PLZ12 Gosener Kanal in Berlin - Köpenick

:erledigt::erledigt:

dann halt so :

Liebe ANgelfreunde,

ich wollt einmal fragen ob es sich lohnt im Gosener Kanal auf Karpfen gezielt zu fischen ??

Mit herzlich freundlichen Grüßen

Euer Felixinho


:hops
 
:erledigt::erledigt:

dann halt so :

Liebe ANgelfreunde,

ich wollt einmal fragen ob es sich lohnt im Gosener Kanal auf Karpfen gezielt zu fischen ??

Mit herzlich freundlichen Grüßen

Euer Felixinho


:hops

Habe mich offenbar in meiner kurzen vorherigen Antwort nicht eindeutig ausgedrückt. Mit dem "Nix geht da" meinte ich, dass es sich nicht lohnt gezielt auf Karpfen zu angeln. Ich habe bisher von keinem Karpfenfang am Gosener Kanal erfahren. Das soll aber nicht bedeuten, dass dort nicht schon der eine oder andere Karpfen gefangen wurde.

Gruß

Detlef
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Andreas Laepke
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 050 Gramm

tn_wficiUgPAO7yza2.jpg

 
War gestern kurz am Gosi mit der Spinnrute (auf Barsch) unterwegs. Ergebnis: 1x Aussteiger ansonsten nix (GuFi, Spinner u. Wobbler). Geraubt hat es zwar wie wild, denke mal Rapfen (Schonzeit), aber meine Köder wurden rigoros ignoriert. :heulend:

Viele Grüße,
Maurice
 
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen dem Ende bei Hessenwinkel und dem bei der Gosener Landstraße? Ist es an einem Ende besser zum Angeln oder schwimmen die Fische einmal längst durch den kompletten Kanal?

Und gibt es einen Unterschied in Bezug auf die Wildschweine?

Für Hinweise wär ich sehr dankbar.

der Kleine
 
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen dem Ende bei Hessenwinkel und dem bei der Gosener Landstraße? Ist es an einem Ende besser zum Angeln oder schwimmen die Fische einmal längst durch den kompletten Kanal?

Also große Unterschiede gibt es da wohl kaum. Angler findet man an allen Stellen am Gosener Kanal und es wird auch gleichmäßig gut (oder manchmal auch nicht) gefangen.

Und gibt es einen Unterschied in Bezug auf die Wildschweine?

Mit den Wildschweinen ist es ebenso. Durch den angrenzenden Wald über die gesamte Länge des Gosener Kanals (abgesehen von der Brücke), musst Du auch überall mit den "netten Tierchen" rechnen. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich Dir empfehlen, Deinen Platz in der Wodanstr. zu beziehen (neben dem "Alten Spreearm), kurz vor dem Dämeritzsee. Dort hast Du Deine Ruhe vor Wildschweinen, hast ne richtige Bank und kannst in aller Ruhe im Gosener Kanal angeln. Die einzigen "Störenfriede" sind Enten und auch (manchmal) Schwäne. Denke aber bitte daran, dass der alte Spreearm zur Köpenicker Fischervereinigung gehört und eine extra Karte erfordert. Aber wenn Du Deine Köder im Gosener Kanal anbietest, ist alles im grünen Bereich.

Gruß

Detlef
 
war ausnahmsweise mal am kanal: zielfische: barsch & zander - das wurde nix (nicht mal barsche beissen?!)... stattdessen biess ein hechtchen von ca. 40cm auf nen 7cm gummiköder an flourocarbon... ABER es raubte ständig an der oberfläche und das nicht zu leise!
 
Zitat von lorenz1980.
ABER es raubte ständig an der oberfläche und das nicht zu leise!

Ja werden wohl Rapfen sein.
 
Moin, ich war gestern mit meim Vater mal am Kanal von 5:00 - 13:00 angeln, da ich es ausser vom Hegeangeln noch nicht befischt hatte wollte ich mal schauen was da so im Wasser passiert. Köder waren Wurm, Mais, Maden, Köfi. Aber bis auf ein paar kleine Plötzen und Brassen war in den ersten Stunden nichts. Die Rapfen haben ordentlich rabatz an der Oberfläche gemacht, zum Teil konnte man sie auch schwimmen sehen. Naja aber wie gesagt von großartigen Fängen konnte man bis da nicht berichten. Dann ging es langsam mit den Booten los und schnell merkte man das diese richtig nerven können. Bei meim Glück als ich kurz unachtsam war und meineBlsae entleerte ist ein Boot in die Schnur gefahren und ich konnte meiner Angel nur noch hinterher winken.
An dieser Stelle entschloss ich mich zusammen zu packen und noch ein wenig mit der Spinnrute am Ufer zu wandern. Und zu meiner Überraschung fing ich dann mit dem guten alten Mepps (2er und 3er) ingesamt 16 stattliche Barsche um die 20 - 30cm.
Alles in allem das Erlebnis mit der Angel passte voll und ganz in meim Unglückswochenende 2012, sonst jedoch waren es ruhig udn angenheme Morgenstunden und zum Mittag hin kam dann auch der Fisch.
 
hallo,
war am SA (6.10.) mal am Kanal mit der Spinnrute unterwegs. Bei starker bewölkung und einigen Regenschauern hab ich nur ein paar kleine Barsche bekommen sonst war nicht viel los.
Bis zum nächsten mal
gruß OldeBig
 
Zurück
Oben