1. ich hab die Forelle dicht am Körper gehalten und nicht wie du weit vom Körper weg in richtung kamera
2.dadurch das sie gebogen ist wirkt sie vielleicht kleiner
3. für den dritten punkt fällt mir grad nichts ein :hahaha:
 
TjA denn überleg mal^^
Ja ist klar aber naja wah^^ mit Dem Posen muss jeder üben...xD

Ach und Mal wieder was zum thema werde am 8 März (wens warm genug is) hinfahren vllt sogar mit Mittelgroßer angler ;)

Fotos usw. wird folgen

@Angelspezi_!

Also Die forellenanlage Klein wall hat noch eine hompage http://www.klein-wall.de/

könntest du ja noch am anfang einbauen damit sich die leute die Preise usw. angucken können.

Und hier sind noch ein paar bilder von der Anlage

Forellenteich:
Forellenanlage_Fischteiche_20080224048.jpg


Vorne Karpfenpfuhl Hinten Forellenteich:
Forellenanlage_Fischteiche_20080224046.jpg


Hier das große Becken (forellenweiher):
Forellenanlage_Forellenweiher_20080224047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Petri^^ wünsch ich euch natürlich auch

naja... dort ist es voll aber ist nich immer so also so 3-4 an jedem teich und am großen wahren immer ca7
 
Hallo Covboy,

ich gebe Dir zu deinem Beitrag eigentlich recht. Ich stehe lieber in der Spree, in mitten der Natur und genieße diese.

Die Anlage "Klein Wall" finde ich persönlich nicht schlecht. Ich bin im Jahr bestimmt 3x4 mal dort. Allerdings nicht zum Fischen. Ist ein schöner Spaziergang von Fangschleuse aus. Dort angekommen kaufe ich mir immer ein Stück vom frisch Geräuchertem und esse Ihn dort auf.

Für mich als Fliegenfischer ist es allerdings schon mal interessant, dort die Fliege zu schwingen. Das passiert vielleicht ein mal im Jahr. Es dient eigentlich mehr der Übung außerhalb der Schonzeit.

In diesem Sinne, Gruß, Fliege 2
 
ich find nur die Leute dort sehr unfreundlich (außer den chef, der alte mit brille;))
 
Also das kann ich nicht bestätigen Krummerseeangler...

Zu mir wahren sie immer freundlich...
Einmal ist mir eine Forelle wieder rein"gefallen" besser gesagt aus der hand gesprungen... Dann kam ein Man an (der dort Arbeitet) und hatte mich !freundlich! darauf hingewiesen das ich besser aufpassen soll
 
naja mich haben die schon mehrmals versucht zu be******en...der wollte immer 2-3€ mehr von mir!!
aba mir isses noch aufgefalln
 
So Bericht:

Also ich persölich hab nichts gefangen heute....
ABER hatte mind. 5 dranne die am Ufer ab sind und nich grad klein

es war heute nicht gerade voll aber auch nich leer.... es wahren viele fliegenfischer dort

Freund hat 3mittlere gefangen (größte 43cm 1kilo) 2Hatt er heimlich entsorgt... :wein

Hab mich dort sehr mit anderen anglern angefreundet die dann mit meiner hilfe und glück 2 46cm 1,15kilo Fische gefangen haben (einer von denen wahr 7 Jahre alt und es war sein erster fisch) und das reicht mir voll und ganz...

Es war schön mal wieder am Wasser zu sein und etwas Farbe im Gesicht zu kriegen:tratsch
 
hast du hinten am forellenweiher geangelt oder voren an der *lachsquelle*
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Jefta Bochmann
Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Länge: 055 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_gPCrhNgPyXPnX8h.jpg

 
Ein schöner Fang von Jefta,

wobei ich eine solche Schilfkante in Klein-Wall allerdings auch nicht kenne.

Fliege 2
 
Ich denke die Schilfkante fällt nur so auf weil der Baumbestand noch kahl ist, schätze es ist links in Marschrichtung vom Eingang aus fotografiert worden (am Bachlauf). Hatte dort noch nie einen solchen "Brocken", jage aber Samstag wieder um den neuen Räucherschrank auszuprobieren.

Grüße
 
Meine größte bis jetze war eine 50cm mit 1,5kilo... hatte mich riesig gefreut und der drill war auch nicht schlecht!

Naja wenn ich wieder dort bin (vllt nächstes WE) werde ich mal ausschau nach der stelle machen ;) und mal mit fliege probieren
 
yo ich werd am sonntag hinfahren*freu*

meine Größte war ne 3,21kilo lachsforelle auf bienenmade...
 
Der Fisch von Jefta kommt def. aus Klein Wall, im Hintergrund sieht man das abgelassene Welsbecken. Die Regenbogner sitzen im Teich der Lachsforellen...alle so um die 1,25kg. Habe heut ca 10Stk. entnommen und alle waren in etwa gleich schwer...daher sind 2kg doch etwas gemogelt :grins.
 
Zurück
Oben