PLZ15 Angelanlage Timm bei Altfriedland

HAllo...

Ich war jetzt am Wochenende am großen Teich 13 Nachtangeln. Und das mit Erfolg...zumindest als "Karpfen-Angler-Einsteiger". Aber der Erfolg lies ca. 10 std. auf sich warten...die ganze Nacht durch kein Biss kein Zuppler. Bei meinem Kumpel neben mir war die ganze Zeit was los...zwar kein Karpfen aber dafür ein schön Sclei, Plötze, Rotfeder und co. Jedenfalls morgens gegen halb 5 als ich schon ans einpacken gedacht hab, ging auch bei mir der Pieper los.
Und daran war ein Schöner Schuppenkarpfen 50cm 3kg....toller Erfolg als Carp-Einsteiger:hops

:klatsch sehr schön
hab dieses jahr im teich 8 geangelt und einige schöne schleien und karpfen gezogen. aber alle um die 35 - 40 cm und mit karpfenläuse (http://www.karpfen-angeln.com/karpfenkrankheiten/karpfenlaeuse.php) :(

 
Hallo!

Ich war von 28. bis 29. April in Altfriedland, also Nacht+Tag, leider ohne Erfolg.... Die Nachbarn haben mehrere schöne Störe rausgezogen (80-100 cm, abends und frühmorgen), paar Graser und einige Hechte, so ca. 50-70 cm habe ich auch gesehen, beides frühmorgen. Die ganze Zeit habe ich vegeblich versucht, einen Stör oder einen Karpfen zu überlisten (Grundangeln mit Haar-Montage, für Karpfen), ich habe alle mögliche Köder ausprobiert welche ich bei mir hatte, von Marine Halibut-Teig, Mais/Tauwurm bis verschiedene Boilies und Schrimps Pellets, auch deren Kombinationen - NICHTS!...:crying:crying Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Wäre echt SUPER und ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand von Euch einen Tipp für Störköder/Montage geben könnte, spezifisch Altfriedland meine ich! (auch gerne per PN). Es ist echt frustrierend nach Hause zu fahren, wenn man für 2 Tage zahlt und 2 Tage an "super besetztem Teich" da sitzt und keinen einzigen Drill hat:mad::crying
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir ( 3 Mann ), waren von Himmelfahrt bis Freitag da. Saßen am Teich8. Es waren übernacht 26 Zelte mit je 2-4 Mann. Und den ganzen nachmitteg von Himmelfahrt bis Freitag früh gab es keinen Fang!!!
Ich war jetzt zum vierten mal da und muß zugeben das ich mittlerweise ziemlich entäuscht bin. Werd wohl nicht mehr dort hinfahren.
Allerdings soll das natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Zu dem stelle ich mir die Frage ob es wirklich sinnvoll ist, an so einer Anlage kiloweise Anzufüttern. Wenn das jeder zweite so macht dann braucht man sich wahrscheinlich nicht zu wundern wenn die Fische nicht beißen.
Das Wasser schmeckt und riecht bestimmt schon nach Multisaft!!!! ;-)

Als Köder hatten wir Mist/Tauwurm, Mais, Boilies(TuttiFrutti) und Kumpel probierte es dann sogar mit ner Schnecke(tot natürlich)
 
War am 22.06.2012 von 18uhr bis ca 7Uhr dort Angeln. zuerst bei Teich 8 , wobei ich sagen muss bin da vom Teich 8 nicht so begeistert geswesen...kein Angelerfeeling...nach ca 4 Std haben wir gewechselt zu Teuich Nummero ??? jo weiß nicht mehr welche Nummer es war...kann nur sagen das es gleich vor der kleinen "Brücke" war, hinter dem grooooßen See. Da hab ich ein Karpfen um Punkt 0 Uhr rausgeholt, stolze 3,8Kg. Habe auf Grund mit Boilies geangelt...so im ganzen war ich total unzufireden weil an dem Abend oder besser gesagt in der Nacht niemand von meinen Nachbarn was raus geholt hat aus dem Teich, ausser icke ;o). Auch hinter mir waren Angler auf dem groooßen Teich und da hat auch nichts angebissen in der Zeit wo ich dort war. Und die haben mindestens mit 8 Ruten geangelt...war so ein Pärchen mit Zelt usw. Und ich muss dazu sagen das da echt nur 2 Russen waren und sonst nur Deutsche !!! Ist nicht so wie es hier viele behaupten das da viele Ausländer sind und euch vertreiben oder anmachen !!! Ich hab mich wohl gefühlt.

