PLZ14 Grunewaldsee bei Berlin - Grunewald

Naja hab in der zeitung was gelesen und heut früh ne nachbarin gefragt die dort oft gassi geht mit ihrer dogge die war vorgestern das letzte mal da sie persönlich geht nicht mehr hin ab dem,jagdschloss ist es heftig mit den geruch

Hab eher vor abends zu angeln von daher stört eher der geruch als der der es produzierte
 
also vor 2 Jahren war ich öfters mal spinnen aber ich habe selber nie was negatives erfahren.....wer weiß, man sollte halt mal selber rumfahren...
 
Hab ich auch vor ich kann ja wer will mal Fotos machen
Aber eklig ist so ne aktion schon hätte ich ein hund würde ich ne extra plaste tüte für das mit nehmen als an zaun und strauch alles zu Knoten ist irgend wie nur Faulheit von denen
 
So ich war vor einigen tagen dort die beutel wurden wohl teils entfernt der arme tut mir leid nur das so einige recht wiederliche hundebesitzer es neben die sitzbänke oder drunter hin geworfen haben ein pracht Exemplar hat sogar sein beutel mitten im Sand vergraben bin leider rein gelatscht die raubfische hab ich sehn können beim jagen nur auf karpfen ging die nacht nix da extrem viele fadenalgen im wasser sind und dem entsprechend der Köder darin verschwand werd demnächst mal mit ein belly den see erkunden um ggf. Nicht in so einen Teppich erneut zu landen,.
 
Also es ist sehr viel kraut da. Und die kacktüten werden,leider auch im Sand verbuddelt bin letztes mal in,so ein Exemplar getreten tagsüber macht es eher vom belly aus zu angeln es sind außer an bewölkten Tagen viele unterwegs man hat mehr Hunde als wildschweine im Rucksack wenn man mit frohlic angelt wildschweine sind eher westlich vom see zu hören und bis 22 Uhr ca. Östlich des sees anzutreffen deswegen sollt man nachts mit sehr hellen und weitstrahlendem Licht zum See laufen wer aufm heimweg leergut sammeln will es steht genug glaspfand rum

scheint sehr wenig weißfisch vorhanden zu sein aber nachts hört man hecht und waller rauben ggf. Rapfen auch gesehn in der Dämmerung
 
Die Leute hängen aus Protest die Beutel an den Zaun, weil es keine Mülleimer gibt sagten letztens Hundebeseitzer.

Aber mal ehrlich wo will man da Angeln uferbereiche sind eingezäunt bleibt nur mit Belly oder Boot rauf , der FKK Strand oder der Hundestrand.

Schöner See wohn da gleich hab mir aber noch nie eine Karte geholt
 
Hi fangwiedernix66

Wenn du nen Angelkarte Kaufen willst. (Für Grunewaldsee)

Dann Über: Fischereiamt Berlin
Havelchausee 149/151
14055 Berlin

Kostet 32 € für 2 (Zwei) Handangel oder mit einer Spinnrute- bzw.Flugangel zu erwerben.

Zusätzlich vom mir.

Wenn Warm draußen wird und die Sonne Scheint.

Dann Läuft es sicherlich nicht auf Hecht und Co.
Da Kommen die Hunde und machen Radau im Wasser.

Besser für dich ist es.

Wenn es Regnet und Kühl ist, dann sind die Hundebesitzer zu Hause
und es Läuft Fabelhaft.

Oder noch Besser Früh Raus oder Spät bei der Dämmerung.
dann läuft es am besten.

Gruß
Olli
Halo ich libe jezt in berlin und vill angeln und vais nicht wie kannst du mier schreiben was ich machen muss....danke
 
Hallo Gemeinde,


Ich war letzte Woche auf dem Grunewaldsee mit Belly Boat unterwegs und wollte euch meine Eindrücke wiedergeben.


Ich habe mir den See schon einen Tag vorher angeschaut, da ich eine riesige, luxoriöse Villa im gleichnamigen Stadtteil besitze und nicht weit dorthin habe, oder gerade gelogen habe und eigentlich in Hohenschönhausen lebe und trotzdem mal kurz dort war.


i.E. 90% des Ufers sind eingezäunt, also nicht beangelbar, der Rest ist ein Hundefreilaufgebiet; nach 8 Uhr mehr Betrieb als Bibione in den 90ern. Ich würde behaupten, dass Uferangeln unmöglich ist.


Deshalb kam ich am nächsten Tag mit Belly Boat wieder, kurz vor Sonnenaufgang:


Der See: Ein Traum, der Grunewald: Ein Traum. Völlig unabhängig von Fangergebnissen, das hat schon wirklich was.


Es ist extrem verkrautet, selbst mit Belly Boat schwer zu durchschiffen. Gefangen habe ich einen kleinen Hecht, der direkt wieder rein ging. Köder war Gummifisch rot/weiss. Einen schönen Karpfen um 20 Pfund schwamm mir unter dem Belly lang und wunderschöne, grosse Rotfedern gibt es hier.


Man kann hier sicher fangen, aber es ist hartes Brot. Wer vom Ufer aus fischt ,ohne Vorschriften zu brechen, hat es schwer meiner Meinung nach. Richtig gute Fischer sind hier erfolgreich, denke ich. Also nicht ich. :-) Trotzdem viel Erfolg!



Petri hecht2.PNGhecht1.PNGewawe.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben