Man kann ja Sportfreunde darauf hinweisen das Klein Wall Enorm Geld kosten kann.
 
Karpfen

krutho schrieb:
Am meisten wird der Forellensee beangelt. Wer früh kommt, sichert sich die besten Stellen. Und die sind ringsum den Abfluß. Als Köder kann man alles verwenden. Es kommt immer darauf an, worauf die Fische an diesem Tag Appetit haben. Mais, Maden, Forellenteig oder Spinner werden am häufigsten genutzt. Wenn nichts beißt, einfach mal Köder wechseln. Ab Mittag ist Beißflaute, Höhepunkte eher morgen ab 07.00 Uhr und dann wieder gegen 09.00 - 10.00 Uhr.
Zu den gleichen Zeiten kann man auch vorne bei den Lachsforellen gut fangen. Hier habe ich den meisten Erfolg auf Kunstköder. Aber achtet darauf, dass euch ein einziger Fisch dort schon um die 8,- Euro kosten kann. :eek:
Karpfen- und Hechtteich werden selten befischt. Bezüglich Karpfen habe ich dort keine Erfahrungen gesammelt.
Hechte werden nicht sehr groß, ca. um die 50.60 cm. :wein
Bisher war an den Seen immer eine sehr gute Stimmung. Man kann sich mit den anderen Anglern unterhalten und Tipps austauschen. Habe bisher keinen dort getroffen, der griesgrämig seine Geheimnisse hütet. :lach
Ab und zu (gerade am Wochenende) hat man dort auch Besucher. Falls du mal einen Fisch zuviel fängst, kannst du ihn oft an diese verkaufen / verschenken. :cool:

Ich habe dort schon Karpfen und Störe gefangen. Allerdings beim Nachtangeln, denn sonst wäre bei 3 Karpfen und 2 Stören schnell die Börse trocken.Hecht hatte ich auch schon, war allerdings 85 cm, also doch etwas größer als 60! :banane: :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelfreunde,
das war ein verrückter Angeltag in Klein Wall.
Eigendlich waren wir zum Forellenangeln hingefahren,aber es biss nichts,ich ging zum Forellenweiher und fing zwei Plötzen,doch nach 3 Stunden bis endlich etwas auf Mais in der Lachsquelle. Ich dachte, man kämpft der stark :zunge, als der Fisch sich das erste mal zeigte,die Überraschung es war ein Karpfen :zunge => Teil 1 von 3 Ereignissen.
Kurz danach fragte uns ein Angelfreund nach unserem Kescher, denn im Welsloch kämpfte ein Angler mit einem geglaubten Hecht,der Drill dauert ca. 20-25 min.
Das Ende vom Lied war,anstatt des Hechts war es ein Marmorkarpfen der auf einen Blinker einstieg. Der wog dann auch noch geschätzte 20k und wurde wieder ins nasse Element entlassen => das war Teil 2
Teil 3 des verrückten Angeltags, passierte wieder mir. Einfach mal nen Spinner durch den Karpfenpfuhl gezogen.. bums ein Widerstand, ich dachte ein Hänger,doch dann zog der "Hänger" Schnur..:eek:
Nach 8-min Drill kam ein Schuppi zum Vorschein, im Schwanz gehakt, doch leider verlor ich den schönen auf 3kg geschätzten Fisch Zentimeter vor dem Kescher..schade. Aber damit nicht genug,kurz dem verloren Karpfen nachgetrauert dann neu rausgeworfen und wieder ein Widerstand :eek: doch dieser zog schneller war agrresiver und ging dann gleich verloren.. hätte gern gewusst was das jetzt war ^^
So was habe ich noch gar nicht erlebt,war schon ein verrückter Tag. :)
MfG Felixinho47
 
Zuletzt bearbeitet:
guzziralli schrieb:
war vorgestern da und habe mein glück versucht. wie immer versuche ich stets die karpfen zu überlisten, was nach ca. 2 stunden immer noch nicht der fall. neben mir angelte ein älteres ehepaar innerhalb von 30 minuten 4 wunderschöne lachsforellen.
tja , da dachte ich doch an den wunsch meiner frau und begab mich auch an den lachsforellenteich. auch da 1,5 stunden flaute.
meine angel mit madenbündel bestückt wollte keine beissen.
mit uraltem trick gelang es mir dann doch noch 2 schöne exemplare zu überlisten.
trick: das madenbündel wie einen spinner über die steigenden forellen führen.
garantiert jeder zweite wurf ein biss. nicht jeder biss gleich ein kapitaler fang, doch jede menge spass an der rute.
abgerechnet wird am schluss, und so wurde ich noch 14,-euro für die beiden fische los.
aber : es waren frischgefangene fische und die regeln am see sind gross ausgeschrieben.
fazit: ich werde wieder hinfahren!
übrigens ein total nettes team da!!!
Hallo,

am Lachsforellenteich kommt mann auch sehr schnell mit einem kleinen Spinner zum Fangerfolg! Ich habe beim letzten mal ab 7 Uhr , nach ca 20 Minuten 4 Stück!

