PLZ14 Halensee in Berlin - Grunewald

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Bestimmungen:
Der Erlaubnisschein gilt für alle sechs Seen des SFV Wilmersdorf 1947 e.V..
Mindestmasse: Aal 45cm, Plötze ohne Maß, Barsch ohne Maß, Schleie 30cm,
Hecht 50cm, Wels 90cm, Karpfen 38cm, Zander 50cm.

Gewässerdaten gesucht


Informationen zum Gewässer: Halensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badeanstalt inzwischen geschlossen

Die am Halensee befindliche Badeanstalt ist inzwischen stillgelegt, das Baden ist untersagt.
Zur Zeit wird an einer Filteranlage für das einfließende Regenwasser gearbeitet, Ende 2006 soll die Anlage in Betrieb genommen werden.


Thomas
 
PN-Modul

Hallo Walter,

gern geschehen....mach' Dich mal mit dem PN-Modul vertraut, darüber kannst Du direkt und ganz persönlich fragen oder antworten. In den Teilthemen kann etwas Persönliches leicht übersehen werden, das muss nicht Desinteresse o.Ä. bedeuten.

Ich schreib Dir mal gleich eine PN, versuche mal, eine Antwort zu verfassen.


Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas! Auf Dein Hinweis zu antworten fällt mir sehr schwer. Ich bin zufrieden wenn ich einige Mails verwassen kann.Mit meinen 78 Jahren bin ich noch lange kein Computer-
spezialist! Ich bin zufrieden wenn ich diese Höllenmaschine so einigermaßen in den Griff bekomme.Mitunter müssen meine Kinder und Enkel mich unterstützen.Vor allem wenn das Ding mal abstürzt.
Gruß W. Schroeder
 
Heute ging's mal wieder an eines meiner ehemaligen Vereinsgewässer, den Halensee.

Ich hatte die Hoffnung, dass sich bei den heutigen Wetterbedingungen vielleicht doch ein Frühjahrswaller eines der angebotenen Tauwurmbündel einverleiben würde.
Dies stellte sich als Trugschluss heraus, was der Mütze frischer Luft aber keineswegs Abbruch tat ...

Ich bin lange nicht mehr am Halensee gewesen ... die Filteranlage, die Ende des letzten Jahres fertiggestellt sein sollte, wird immer noch gebaut.

Relativ kurz nach unserer Ankunft gesellte sich ein Schwarzangler in die Nähe unserer Angelstelle.
Kein Schein, keine Karte, lebender KöFi, Raubfischrute in der Verbotszeit und eine Legeschnur mit KöFi, die er einfach an einem anderen Tag an einen Steg gebunden hatte (nun vor unseren Füßen) ... das war des Guten nun wirklich zuviel.

Die Legeschnur wurde von mir gekappt und ein Vereinsmitglied informiert, das, da kein Fischereiaufseher des Vereins erreichbar war, einen Herren und eine Dame vorbeischickte ... ganz in Grün gekleidet.

Die ließen sich kurz von uns über einige Bestimmungen aufklären und nahmen den Unbelehrbaren dann inkl. Material in Gewahrsam.
Wieder einer weniger, der schon seit Tagen untermaßigen Hechten auf den Schädel gibt ... tsja, Schuld eigene, hier war nun wirklich Schluss mit lustig angesagt.

Nebenher habe ich vom Halensee für's Forum noch ein paar Photos geschossen, s. Anhang.

lageplan.jpg
 

Anhänge

  • Bild0871.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 291
  • Bild0872.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 220
  • Bild0873.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 184
  • Bild0878.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 178
  • Bild0874.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand sagen ob man sein Zelt am Halensee einfach so aufbauen kann zum Karpfen oder Aalangeln zb

Danke

Gruß:FischOne
 
Zurück
Oben