Hallo!
War gestern für ein par stunden am Wuhlebecken Angeln sehr schön dort das muss man ja sagen sehr viele weißfische ca.30stück gefangen auf mais und ein par Barsche gröster war 28cm auf wurm
dann hatte ich es versucht auf Karpfen mit meiskette leider nur ein biss
naja beim nächsten mal klappt es bestimmt:)
Gruß Klaus
 
Heute für ein paar Stündchen am Wuhlebecken probiert. Schönster Sonnenschein, Frösche beobachtet, 2 Haubentaucher bei der Balz und den Fischreiher mehrfach starten und landen gesehen.

Ach ja. Ein heftiger Biss (Köder: Maiskette) auf Grundangel. Leider verissen. Ansonsten 2 mittlere Rotaugen am Ufer kurz begrüßt und zurückgesetzt. Einige Angler mit Spinnrute gesehen. Von denen hatte dann einer nur einen fingerlangen Barsch. Morgen gehts nach Brandenburg. :angler:
 
Bereits am Freitag früh geangelt. Eine Rotfeder auf Mais gehabt.
Mit Vanille Boilie konnte ich keinen Karpfen anlocken. Am Abend zuvor hatten wir mit Tauwurm und Made probiert. Leider gar nichts. Auf Mais viele Rotaugen und ab und zu mal ne Rotfeder.

Anbei 2 Bilder vom Wuhlebecken.

Petri an Alle
 

Anhänge

  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    428,7 KB · Aufrufe: 429
  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 306
An einem doch sehr heißen Tag, zog es mich wieder einmal zum Wuhlebecken. Natürlich erwarte ich dort keine Karpfenmonster, sondern ich suche die einfache Ruhe und Erholung am See.

Der letzte Ausflug galt allerdings auch einem anderen Ziel. So hatte ich zwei Jungs dabei, die unter Anleitung und Erklärung abwechselnd mit der Stippe ihr Glück beim Friedfischangeln versuchen durften. Jeder hatte dabei sein kleines Erfolgserlebnis und sie konnten nicht nur einiges über Fische und Natur lernen, sondern auch mal die "grüne Seite" der Stadt erleben.

Das Wuhlebecken leidet zur Zeit anscheinend stark unter den Blütenpollen und auch der immer stärker zunehmenden Algenvermehrung.

Anbei noch 2 Bilder vom Wuhlebecken.

Petri an Alle
 

Anhänge

  • Wuhlebecken Juli 1.JPG
    Wuhlebecken Juli 1.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 363
  • Wuhlebecken Juli 2.JPG
    Wuhlebecken Juli 2.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 294
Wuhlebecken bei 36 Grad im Schatten....

Hi Leute, wollte mal nen kleinen aktuellen Bericht posten...+
War am 27.8. am Wuhlebecken, wie gesagt 36 Grad im Schatten (laut meines alten Thermometers).
ca. 25 PLötzen und Rotfedern, ganz gute Durschschnittsgröße, 6 Barsche (auf Grund) und zu meiner Überraschung 2 Schuppis (38 cm und 51 cm) auf Madenbündel mit Mais. Nach 7 Stunden schwitzen hatte ich genug, war recht voll, konnte erst nach 3 Stunden einen Schattenplatz ergattern...
Mal sehen obs dies We wieder so läuft...

Petrie Gruß aus F-Hain
 
war jetzt schon öfter am becken leider keine erfolge auf karpfen oder schleie
dafür aber barsche bis 35 cm auf wurm und jede menge weissfisch
werde es trotzdem weiter versuchen denn fisch ist da
 
Was man positiv erwähnen muss, ist, dass man an keinem anderen Gewässer in Berlin so sehr seine Ruhe hat, wie am Wuhlebecken, da kommt nur sehr selten mal jemand vorbei.

Was mir aufgefallen ist, dass Karpfen dort scheinbar tagsüber besser beißen als abends. Weil von 5 Ansitzen immer wieder das gleiche Phänomen: Zwischen Mittag und Nachmittag immer mal wieder der eine oder andere Biss auf Boillie und ab der Dämmerung nichts mehr...:confused:
 
Der See wurde ca. 2008 o.2009 mal elektrisch abgefischt und die betäubten Fische wurden dann in anderen Gewässern neu eingesetzt. Der Grund dafür war die Schließung vom Klärwerk Ahrensfelde (die Quelle).
 
brauche Tipps

Hallo Leudies,
Wollte nächstes Wochenende mal zum Wuhlebecken war gestern auch mal mit ner Spinn- und Posenrute erkunden hab aber kein glück gehabt.
Mit der Spinnrute und nem kleinen rot-schwarzen Spinner hatte ich nur einen kleinen Zupfer und die Posenrute mit 2 Maiskörnern am 8er haken hat mir auch nichts gebracht.