Gruß Haluli :angler:
 
Hallo,
Ich war gestern dort.
Habe um 7uhr losgelegt und um 15uhr bin ich abgedackelt, gefangen habe ich 2 forellen(eine mit nem 1er blinker silber/rot und die andere mit made auf grund), 3 Forellen sind mir auf blinker kurz vorm kescher entwischt.
Also ich war jetzt schon in 4 wochen das dritte mal dort und habe nie mehr als 2 forellen rausgeholt, was meiner meinung nach am wetter lag denn die kleinen seen sind einfach zu warm bei dem wetter und die fische sehr beissfaul.
Ich werde es in ein paar wochen noch einmal probieren wenn es nicht mehr so warm ist, denke ich habe dann mehr glück.

PS. letzte woche habe ich sogar mein eintrittsgeld wiederbekommen und der besitzer hat mir gesagt es sei einfach zu warm.
Das muss man ihm hoch anrechnen denn das zeugt NICHT von geldgeilheit.
 
also ich war so anfang frühling dort ,ich hatte eine rute zum spinnern in dem kleinen forellen teich und eine grundrute ( mit boilie bestückt) in dem karpfenteich. als ich ein paar fische überredet hab an den spinner zu gehen (5 lachsforellen und 3 saiblinge wobei ich 3 lachsforellen und 2 saiblinge zwei netten besuchern gegeben hab) pfeifte beim einpacken meine grundrute ab, das resultat: ein stör von 83 cm !! ich hab geguckt als ob mir die hose runterfällt , ein stör auf boilie ???:eek::eek: naja ich hab mir gedacht ,was mache ich mit dem stör, töten war pflicht und genügent geld hatte ich auch nicht dabei. aber zum glück hat das nette team den stör angenommen und ich konnte mit nem breiten grinsen die zucht verlassen!!!
 
spitzen fang

Hallo liebe angler freunde ich wollte mal was dazu schreiben das es in der forellenanlage klein wall eine abzocke sein soll. ich bin überhaupt nich der meinung ich denke das das team und der preis sehr fair sind und ich es auch sehr gut finde das auch anglerfreunde ohne fischerreischein ihr glück versuchen können. ich selber war vor kurzen erst in klein wall zum nacht angeln und war mehr als zufrieden habe einen knapp drei kilo schweren stör und vier gute karpfen gefangen und muss sagen wenn man das mal zusammen rechnet hat man locker die start gebühr wieder raus ich kann wirklich nur jeden empfehlen sein glück dort zu versuchen und wer sich nicht ganz glatt anstellt fängt auch was wie an anderen seen auch.

ich wünsche allen anderen die in klein wall ihr glück versuchen wollen alles gute und petri heil


MFG Ugly stik
 
Also ich war ja mit Carp-Paul und einem weiteren freund da und der Tag war selbst für mich (ich war schon öfter da) Erstaunlich! Wir hatten 2 50cm Lachsforellen 5 40-50cm lachsforellen und halt den Stör auf boilie! Das Nenn ich einen Tag
 
also ich war das letzte mal im september da und mir hat es spaß gemacht. meine erste regenbogenforelle war gleich mal 53cm groß. hab für 6 fische knapp 18 euro bezahlt und man hat sie mir gleich auch noch ausgenommen.
ich war jetzt nicht das erste mal dort und kann auch nur positives über das team vor ort sagen...
 
Fangerfolg

Ich war vor kurzem zum ersten mal da und habe eine 78cm Regenbogenforelle gefangen und zwei 50cm Regenbogenforellen. :angler:
Mein Tipp ist Gummifisch (ca2,5cm war meiner) und den Haken mit Forellenteig schmücken. Und ich finde die beste Stelle ist das "Ende" das bei dem Abfluss steht. ^.^
 
Zurück
Oben