Ich geh nächstes Jahr mal das Gewässer erkunden und werde es auch beangeln.
Werde aber so gut wie nur auf Friedfische angeln und ein bisschen Karpfen und Schleien.
MfG Felixinho47
 
Anscheinend soll es dort schöne Barsche geben
und das mit Schleien und Karpfen weiß ich nicht so wirklich..
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Thomas Fink
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 054 cm
Gewicht: 0 Kilo 385 Gramm

tn_ZMVbCJshrSfiVAa.jpg

 
Hallo

hier ist schlecht tag,weil war ich letzt wochen angeln in wuhlebecken.
weil war dicke eis und keine sauerstoff gibt viele toter als fischart.
finde schade..:(

gruß chris snowboard23 :angler:
 
nochmal zu den Hechten...
also es gibt Hechte im Wuhlebecken....hab erst vor zwei Tagen zwei gefangen...allerdings waren die nur handlang...aber immerhin...es gibt sie...
Vom Wuhlebecken im Ganzen halte ich aber nicht viel...es ist zwar an vielen Stellen schön tief,so dass man keine Angst um teure Wobbler haben muss,aber man sieht keinerlei große Fische rauben...schade eigentlich,da es ein schöner Fleck Natur ist....
 
das man keine fische sieht hängt wohl damit zusammen,dass der winter sehr kräftig zugeschlagen hat...
es sind massen an fisch dort verendet ( und da waren ein paar echte riesen bei), habe das elend leider gesehen
im eis lagen große karpfen und was nach der schmelze zum vorschein kam war nicht mehr feierlich...
dennoch schön zu lesen,dass es wenigstens ein paar fische überlebt haben :)
 
Ich muss das jetzt hier mal loswerden...
Nicht nur,dass es schlimm genug ist, dass viele Angler einfach jeden Fisch abschlagen,den sie in die Hände bekommen(...)nein(!), jetzt müssen sie auch noch Zeugnis darüber ablegen,wie wenig Achtung sie vor Lebewesen haben...Ich schreibe das jetzt in diesen Thread, weil ich es gerade vorhin am Wuhlebecken gesehen habe und es mir meine Tag vermiest hat...
Was ist denn so schwer daran, einen gefangenen Fisch wieder zurückzusetzen und sich darauf zu freuen, Ihn, wenn er noch größer geworden ist, erneut zu drillen?...oder muss man unbedingt aus allem,was man fängt ne Boulette machen?
Wenn einige die Natur und ihre Lebewesen ein bisschen mehr achten würden, dann hätten wir einen wesentlich schöneren Fischbestand...
Bei manchen kommt es mir so vor, als dass sie selbst einen alten Schuh abschlagen würden, wenn er nur gut genug zappelt...
und wenn man den Fisch schon töten will, dann kann man sich ruhig einen geeigneten Knüppel zulegen...dann muss man auch nicht zum Rutenhalter greifen und 10mal zulangen, bevor der Fisch aufhört zu zappeln...sorry,aber das macht mich manches Mal sehr wütend...
Aber das ich heute im Wuhlebecken die Innereien eines Fisches finden musste, der scheinbar gar nicht so klein war, war dann auch für mich ein wenig zu viel...
Liebe Angler...bitte lasst die Tiere doch am Leben und freut euch lieber über den nächsten Drill...das ist doch viel mehr wert...
 

Anhänge

  • P1000043.JPG
    P1000043.JPG
    644,8 KB · Aufrufe: 592
  • P1000044.JPG
    P1000044.JPG
    761 KB · Aufrufe: 516
  • P1000046.JPG
    P1000046.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 609
Es gibt leider immer mehr Leute die sich Angler schimpfen aber eigentlich kein schimmer haben. Stärkere Kontrollen mit einzug des Fischereischeins wären da Sicherlich mehr als angebracht.
Ist sonst Bißmäßig was los nach dem Sterben im letzten Winter?
Wollte die Tage auch mal hin.

Gruß
Dirk
 
@aliasFelix: ich stimme dir vollkommen zu, dass es für die Fischbestände nicht gut ist jedem Fisch vorn Kopp zu kloppen und deiner aussage dass man einen Fisch mit dem geeigneten Werkzeug töten sollte, stimme ich auch zu.
Wenn man aber so wie du es dir wünschst jeden Fisch zurücksetzt, ist Angeln nur noch Tierquälerei, weil es ja reines Fangen aus Vergnügen ist. Dann können wir auf Plätzen auch wieder Tanzbären anbinden-das wäre das Gleiche.
Wenn die Eingeweide des Fisches, welche du gefunden hast, von einem größeren Fisch stammen, ist dem Angler jedenfalls kein Vorwurf zu machen, denn wenn der Fisch Maß hat darf er ihn mitnehmen.

Catch & Release heißt nicht zwangsweise jeden Fisch zurück setzen zu müssen - es soll vielmehr eine selektive und überlegte Entnahme von Fischen aus einem Gewässer sein.

Ob das mit den Innereien jetzt vernünftig oder nicht ist, bleibt fraglich. Fakt ist inner NATUR ists sehr wahrscheinlich schnell weg, denn da freuen sich die Ratten/Füchse und Waschbären ...
 
Zurück
Oben