DAV Berlin...
Interessanter innerstädtischer Kanal mit vielen Veränderungen in seinem Verlauf.
Viele Brücken und Ausbuchtungen lockern den Kanal gut auf.
Guter Raubfischbestand (ausser Hecht) allerdings in nicht ganz so kapitalen Größen.
Sehr guter Weißfischbestand, Aale, Zander und Barsche!
Willi
 
hi und wie siehst mit karpfen im britzer zweigkanal in der nähe von teptow aus :confused: danke für antworten :)

gruß paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul...wenn dann nur ganz vorne an der Spitze = Einmündung in die Spree.
Dort angeln aber sehr viele Freunde der russischen Sprache ;)
Die Angelstelle ist zwar gut aber so gut wie immer besetzt.
An der Schwimmhalle in Baumschulenweg Auto abstellen und am Kanal langmarschieren, dann kommst du genau hin!

Willi
 
Hi Willi :)
wollte eingentlich so zwischen der Autobrücke und der S-Bahnbrücke versuchen mal auf Karpfen zugehen.Die müßten ja eigentlich dort auch vorbeikommen ( die Karpfen meine ich )wenn man gut Anfüttern würde oder ist das zu weit drinne im Kanal :confused:

Grüße Paule
 
Hallo Paule

Mit dem Anfüttern vom Prinzip her eine sehr gute Idde.

Das Problem an der Sache, die häufigen Schubprame die Dir sofort alles Futter wegspühlen.

Gruß FM Henry
 
Hi Willi
wollte eingentlich so zwischen der Autobrücke und der S-Bahnbrücke versuchen mal auf Karpfen zugehen.Die müßten ja eigentlich dort auch vorbeikommen ( die Karpfen meine ich )wenn man gut Anfüttern würde oder ist das zu weit drinne im Kanal

Grüße Paule
Danke

Hallo Paule

Mit dem Anfüttern vom Prinzip her eine sehr gute Idde.

Das Problem an der Sache, die häufigen Schubprame die Dir sofort alles Futter wegspühlen.

Gruß FM Henry
Danke

Dagegen könnte es ein Mittel geben....wenn du dir die Boilies selber herstellst, sollten sie anstatt der runden Form, eine leicht viereckige Form bekommen.
Die rollen dann nicht ganz so schnell weg.
Am besten wird es sein, wenn du dich mal mit einer Posenrute bewaffnest und die Stelle, die du befischen willst ordentlich auslotest.
Nimm dir ein Blatt Papier und einen Stift mit und zeichne dir die Bodenstruktur auf.
An gerade solch schwierigen Gewässern, können kleinste Unebenheiten und Kuhlen den Unterschied zwischen Schneider und Fänger machen.
Dann heißte es nur noch die Aufmerksamkeit der Fische auf diese Stelle zu lenken und die Fresszeiten kennenzulernen.
Manche Karpfenangler beschäftigen sich mit dem Gewässer mehrere Wochen ohne zu angeln.
Und fangen dann da, wo andere nie einen Fisch vermuten würden.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Petri für dein Vorhaben.

Willi
 
Hi,

fahren denn durch denn Britzer Kanal bei Treptow sehr viele schubkähne und andere Schiffe :confused:
Könnt ihr mir bitte sagen wie die Strömung dort ist :confused: Meine aber nicht vorne an der Ecke(Spree) sondern zwischen der Autobrücke und der
S-Bahnbrücke!

gruß Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paule

Eigentlich ist dort so gut wie keine Strömung.

Am WE ist teilweise so gut wie gar kein Schiffsverkehr und in der Woche kann es Dir passieren, das 3 Schubprame hintereinander durchfahren und bei einer Wassertiefe von gut 2-3 Metern sieht es selbst für eckige Boilies schlecht aus.

Allerdings ist nachts so gut wie gar kein Schiffsverkehr ausser ein paar Sportboote.

Gruß FM Henry
 
Hallo Leute, also ich habe am Montag versucht am Britzer Zweigkanal auf Karpfen zu angeln Leider ohne Erfolg :( war bestimmt noch zu Kalt dafür aber der Schiffsverkehr hielt sich in Grenzen trotzdem lohnt sich ein Anfüttern nicht :nein so besonderlich da die Schiffe extreme Wasserbewegung machen :mad: ,so das das Angefütterte weg gespült wird ( liegt bestimmt daran das der Kanal nur etwa 20- 25m Breit ist) aber wer weiß das schon!

Gruß Paule
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Henry
Fangmonat/-jahr: 12 / 2007
Länge: 062 cm
Gewicht: 2 Kilo 250 Gramm

tn_q5yruaguxHhcHq.jpg

 
Petri zum Fisch der letzten Fangmeldung !!
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Zander im Britzer Zweigkanal in der letzten Zeit gefangen wurden. Dies wurde mir in vielen Gesprächen mit Anglern bestätigt. Es lohnt sich also auch mal einen anderen Angelplatz aufzusuchen.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Hallo zusammen,

auch von mir ein Petri an den Fänger des Kanalzanders.
Erstaunlich sind die Fänge zudem, da an der Bahn Brücke in Baumschulenweg kräftig gebuddelt wird und oftmals danach die Fische wegbleiben. Ähnlich wie im Teltowkanal bei Adlershof, wo jahrelang gute und maßige Zander zu fangen waren. Auch hier wird gebaut und wurde ausgebaggert und jetzt ist leider Flaute...

Jedenfalls macht der B-Kanal Lust auf einen Besuch :prost


Der Piranha
 
hallo leute!!

wir waren heute mit angeln in britzer zweigkanal bei berlin-treptow.
ich hab 3 mal knapp gefangen mit fischer,aber leider viele stören mit schiff.
hmm..:( trotzdem schön spaß gemacht..:klatsch

viele gruß an snowboard23 :angler:
 
wir waren heute mit angeln in britzer zweigkanal bei berlin-treptow.
ich hab 3 mal knapp gefangen mit fischer,aber leider viele stören mit schiff.
hmm..:( trotzdem schön spaß gemacht..:klatsch

viele gruß an snowboard23 :angler:

Bitte nicht sauer werden!

Hääääääääh?????

"ich hab 3 mal knapp gefangen mit fischer, aber leider viele stören mit schiff."

Was willst Du uns damit sagen?

Kann mir das mal jemand übersetzen?

Danke und Gruß

Matze
 
hab ich heute morgen um 6 uhr mit angeln schon ein aale
bis zu 25 cm klein..mit tauwurm gebissen.mache ich wieder zurück
auf fluss..:) gut spaß gemacht :klatsch

gruß snowboard23 :angler:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Klaus Meier
Fangmonat/-jahr: 04 / 2011
Länge: 069 cm
Gewicht: 0 Kilo 460 Gramm

tn_dCVHfEYl6PBac1x.jpg

 
Zurück
Oben