Hi Plante, sonst angele ich dort immer auf Pose, aber in den letzten Wochen verstärkt auf Spinner. Bei BNarschen habe ich damir mehr erfolg. Aber nach zwei-drei Bissen muss man die Stelle wechseln weil sich die Barsche woandersd hin verziehen.
 
Hey, ich werde das dann mal versuchen. Mal schauen ob ich was verhaften kann.
Hast du mal versucht mit Köfi an der Spinner zu angeln?
 
Mal eine andere Frage, hast du auch schon mit Dropshot auf Barsch geangelt?

Sorry, Frage falsch gestellt. Läuft es besser auf Spinner/Wobbler oder auf Dropshot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dropshot, Gufi, Wobbler und Blinker brachten mir bisher keinen Erfolg, für Spinner in den Größen 2 und 3 und in sämtlichen Farben findet sich fast immer ein Abnehmer. Allerdings musst du dort wirklich experementieren. Mal oberflächennah geführt, mal absinken lassen, Spundwand abklopfen und in Richtung Fahrrinne auswerfen, alles hat mir bisher Erfolg gebracht, ist halt tagesabhängig. Aber bei diesen vier Varianten kannst du alles ganz schnell durchprobieren. Und wenn alle anderen KuKö's ausser Spinner mir keinen Erfolg brachten, heißt es nicht, dass es bei dir nicht klappt. Vielleicht habe ich nur etwas falsch gemacht. Meine letzten Barsch-Fänge aus dem BVK kannt du übrigens bei "Alltägliche Fänge" sehen.

PS: Vielleicht laufen wir uns dort iwann mal über den Weg, versuche morgen Vormittag mal für ca. 1,5 Stunden dorthin zu kommen. So zwischen halb 9 und 10 Uhr.

Gruß, Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Tipps. Ich werde hofftlich Mittwoch dazu kommen angeln zu gehen,wenn ich pünktlich von Arbeit weg komme :)
Ich denk mal das ich dann wenn ich es pünktlich schaffe so gegen 16uhr/16.30uhr dort sein werde. An der Brücke beim Jacobs Werk.
Gruß André
 
Hallo, danke für die Tipps. Ich werde hofftlich Mittwoch dazu kommen angeln zu gehen,wenn ich pünktlich von Arbeit weg komme :)
Ich denk mal das ich dann wenn ich es pünktlich schaffe so gegen 16uhr/16.30uhr dort sein werde. An der Brücke beim Jacobs Werk.
Gruß André

Das kannst du eigentlich an jeder Brücke machen, denn diese sind bekannterweise gute Anlaufstellen für Fische. Ich habe es halt bisher nur dort probiert, weil's für mich von der Anfahrt her sehr günstig ist.
 
Die Brücke bei Jacobs ist einfacher für mich. Aber so richtig ansprechend finde iChristian es dort leider nicht.
War ja gestern später Nachmittag dort. Aber hatte nur einen kleinen Barsch auf Dropshot.
 
Die hatte ich ja zuerst draußen. Habe das Wasser blutig geworfen und es kam nichts an Band. Blinker habe ich entweder zum Anfang oder zum Ende des Angeltages am Band. Habe dann auch immer die Stelle gewechselt.
 
Ich meinte natürlich Spinner, sorry. (Steht auch in meinen Beiträgen weiter oben)
 
War gestern wieder dort, diesmal auf Friedfisch. In 3 Stunden konnte ich zwei große Brassen landen (1200g und 1460g) ansonsten mehrere Zupfer und anfasser. Viel Fischaktivität an der Oberfläche, aber keine Räuber.
IMG_20160721_184709[1].jpgIMG_20160721_184716[1].jpgIMG_20160721_184724[1].jpg
 
Hallo,
Da ich ja jetzt Kinder bedingt 3 Wochen Urlaub habe:biggrin: ,werde ich heute Abend/Nachmittag nochmal ein wenig versuchen etwas ans Band zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja.
 
Egal, ob du dich für die Stelle entscheidest, wo der BVK auf den Teltowkanal trift, oder für die Mündung in die Stadtspree, beide Stellen sind vielversprechend.
 
Zurück
Oben