Etwas herbstliches für die Augen.

Britzer_Zweigkanal_in_Berlin_Baumschulenweg_28529.JPG


Britzer_Zweigkanal_in_Berlin_Baumschulenweg_28429.JPG


Britzer_Zweigkanal_in_Berlin_Baumschulenweg_28329.JPG


Britzer_Zweigkanal_in_Berlin_Baumschulenweg_28229.JPG


Blick in Richtung Zusammenfluß mit der Spree

Britzer_Zweigkanal_in_Berlin_Baumschulenweg_28129.JPG


Gruß Henry

 
Ich war Anfang dieser Woche mal für wenige Stunden am Kanal. Genau genommen war es sogar die Stelle, die Henry auf seinem vorletzten Bild zeigt. Leider wird unmittelbar dahinter gerade gebaut, sodass es nicht allzu idyllisch war. Die Fische hat es allerdings nicht gestört. Bei zwei Maden am 14er Haken konnten einige Plötzen und eine schöne 50er Brasse nicht widerstehen.

Gruß, Edi
 
Ich war vor Kurzem mal wieder an meinem Lieblingskanalanschnitt unterwegs und musste feststellen, dass die Schwarzmundgrundelplage nun auch Berlin erreicht hat, kein einziger Dendrobena, der als Köder dienen sollte, hatte je eine Chance von einem anderen Fisch, als die Schwarzmundgrundel, verspeist zu werden. Ich beangele den Britzer Zweigkanal seit mittlerweile vier Jahren und hatte bis her kein einziges mal eine Grundel am Haken. An diesem Tag waren es mehrere innerhalb einer Stunde.

MfG, Walter
 
Kann ich nur bestätigen. War gestern mal am Kanal unterwegs , mit Stippe auf Plötzen. Lief sehr gut , 3-4 kleine Barsche haben sich die Maden auch schmecken lassen^^. Aaaaaaaber , ....so ungefähr jeder 5. Biss war ne Grundel dran.
 
Kann ich nur bestätigen. War gestern mal am Kanal unterwegs , mit Stippe auf Plötzen. Lief sehr gut , 3-4 kleine Barsche haben sich die Maden auch schmecken lassen^^. Aaaaaaaber , ....so ungefähr jeder 5. Biss war ne Grundel dran.
Wo hast du denn da geangelt? ich bin meistens neben der Brücke, Jacobs Kaffeefabrik))
 
Ich war vor einer Woche mal bei dieser Brücke an der Jacobs Rösterei von der hier viele erzählen jedoch scheint es direkt an der Brücke nicht möglich zu sein zu angeln weil mich dort direkt ein "betreten und benutzen verboten " Schild angelächelt hat auf beiden Seiten also musste ich etwas entfernt davon ausweichen.. Dort ging leider überhaupt nichts weder Mais noch rotwurm als ich dann ca 5 min weiter gelaufen bin kam eine schöne große Stelle nicht weit entfernt von einer weiteren Brücke dort konnten meine Fänge leider nur meine Vorredner bestätigen und zwar gibt es dort eine Menge dieser fiesen Grundeln. 3 habe ich am Stück gefangen als dann mein 4. Fisch ein kleiner barsch war ging ich doch noch relativ zufrieden nach Hause. Von Grundeln kann man halten was man will, ich mag sie nicht und fang sie ungern aber ich habe auch schon mal ein paar rotfedern dort gefangen dieses jahr also Fisch ist drin nur eventuell mit tauwurm versuchen wenn ihr keine Grundeln einsammeln wollt.

Fischdose
 
ich war in den letzten Wochen 3 mal am Kanal, nahe Adlergestell direkt.

Also Fisch ist da. Brassen bis 50 cm rausgeholt, Barsche einige handlang und gegen 23 Uhr auch einen kleinen Aal.

Ich war zu den Zeiten 7 Uhr bis 10 Uhr und 22 Uhr bis 2 Uhr da. Immer gut, nie ohne Fisch.

Grund mit Futterkorb, Köder Tau/Rotwurm, Mais mit Made.

Am besten geht Rotwurm, 2-3 Stück an den Haken. Barsche gehen meist auf die Tauwürmer.

Schiffsverkehr ist völlig okay, eher wenig und alle fahren langsam.

Der Kanal macht Spaß und bringt eine Fanggarantie mit sich.

Es raubt auch ordentlich, was es ist weiß ich nicht.
Grüße,
 
Rapfen und Alande, etwas anderes habe ich dort in den letzten 3 Jahren nicht beobachten können.
 
Zurück
Oben