Hi Racker,

ich hatte es auf der Seite wo der Sportplatz ist zeimlich weit vorne versucht. Also Karpfen sind auf jeden Fall richtig schöne drin ich denke mal sogar jenseits der 30 Pfd. Marke.

Gruß Basti
 
hab am sonntag den see zweimal mit meinen wuffs umrundet und ein wenig erkundet!
nur ein angler in sicht gewesen, der in höhe des sportplatzes gesponnen hat!
ansonsten wars da sehr sehr ruhig! kaum publikumsverkehr!
hat jemand mal ein paar infos über tiefe und so?
wie siehts mit köfis aus?
senken scheint mir kaum erfolg zu versprechen?

will morgen nachmittag mal versuchen nen hecht dort auf die schuppen zu legen

danke im voraus!
 
Gewässeratlas gibt auskunft über die tiefe..
köfis hm ehr mit stippe. aber nicht leicht welche zu bekommen oder hab noch nicht die richtige stelle gefunden. meine persöhnliche erfahrung ist das man dort ehr wenig angler sieht. über den fisch bestand lässt siche streiten aber das wohl der see nicht leicht zu beangeln ist.
@ the littel schreib mal wie es gelaufen ist.

war vor 2 wochen da habs mit köfi versucht kurz nach der dunkelheit gabs merkwürdige bisse keine ahnung was es war krebse,ratten,...... man weiss es nicht.
 
bin gestern gegen 15uhr zum see. hab mir ne stelle am ostufer höhe sportplatz ausgesucht! erstmal ne tüte voll müll sammeln müssen um dort an der stelle halbwegs angeln zu können! mein gott, manche hinterlassen den angelplatz einfach wie die schweine! einfach nur furchtbar!
obwohl der see und die anderen plätze sonst sehr sehr sauber sind!!

also dann stippe raus, weil senken bringt rein gar nichts weil zu flach!
nach ca. 5m metern hat man aber schon ca. 2,30m wassertiefe!
bisschen angefüttert, und auf köfis geharrt!
zwar zuppelte es manchmal, aber das wars auch! ob tiefe variiert, von made auf miniwurm, teig gewechselt,...... NICHTS!
das war schon echt frustrierend!
vor allem wenn die größeren fische im nahbereich an der oberfläche die kleinen aus dem wasser jagen! obs nu ein hecht war, keine ahnung!
und wo liegt die spinnrute und köder dazu, natürlich zuhause! :-((
jedenfalls gg. 17.30uhr miesgelaunt alles eingepackt!
auf dem rückweg kurz ne pause gemacht, weil ein bissanzeiger in meiner tasche ständig piepte! und was ist? direkt vor meiner nase platscht es wie verrückt! also noch ne ziggi geraucht und weitergeguckt!
da konnte wohl einer den hals nicht voll genug kriegen! der raubte wie verrückt! definitiv ein hecht, weil ich hab ihn sehen können! 3m vom ufer weg!
irgendwann die tage probier ich es nochmal dort!
dann ist der "kumpel" fällig!:)

@racker, gewässeratlas? wo ? wie? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am See auch schon sehr vile Hechte gesehen
einmal beim Karpfenangeln schwamm 1m vor dem Ufer ein ca.60-70cm
Hecht herum
hab auch schon kleine gesehen..
 
http://www.berlin.de/sen/umwelt/wasser/wasserrecht/merkblatt.shtml

am gegen überliegenden ufer westseite hast im sommer mit den köfis geklappt aber auch nicht allzu viele.
ja hechte werden wohl drin sein.. werds nächste woche auch nochmal versuchen..

das mit dem müll ist schade zumal es am see müllbehälter gibt. im sommer wenn die kidis dort feiern siehts stellenweise wie auf ner müllhalde aus..
 
@ thelittel

Ja der See ist shr schwer zu beangeln, ich habe gute zwei Jahre gebraucht um diesen See ein paar Karpfen von mehr als 500g zu entlocken. Wenn Du dort mit KöFi angeln möchtest bringe dir lieber welche mit sonst wirst Du noch Wahnsinnig weil es wieder und wieder nicht klappt welche von den kleinen Biestern zu fangen, so ging es mir zumindestens.

Im großen und ganzen ist es ein schöner See mit guten Fischen aber leider sehr schwer zu beangeln.

Gruß Basti
 
War gestern mal am See ein wenig Blinkern
leider ohne Erfolg ,konnte aber beobachten
wie vorne am Strand die Hechte und Barsche raubten..
 
Spontaner 2h Spinnangel ausflug am vormittag mit Wobbler gummis und co brachte leider nix. fischaktivität gleich null. ansonsten war nicht viel los. 2 jugendliche die es mit der senke am gegenüberliegenden ufer auf köfis versucht haben.
irgendwann wirds schon mit den fischen klappen.
 
vorgestern abend und gestern abend jeweils 4-6h mit köfi versucht. vorgestern gabs um 21:30uhr nen schönen biss gestern war tote hose und sehr kalt. vermute das der temperatur rückgang seinen teil dazu beiträgt.
 
hört sich ja eigentlich ganz vielversprechend an was ihr erzählt, wenn da hechte, barsche und zander rumschwimmen müsste ja was zu machen sein.

ich kannte den see bis vor kurzem gar nicht, bin nur durch zufall darauf gestoßen weil meine freundin dort in der nähe wohnt und wir dann mal am see entlangspaziert sind. sie erzählte mir dass der see wohl früher erheblich mehr verschmutzt war und sie deswegen dort immernoch nicht baden geht. ob das jetzt allüren sind oder nicht weiß ich nicht.

ich werd auf jeden fall in den nächsten tagen mal mit dem gummifisch losziehen um noch irgendwie an ein paar fische zu kommen, die müssten ja mittlerweile recht tief stehen. ich berichte dann was lief.
 
Ich bin da nie hingefahren weil da im sommer(abends) größere gruppen party machen...da kann man auch mal auf maul kriegen wenns die falschen sind...das gleiche gild für die seen bei kaulsdorf ;) hab da schon mal eine massenschlägerei im dunkeln mit erlebt. also allein da nachtanglen ist schlecht

zumindest um den biesdorfer see wird es in der kommenden saison (apr. - okt)
ruhiger werden, habe aus sehr verlässlicher quelle erfahren, das dort ein sicherheitsdienst nachts gelegentlich vorbei kommen wird, im auftrag des ordnungsamtes. zu dem besteht dort wohl auch alkoholverbot, was die lage nachts dann doch etwas entspannter werden lässt hoff ich ;)

mfg
 
Na das ist dochmal eine gute Idee, wenn es dann auch konsequent durchgeführt wird.

Ich hoffe nur das die Angler noch ihr Bierchen trinken dürfen!!!

Gruß Basti
 
denke mal da wird wohl nix dagegen sprechen ;)

kann zwar nix versprechen, aber solange keine probleme mit anglern in verbindung mit alkohol auftreten, wird das toleriert werden denk ich :)

mfg
 
Petri Heil

Hat mal jemand ein paar Infos über die Wels wo die so stehen? :)
Vielleicht sogar eine vielversprechende Stelle ;)


Ich habe dort noch nicht gezielt auf Wels geangelt und habe auch noch nichts von anderen Anglern gehört, bzw. kann ich mir nicht vorstellen das dort Wels drinne sind.

Du kannst es aber mal probieren, ich wünsche Dir viel Glück dabei!!!

Gruß Basti
 
Zurück
Oben