Nun meine frage, ich habe an der linken Schleuse genagelt und wollte fragen ob ich die falsche Stelle,den falschen Köder oder die Falsche Uhrzeit ausgesucht habe (18-19 Uhr).

Gebt mir einfach mal ein Paar Tipps und sagt mir was ich ggf. falsch gemacht habe, es soll ja ein erfolgreicher Tag werden xD. Danke schon mal im Vorraus.

Mfg. Felix
 
Hallo Leudies,
Wollte nächstes Wochenende mal zum Wuhlebecken war gestern auch mal mit ner Spinn- und Posenrute erkunden hab aber kein glück gehabt.
Mit der Spinnrute und nem kleinen rot-schwarzen Spinner hatte ich nur einen kleinen Zupfer und die Posenrute mit 2 Maiskörnern am 8er haken hat mir auch nichts gebracht.

Nun meine frage, ich habe an der linken Schleuse genagelt und wollte fragen ob ich die falsche Stelle,den falschen Köder oder die Falsche Uhrzeit ausgesucht habe (18-19 Uhr).

Gebt mir einfach mal ein Paar Tipps und sagt mir was ich ggf. falsch gemacht habe, es soll ja ein erfolgreicher Tag werden xD. Danke schon mal im Vorraus.

Mfg. Felix

Falsche Uhrzeit und falscher Köder.

Berliner Landesfischereiordnung

§ 18

(3) Der Angler darf gleichzeitig höchstens mit zwei Handangeln fischen. Bei der Aus-übung des Fischfanges unter Verwendung von Spinn- oder Flugangeln ist nur eine Angel zugelassen. Zum Fang ausgelegte Handangeln sind ständig und unmittelbar durch den Angler zu beaufsichtigen. Köderfischsenken sowie zum Fang von Raubfi-schen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden.

Vorher informieren!

Fliege 2
 
Da hat wohl jemand gar keinen Fischereischein

(wenn das im Nick sein Geburtsjahr ist könnte er höchstens gerade erst einen gemacht haben, da sollten die Regelungen aber eigentlich sitzen).
 
Wollte nächstes Wochenende mal zum Wuhlebecken war gestern auch mal mit ner Spinn- und Posenrute erkunden hab aber kein glück gehabt.
Mit der Spinnrute und nem kleinen rot-schwarzen Spinner hatte ich nur einen kleinen Zupfer und die Posenrute mit 2 Maiskörnern am 8er haken hat mir auch nichts gebracht.
Felix

Na Felix, da hast Du aber mehr als Glück gehabt.Die Begründung dafür hat Dir Fliege 2 geliefert. Wuhlebecken ist auch eines meiner Kontrollgewässer, nur war ich gestern nicht da. Hätten wir uns getroffen, wäre die Angelsaison für Dich zumindest für eine Weile unterbrochen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps

Das ich nicht gewusst das mit dem Datum und ich werds mir zu herzen Nehmen

aber jetz noch mal die FRage mit Welchen Ködern ander Posenrute fängt man denn im Wuhlebecken gut ?

Mfg. Felix_1999
 
Das ich nicht gewusst das mit dem Datum und ich werds mir zu herzen Nehmen

Mit dem "nicht gewusst" hilft Dir aber auch nicht weiter. Der Angler sollte schon die Bestimmungen für die jeweiligen Gewässer kennen.

aber jetz noch mal die FRage mit Welchen Ködern ander Posenrute fängt man denn im Wuhlebecken gut ?

Es kommt doch darauf an, welchen Zielfisch Du hast.
Einfach mal probieren, wie es alle Angler tun - und wenn Du Ausdauer zeigst, wirst Du auch erfolgreich sein.
 
ist von gewässer zu gewässer unterschiedlich... probieren kannst du alle arten von würmern... nur wirst du damit hauptsächlich nur weissfisch fangen. abwarten bis schonzeit vorbei is und dann spinner und co
 
Gestern Wuhlebecken

Hallo,

ich war gestern von 12-17 und 20-22 Uhr dort. 4 ganz kleine Plötzen sagten mir hallo und durften direkt weiter. Sonst nichts.

Eine Grund auf Boillie und die andere Mais Pose kurz über Grund.

War jemand kürzlich da oder hat aktuelle Infos? Es war ja dieses Fischsterben Winter 2009/10
 
Hallo,
war gestern von ca. 16uhr-ca.21uhr da auf Pose mit mais/maden,
hatte kleine plötze gehabt (naja sehr klein)
sonst war da Raubfisch richtig aktiv das konnte man auch beobachten.
ich glaube um da bischen erfolg zu habe muss man früh raus und bis spät abend sitzen:angler:.
 
Zurück
Oben