lg King99
 
Hallo Bist du Über die Eisenbrücke rüber auf ein Damm langgelaufen wo Links ein See ist Und rechts auch.Sitzt man sozusagen genau aufm Damm ja.
 
... hatte einen nachtansitz vom 28 juno, am teich 8 , die besten plätze waren natürlich dauerbelegt, 4 zelte mit vielen rod pods, also musste ich ausweichen und nun zum baum an der ecke also richtung wohnhäuser hin. hatte über die nacht mehrere brassen auf kleinboilie, danach 20er boilie aufgezogen und um 4.00 uhr morgens fetter run, jedoch nur von einem 4 kg spiegler, die graser machen ordentlich krach wenn sie erschreckt werden...
euch viel erfolg
 
Sorry ! aber Altfriedland ist reine Abzocke :-(
Mit viel Glück fängt man in der mitte vom Teich 8 ein paar schöne Graser oder Karpfen bis max. 12 Pfund. Der Angeldruck ist einfach zu hoch und der Besatz nicht mehr so doll wie einst... Viel Viel zu teuer !!
 
... hatte einen nachtansitz vom 28 juno, am teich 8 , die besten plätze waren natürlich dauerbelegt, 4 zelte mit vielen rod pods, also musste ich ausweichen und nun zum baum an der ecke also richtung wohnhäuser hin. hatte über die nacht mehrere brassen auf kleinboilie, danach 20er boilie aufgezogen und um 4.00 uhr morgens fetter run, jedoch nur von einem 4 kg spiegler, die graser machen ordentlich krach wenn sie erschreckt werden...
euch viel erfolg


wow ? Brassen im Teich 8 :shock hab ich da noch nie gefangen
 
Ich war an dem kleinen Teich wo man die Autos parken tut....also ich war erst am großen Teich 8 wo man über die kleine Brücke läuft. Danach war ich da wo man die Autos parkt. Falls du jetzt weißt welchen kleinen Teich ich meine dann haste mich verstanden ;o)

lg
 
Sorry ! aber Altfriedland ist reine Abzocke :-(
Mit viel Glück fängt man in der mitte vom Teich 8 ein paar schöne Graser oder Karpfen bis max. 12 Pfund. Der Angeldruck ist einfach zu hoch und der Besatz nicht mehr so doll wie einst... Viel Viel zu teuer !!

Recht hast du ist es eine abzocke jedoch für die "schnelle" nummer gut geeignet. Ich meine die Jungs die am tage ca 10 kg boilies/ nash, richworth/reinwerfen, ernten ihre erfolge auch erst am 3. tag.
mein vorschlag für den besitzer wäre eine bessere kontrolle,
vor 7-8 jahren waren große karpfen an der tagesordnung/ keine eigene erfahrung/,
heute werden die graser von ca 15 kg abgeschlachtet und in die kühlkammer nach vorne gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mit boilies ist an den Teichen eh nicht gut zu angeln. Die kleinkarpfen werden doch immer noch donnerstags nachgesetzt, oder? Da die kleinen aus der Zucht kommen, nimmt man am besten nen fetten tauwurm oder Mais... Teich 8 hinten in der Ecke beim Auslauf...
 
Ich glaube mit boilies ist an den Teichen eh nicht gut zu angeln. Die kleinkarpfen werden doch immer noch donnerstags nachgesetzt, oder? Da die kleinen aus der Zucht kommen, nimmt man am besten nen fetten tauwurm oder Mais... Teich 8 hinten in der Ecke beim Auslauf...


Ich habe 2011 oft Mittwoch zu Freitag am 8ter geangelt ! Hab nie nachsetzt aktionen gesehn :-(
 
Zurück
Oben