wie weit hinter der Brücke(richtung Schleuse) darf ich eigentlich angeln ? habe gehört da ist auch Fischereigewässer
 
Weiß einer wie es dort zur Zeit aussieht?
Ich wollte mal auf Barben oder Aale probieren?
Danke
 
Weiß einer von euch wie es dort zur Zeit aussieht mit "Fangerfolgen"?
Ich würde es dort gerne mal auf Barben oder Aale probieren, wenn es sich den lohnt...
Lg und vielen Dank
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Ben Priß
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 072 cm
Gewicht: 3 Kilo 600 Gramm

tn_FI6weg0Eo5T7zd3.jpg

 
Der Rapfen wurde in Berlin Schmöckwitz gefangen, für Brandenburg habe ich keine Erlaubnis. Ich sage dass nur, weil es keine Möglichkeit gab, Berlin als Fanggebiet auszuwählen. An den Admin, bitte trage doch dieses Teilstück als Extra Gewässer ein, so bekomme ich keinen Ärger vom Brandenburger Dav.Und Berliner Dav-Angler wissen wo sie angeln dürfen.


a1.jpg


Zwischen Seddinsee und Wernsdorf ist berliner DAV Gewässer, nennt sich Oder-Spree Kanal zwischen Seddinsee und Wernsdorfer See bzw. Krossinsee. Auf dem Bild der Kanal vom See ( Seddinsee ) bis Schmöckwitz-Werder. Dort gibt es Rapfen, Barsch, Hecht, Zander, Schleien, Weissfische und keine Karpfen.
 
Grüßt euch liebe Angelkollegen
war schon jemand dieses jahr am kanal ?
Planen grade ein spontan Ansitz über nacht dort
wo sollte man dort angeln mitte oder mehr am rand ?

Bericht erstatte ich montag abend :)
Gruß klaus
 
Hallo Angelfreunde!

Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich ein paar Fragen stellen zu dürfen.


Auf Grund eines Umzuges in den Süd Osten Berlins erkunde ich grad die Angelgewässer in der Nähe. Mein damaliges Heimatgewässer war der Havelkanal bei Pausin.

Freitag Abend war ich an der Müggelspree bei mönchwinkel auf Tauwurm bis auf ein Barsch leider nichts. was fängt man dort normalerweise?

Samstag dann den ganzen Tag am Oderspreekanal bei Hartmannsdorf an der Spundwand...Ein paar schöne Barschbisse hatte ich da, wie Fließband. Lohnt es sich dort auf Aal abends?

Vllt könnt ihr mir ja am Kanal auch eine bessere Stelle empfehlen?

vielen dank im vorraus!:angler:
 
Es ist gut wenn du am Rand angelst, aber mittig geht auch gut. Muss man selber für sich heraus finden, kommt drauf an, an welchen Platz man angelt.
 
Hey,
also ich habe auf der Brandenburger seite geangelt nach der Schleuse.
Das Wasser ist klar und sauber...
Der Förster ist sehr nett und freut sich wenn man ihm die Bleie... bzw. Weißfisch hinlegt in einer Tüte für seine Wildschweine u. Füchse...

Gefangen hatten wir viele Karpfen, Welse und Aale sehr gut

Karpfen 45-60cm...
Wels 30-45cm beifang und frei gelassen
Aale 50- 80 cm der größte war Unterarm dick und brachte 1kg auf die Waage.

werde das Gewässer weiterhin beangeln da es ein top Kanal ist.

man kommt gut mit Auto ran und muss paar Meter laufen.

MfG BaXx
 
Hey,
also ich habe auf der Brandenburger seite geangelt nach der Schleuse.
Das Wasser ist klar und sauber...
Der Förster ist sehr nett und freut sich wenn man ihm die Bleie... bzw. Weißfisch hinlegt in einer Tüte für seine Wildschweine u. Füchse...

Gefangen hatten wir viele Karpfen, Welse und Aale sehr gut

Karpfen 45-60cm...
Wels 30-45cm beifang und frei gelassen
Aale 50- 80 cm der größte war Unterarm dick und brachte 1kg auf die Waage.

werde das Gewässer weiterhin beangeln da es ein top Kanal ist.

man kommt gut mit Auto ran und muss paar Meter laufen.

MfG BaXx


wir waren Freitag unter der Autobahnbrücke was allerdings ein Reinfall war. Bis auf einen kleinen Wels wurde nichts gefangen!
 
Wie siehts denn mit der Berliner seite aus ?


Berliner seite sind viele Zander vorhanden so wie gute Barsche und Rapfen

bin da letztens mit boot durchgefahren und habe große Zander springen sehen und Barsche so wie Rapfen laut angaben von den anderen anglern die da tag täglich fast sitzen



zu der autobahnbrücke... am besten ist die strecke nach der Schleuse so wie wo der kanal kleiner wird.... da ist der aalfang höher als bei der brücke...
 
Ersmal danke,
ist der kanal (berlinerseite) ansich eigentlich eher ruig also die umgebung sprich sind dort viele Jogger/Radler usw. ?
 
Ersmal danke,
ist der kanal (berlinerseite) ansich eigentlich eher ruig also die umgebung sprich sind dort viele Jogger/Radler usw. ?


es ist ruhig, einige jogger und Radler die einen weiter nicht stören am angeln kommen ab und zu mal vorbei ;)

@Nova nix gegend dich aber ich werde die Rückenflosse mit den Prächtigen Stacheln eines Zanders wohl nicht verwechseln mit der stumpfen Flosse eines Rapfens ;) zumal die Strömung einiges für sich spricht das da die Zander sitzen ;) könnte mich auch irren aber wie gesagt 80% sicherheit ;)

War vorn gester 18uhr bis heute 6uhr auf der Brandenburger seite Angeln und habe mit meinem Kumpel jeweils ein Aal gefangen....

Er: 68er Breitkopf auf Tauwurm 2er Wurmharken
Ich: 55er Spitzkopf auf Tauwurm 2er Wurmharken

Leider war der Förster traurig gewesen da keine Bleie dabei gewesen sind... aber glück für uns ;)

Auf jeden fall hat ein Anwohner mir erzählt das der auf Mistwurm 65er Wels gefangen hat... aber kann möglich sein da wir auch 30er welse auf 2er Harken mit dicken Bündel dranne hatte... auf jeden fall habe ich im Morgenrauen gesehen wie der ca. 1,50m wels nach angaben der anwohner geraubt hat.... er nahm sich eiskalt vom Blesshuhn das junge Kücken... hatte gut geknallt :)

was mir auf jeden fall gefällt war, das der Fischer selber kaum Aale hat zum verkaufen aber wir fast jedes mal ein maßigen Aal dabei haben... vor 2wochen war der Gütige 80cm 1kg Aal dabei ;)


hoffe hat euch gefallen mein Bericht ;)

bye bye BaXx
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke:
werd mal diese wochenende dort vorbei schauen ... wenn das Wetter gut ist. Scheint ein gutes gewässer zu sein nachdem was du schreibts.
:angler:
 
Zurück
Oben