PLZ13 Hohenzollernkanal in Berlin

Petri!
War letztens mit nem BEkannten aufm Boot unterwegs. Bevor ich dazugesossen bin, hatte er schon nen 80cm Hecht auf einen 5cm(?) Twister! Und später dann noch einen 55cm Zander auf denselben Schniepelköder... Beides an der Spree - ich warte jedoch auch noch auf meinen ersten Zander, aber schon mal gut zu sehen, dass es sich deine Geduld schon mal ausgezahlt hat - macht mir Mut ;-) Für den HZK hinter der Schleuse hab ich nur keine Karte, also das Gebiet ist vor mir sicher :-D
 
Scheint ja doch was in Berlin zu gehen... da scheint mir mein Widereinstieg in die Angelei gerade zur rechten Zeit zu kommen... vielleicht kann man ja mal was zusammen machen...


MfG der Sascha
 
Moin in die Runde,
gestern nachmittag war ich für 'ne Std. am HZK unterwegs. Barsche gingen zaghaft ans Band. Der größte konnte sich aber durchaus sehen lassen. Habe nicht gemessen, schätze aber so in die End-Dreizig'er...

i0p6-b-6512.jpg


Poste das nur weil ich die weit verbreitete Meinung "in den inneren Berliner Kanälen ist nichts zu holen" wiederlegen will. Ausdauer zahlt sich aus...
smiley3393.gif
 
Petri Heil schöner Barsch und das mitten in Berlin :respekt
Frohe Weihnachten Totte und erholsame Weihnachtsfeiertage.
Gruß J.H.:angler:
 
Petri zu den Stadtbarschen,

unsere Kanäle und Abzweige in Berlin sind halt was für Kenner und Könner. Gerade der HZK und die Arme links und rechts davon haben den einen oder anderen Fisch. Hotspots schnorren ist auch einfacher als Strecke machen....in diesem Sinne Totte viel Glück und Petri in 2012...irgendwo zwischen Spandauer,-HZK, Westhafen, Kupfergraben oder Stadtspree

...der noch Friedrichshainer aber bald Barnimer
 
hi hab mir vor kurzen die HKZ karte gekauft und weis leider nicht weiter wo ich mein Ansitz dort jetzt mal zum herbst tätigen kann vor allem was mit Beköderung zu tun hat bin ich noch unerfahren auf made beißt ja alles und immer meist ein Mini Barsch :-( ich mache gelegndlich auch mal boilies selber kann mir nur nicht denken was ich dort nun in den rohteig außer vanille oder thunfisch reinschmeißen soll

fisch fetzen will ich die tage mal an nen haken spicken und sehn ob nen räber mal daran geht

kennt eventuell jemand ne stelle die nicht so extrem zugewuchert ist wo garantiert was mein haken schluckt bin ja eher nicht so die posen anglerin und gehe eher auf grund wo ich auch schon viel sperrmüll in anderen kanälen drann hatte

kann man mir mal eine biss freudige stelle nennen bzw davon nen pic einstellen
wäre nett von euch wenn ihr mir helfen würdet petri heil im vorraus von mir
 
hi hab mir vor kurzen die HKZ karte gekauft und weis leider nicht weiter wo ich mein Ansitz dort jetzt mal zum herbst tätigen kann vor allem was mit Beköderung zu tun hat bin ich noch unerfahren auf made beißt ja alles und immer meist ein Mini Barsch :-( ich mache gelegndlich auch mal boilies selber kann mir nur nicht denken was ich dort nun in den rohteig außer vanille oder thunfisch reinschmeißen soll

fisch fetzen will ich die tage mal an nen haken spicken und sehn ob nen räber mal daran geht

kennt eventuell jemand ne stelle die nicht so extrem zugewuchert ist wo garantiert was mein haken schluckt bin ja eher nicht so die posen anglerin und gehe eher auf grund wo ich auch schon viel sperrmüll in anderen kanälen drann hatte

kann man mir mal eine biss freudige stelle nennen bzw davon nen pic einstellen
wäre nett von euch wenn ihr mir helfen würdet petri heil im vorraus von mir

Hi Conny.
Schreib doch mal dem Bernd Gutsche eine PN. Er sitzt dort regelmäßig an und kann dir bestimmt den einen oder anderen Tip geben!
 
Hallo . Nach längerer Zeit hab ich mich mal wieder entschlossen am HZK zu angeln .
Da ich die Seite vor der Schleuse wo es DAV-Gewässer ist nicht so toll finde , hab ich mir ne Karte für hinter der Schleuse geholt und war vorigen Sonntag für drei Stunden dort , auf der Strassenseite . Jedoch ohne erfolg . Nun ist ja wieder ein WE und es geht wieder ab ans Wasser . Sagt kommt man auch mit dem Auto auf die andere Seite ? Sind ja da wohl alles Gärten . Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten und vielleicht trifft man sich dort mal .

