PLZ13 Hohenzollernkanal in Berlin

Garten Bau amt kann man eigendlich in die Tonne kloppen da es hier glaub ich sogar richtig zu liegen das dass schifffahrtsamt dafür zuständi. Wäre GrünflächenAmt, ist dafür nicht zuständig

Ich frag einfach mal mein Vater bekomm sozusagen auskunft aus erster HanD

Wenn ne genehmigung schriftlich vorhanden ist könnt man das jung gehölz selbst weg sägen und die Stämme zum müllsack Halter weiter verwenden

Dachte eigendlich eh inklusive Rückschnitt da man vor 10 Jahren noch am Ufer ohne Umwege durch marschieren konnte
 
Garten Bau amt kann man eigendlich in die Tonne kloppen da es hier glaub ich sogar richtig zu liegen das dass schifffahrtsamt dafür zuständi. Wäre GrünflächenAmt, ist dafür nicht zuständig

Ich frag einfach mal mein Vater bekomm sozusagen auskunft aus erster HanD

Wenn ne genehmigung schriftlich vorhanden ist könnt man das jung gehölz selbst weg sägen und die Stämme zum müllsack Halter weiter verwenden

Dachte eigendlich eh inklusive Rückschnitt da man vor 10 Jahren noch am Ufer ohne Umwege durch marschieren konnte

Oh ja , das waren noch schöne Zeiten . konntest dich überall niederlassen und angeln . Tolle Sache . Und was ist nun , sehr selten hat man noch ein Platz wo man seine Angel auswerfen kann ohne das ein halber Baum dranhängt . Und wenn man so ein Platz findet ist der schon voll belegt und dann meistens auch noch von Schwarzangler .
Habs neulich erlebt war am Kanal unterwegs , zu meiner üblichen Stelle und sah da waren schon zwei am angeln . Aber der platz ist relativ groß also kein problem . Aber als die mich mit meinem ganzen Zeug gesehen haben , haben die ganz schnell ihre angeln eingepackt und sind weg . So eilig das sie ihre Köderdose und ein paar andere Kleinteile liegen gelassen haben . Habs ordnungsgemäß entsorgt und mich dann voll aufs Angel konzentriert .
Schade nur das nicht mal mehr Kontrollen gemacht werden .

MfG
 
Hmm ist leider so oder Küchen angler die mit stippe + Schüssel angeln der muss in der Lauben Kolonie da wohnen filetiert den fisch und lässt gerippe und innereien auf dem handgeländer liegen leider leider anstand gleich fehlanzeige
 
Hohenzollernkanal hinter Schleuse Plötzensee

So liebe Gemeinde des Hohenzollern,hinter der Schleuse
Es ist wohl unstrittig das,das Gebiet von Anfang Schleuse Plötzensee--Geltungsbereich Tegeler Fließ ******e aussieht.Mein Angelrevier beschränkt sich von der Schleuse Plötzensee--Saatwinkler Damm 165.Es sind von der Schleuse bis zur Gabelung des Kanals ca. 5km.Es glaubt auch keiner das die
staatlichen Stellen sich den Popo aufreißen.Das Fischerereiamt woher wir unseren Angelschein beziehen fühlt sich auch nicht verantwortlich.Bleibt an uns hängen.Nehmt Tüte mit,euren eigenen Müll und wenn noch was reinpaßt
aufnehmen,ich mache es seit Jahren so.
Petri an alle Hohenzollernangler,man könnte dort auch ein schönes Angeltreffen machen
 
Man könnte das unangenehme mit dem angenehmen. Verbinden sich den ganzen Tag den Ar...,aufreißen und den uferbereich herstellen so wie danach die ruten rausholen

Alles an einen Tag schaffen wir eh nicht daher könnt man sich überlegen es eventuell auf mehrer Tage zu verteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Gemeinde des Hohenzollern,hinter der Schleuse
Es ist wohl unstrittig das,das Gebiet von Anfang Schleuse Plötzensee--Geltungsbereich Tegeler Fließ ******e aussieht.Mein Angelrevier beschränkt sich von der Schleuse Plötzensee--Saatwinkler Damm 165.Es sind von der Schleuse bis zur Gabelung des Kanals ca. 5km.Es glaubt auch keiner das die
staatlichen Stellen sich den Popo aufreißen.Das Fischerereiamt woher wir unseren Angelschein beziehen fühlt sich auch nicht verantwortlich.Bleibt an uns hängen.Nehmt Tüte mit,euren eigenen Müll und wenn noch was reinpaßt
aufnehmen,ich mache es seit Jahren so.
Petri an alle Hohenzollernangler,man könnte dort auch ein schönes Angeltreffen machen

Hallo !