Petri Heil

Der Jimminy32
 
hzk is king kenne gute stellen wachse an dem kanal auf und auch schon schöne fische geholt auchwen man es ned glaubt karpfen mit 23 pfd waller mit 12 pfd einen kleinen zander mit 3 pfd und barsche über 1,5 pfd also tolles gewässer aber wen ich so die storys von früher höre is der kanal ziemlich in die brüche gegangen letzte tour vorgestern 2 schöne schleien
 
Hallo betoone !

Das mit den guten Fängen der großen Fische glaub ich dir .
Wenn du am HZK angelst , wo gehts du dann ?
Im DAV-Abschnitt also von Wedding kommend vor der Schleuse Plötzensee oder dahinter in richtung Spandau ?
Hatte letztes WE auch schönen Zander gelandet , hinter der Schleuse .

MfG !
 
Hey betoone!
ich versuchs mit den Schleien im Moment am Teltowkanal. Läuft nicht!
Wie siehts aus, lad mal bilder hoch von den "Hübschen Grünen" ;)
Für den ein oder anderen Tip zum Fangbereich im HZK wär ich dir echt dankbar.

Gruß
 
fisherman24 habe keine fotos aber können ja mal zsm gehen hzk lief heute nix war mit nem anderem boarder zsm bzw haben uns dort getroffen um kennenzulernen aber wa tote hose heute echt wird am wetter umschwung liegen aber sonst top gewässer
 
fisherman24 habe keine fotos aber können ja mal zsm gehen hzk lief heute nix war mit nem anderem boarder zsm bzw haben uns dort getroffen um kennenzulernen aber wa tote hose heute echt wird am wetter umschwung liegen aber sonst top gewässer
Klar. Ich komm gern mal mit :) Details zu Zeit, Treffpunkt usw. dann über PN.
Das mit dem Wetterumschwung: Da ja nun die Affenhitze vorbei ist, ging die Temperatur echt zurück (unter 20°). Vorteile sind, dass die nat. Nahrung im Wasser ordentlich gewuchert ist und die Fische mit gleichbleibendem Luftdruck (schon 2. Woche) eher die Mäuler öffnen. Also dann, man liest voneinander ;)
 
Hallo !

So war heute mal wieder am HZK von 04.00 bis ca 08.00 uhr hinter der Schleuse . :angler:
Nach ein paar Schneidertagen gabs heute mal wieder Fisch .

2 Wunderschöne Rotaugen von je 300 g ca. auf Mais .
und einen schönen Barsch von 35 cm auf Dropshot .:superangeltag:

!!! Und nun etwas in eigener Sache!!! :schrei

Ich durfte heute mal wieder BSR spielen . :wut
Leere Bierflaschen und Dosen , Köderschachteln , Papier und ein ca. 10 meter Angelschnur total verknotet . :wein
Ich frage mich , muß das denn sein . Eine Mülltüte wiegt vielleicht 5 gramm und ist so klein das sie auch in die Hosentasche passt . :)
Ihr zerstört damit doch nur den Ruf von uns Anglern , die einfach nur am Wasser sitzen , die Natur geniessen und Angeln wollen .:angler:
Und bei euch zu Hause lasst ihr doch auch kein Müll einfach so in der Ecke liegen. :confused:

Nehmt euch das doch bitte mal zu Herzen . :engel
Die Angler die nach euch an den Platz kommen und die Natur danken es euch .:respekt:schmatz

MfG
 
Und nicht nur das der Kanal wuchert seit Jahren am Ufer immer mehr zu

Wenn du die jenigen siehst dir dort gesessen haben und zufällig weist wo se wohnen dann stell es denen unbemerkt mal vo. Die Wohnungstür mal seh'n wenn die früh morgends ausm haus in ihren Müll tapsen hihi

Den Dreck hat man ja leider dort am meisten
Worauf ich ehrlich auch keine Lust habe dort immer vorm angeln zu putzen
 
Petri zu den Fischen jimminy32! Hast du zufällig Bilder gemacht? ^^
Bin derselben Meinung, dass mit dem Vermüllen der Natur. Ganz klar.
Deine Worte in Anglers Ohren ;)
 
Hätte eigendlich ne Idee nur Werd Ich dann garantiert fü. Irre gehalten hehe

n könnt sich mal zusammen Treffen und ein grundputz verAnstalten. Wär wohl mal an der Zeit da einiges an Müll eingewachsen ist in der Botanik ich würde auch fü. Genug sperrmüll Säcke sorgen

Keine schlechte Idee . Und wir sollten vielleicht auch mal ne Eingabe beim Bürgermeister machen , das er dafür sorgt das das Gartenbauamt mal anrückt und ein Teil der Botanik bearbeitet . Damit wir Angler auch mal wieder ein paar mehr Stellen haben wo wir die Köder baden können:angler: .

MfG
 
Zurück
Oben