Also bei einem Angeltreffen wäre ich dabei . Nur wie gesagt gibt es kaum Stellen wo man richtig rankommt .

MfG

Man könnte das unangenehme mit dem angenehmen. Verbinden sich den ganzen Tag den Ar...,aufreißen und den uferbereich herstellen so wie danach die ruten rausholen

Alles an einen Tag schaffen wir eh nicht daher könnt man sich überlegen es eventuell auf mehrer Tage zu verteilen

Hallo !
Ja wäre ne Super Sache . Nur bräuchten wir da nicht ne genehmigung für den Fall das wir mal ein paar Äste abschneiden oder etwas Unkraut ausreißen müssen ?
Wie gesagt wäre ne Super Sache denn der HZK bzw Spandauer Schifffahrtskanal ist ja sowas wie mein Hausgewässer .

Werde mir ein Tag nächste Woche mal den Teltowkanal anschauen oben bei Albrechts Teerofen anschauen . Hab früher mal da geangelt .
Villeicht können wir ja dort mal ein Treffen abhalten .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Also ich war jetzt die letzte Woche jeden Tag im alten Arm vom HZK .
Hab ein paar schöne Rotaugen bis 20 cm gefangen . Und an zwei
unterschiedlichen Tagen hab ich einfach mal zwei Futterballen reingeschmissen und siehe da 2 Brassen 30 und 42 cm rausgeholt .

Mein Futterzutaten : Semmelbrösel , Maismehl , Haferflocken , Haferschrot, etwas Vanillezucker und zum abdunkeln Kakaopulver .

MfG
 
13599 Hohenzollernkanal

hallo erstmal,

Da ich in unmitterlbarer nähe wohne und ab und zu da angeln gehe,wollte ich mal fragen ob jemand schon am Hohenzollernkanal (Saatwinklerdamm/Gartenfeld) angeln war?

Hab da leider noch nicht nennenswertes rausgeholt.
Ich bin totaler anfänger und weiss auch nicht was ich falsch mache!?!?!

Ich angel mit einer 2,70m Rute, 4g Pose und nem kleinen Haken.
Als Köder verwende ich Würmer und Maden.

Vll hab ihr ein paar Tipps für mich und wie wichtig wäre das anfüttern?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal,

Da ich in unmitterlbarer nähe wohne und ab und zu da angeln gehe,wollte ich mal fragen ob jemand schon am Hohenzollernkanal (Saatwinklerdamm/Gartenfeld) angeln war?

Hab da leider noch nicht nennenswertes rausgeholt.
Ich bin totaler anfänger und weiss auch nicht was ich falsch mache!?!?!

Ich angel mit einer 2,70m Rute, 4g Pose und nem kleinen Haken.
Als Köder verwende ich Würmer und Maden.

Vll hab ihr ein paar Tipps für mich und wie wichtig wäre das anfüttern?

Gruß

Hallo !

Ich angle regelmäßig am Hohenzollernkanal . Ist sozusagen mein Hausgewässer . Habe dort schon das ein oder andere schöne Rotauge und auch schöne Brassen gefangen .

Anfüttern kann man machen , braucht man aber nicht unbedingt . Wenn ich geh hab ich immer ein bisschen Futtermischung dabei und da schmeiß ich ein oder zwei kleine Bälle rein . Das reicht eigentlich schon aber wie schon gesagt ist nicht zwingend erforderlich . Kleiner Tipp die Köderpallette .
ich habe immer Maden und ne Dose Mais mit . Denn ich habe schon erlebt das die Fische an manchen Tagen mal nur auf Mais beißen und mal nur auf Maden .

Auf was gehst du denn so am Kanal ?
Will am Sonntag mal ein bisschen mit der Spinnrute losziehen .

MfG
 
@ jewe68:

danke ^^ jetzt weiss ich das es da schonmal Fische gibt.

@ jimminy:

wie meinst du das "auf was"? auf welchen Fisch!?(sry die dumme Frage)
 
@ jimminy:

wie meinst du das "auf was"? auf welchen Fisch!?(sry die dumme Frage)

Hallo !

Gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten :hahaha:.
Hab nicht gelesen das du mit Made und Wurm angelst .
Also gehst du auf Friedfisch . Ich befische ja beides , Fried und Raubfisch je nachdem wie ich Lust hab .
Kleiner Rat von mir : Geh in den nächsten Lidl , Aldi oder Reichelt und kauf dir ne Dose Mais . Die Billigste die es gibt . Denn wie schon gesagt hab ich schon erlebt das die Fische an manchen Tagen lebend Köder verschmähen und lieber ein oder zwei Maiskörner nehmen .
Und zum Locken nehme ich ne Fertigmischung und feuchte das ganze mit Maispürree an . Brauchst kein Wasser zu geben und es Lockt ohne zu Sättigen .

MfG
 
So....War jetzt am Wochende am haveleck angeln.. Absolut kein bissen... -___-
Hab nur ein Barsch mit nem blincker rausgeholt (ca 15 cm), hab mich natürlich gefreut ^^

Mit welchen Ködern hab ihr hier am meisten erfolg??? (Raubfisch)

LG blabdebub
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Da haben wir uns leider verfehlt , ich war am WE auch aber Richtung Schleuse Plötzensee . Hab 3 Barsche rausgeholt so um die 20 cm . Und ein kleinen Hecht 30 cm ( Wo der herkam :confused: ) . Den Hecht ( der wieder Schwimmt ) hab ich mit nem kleinen Barschwobbler rausgeholt , ein Barsch auf Effzett Spinner und die beiden anderen mit GuFi .

MfG

PS : Gut läuft es mit Gufi und auch mit kleinen Wobblern . Mein Favorit ist aber der Spinner . Auch Popper sollen hier fangen , was ich selber aber nur vom hörensagen weitergeben kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeln am HZK

Also Fisch ist dort genug drin am 22.9. hatte ich Höhe Riedemannweg einen
schönen 70er Hecht.Aber auch im Laufe der letzten Jahre waren immer schöne
Fische dabei.Ich angle mit Futterkorb,füttere Mais,Made an.Als Köder verwende ich Made(2011-Karpfen 6kilo).Bleie gibt es so groß wie Klodeckel.
Auch Plötzen sind in beachtlicher Größe vorhanden-Made und Mais.Raubfisch-
verwende ich im Sommer Grundangel Tiroler Hölzchen einen Ukelei oder kleine
Plötze.Ab Oktober ist dann Spinnangeln angesagt-kleine Spinner,Gummis die
dem Ukelei ähnlich sehen.Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Abschnitt
Schleuse Plötzensee-Brücke nach Tegel.Einem Angeltreff am HZK wäre schön.
Trifft man sich rechtzeitig kann man vorher auch noch ein wenig Müll auflesen
(bringe auch noch Tüten mit).Auch Angelstellen werden sich doch ohne bürokratischen Aufwand einrichten lassen.Das wäre fürs 2014 ein echter
Leckerbissen-schade nur das man nur Jahreskarten hinter der Schleuse bekommt(25euro-havelchaussee).Aber lasst es uns versuchen,wer will freiwillig
die Organisation übernehmen?Gruß und Petri an alle HZK-Fans :hops:angler:
 
Also Fisch ist dort genug drin am 22.9. hatte ich Höhe Riedemannweg einen
schönen 70er Hecht.Aber auch im Laufe der letzten Jahre waren immer schöne
Fische dabei.Ich angle mit Futterkorb,füttere Mais,Made an.Als Köder verwende ich Made(2011-Karpfen 6kilo).Bleie gibt es so groß wie Klodeckel.
Auch Plötzen sind in beachtlicher Größe vorhanden-Made und Mais.Raubfisch-
verwende ich im Sommer Grundangel Tiroler Hölzchen einen Ukelei oder kleine
Plötze.Ab Oktober ist dann Spinnangeln angesagt-kleine Spinner,Gummis die
dem Ukelei ähnlich sehen.Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Abschnitt
Schleuse Plötzensee-Brücke nach Tegel.Einem Angeltreff am HZK wäre schön.
Trifft man sich rechtzeitig kann man vorher auch noch ein wenig Müll auflesen
(bringe auch noch Tüten mit).Auch Angelstellen werden sich doch ohne bürokratischen Aufwand einrichten lassen.Das wäre fürs 2014 ein echter
Leckerbissen-schade nur das man nur Jahreskarten hinter der Schleuse bekommt(25euro-havelchaussee).Aber lasst es uns versuchen,wer will freiwillig
die Organisation übernehmen?Gruß und Petri an alle HZK-Fans :hops:angler:

Hallo !
Also wie schon gesagt , ich wäre einem Treffen am HZK nicht abgeneigt .
Würde mich dann auch an der Müllsammelaktion beteiligen .
Wäre schon toll wenn es 2014 klappen würde . Und 25 Euro sind für diesen Kanal nicht viel .

MfG
 
Zurück
Oben