PLZ12 Kiessee Mahlsdorf bei Berlin - Hellersdorf

Habe gehört früher wurden prächtige Karpfen gefangen!
Aber wenn ich dort angeln gehe kriege ich nur ganz mühsam eine Plötze dran!!!
Ist der See leer gefischt????
MfG Felixinho47
 
Ja war auch schon mal da
es war richtig klares Wasser
und dicke Fisch sollen ya auch drin sein..
 
haha . . "sollen" ;)

bei aller Schönheit die der See aufweist . . ich halte nicht allzu viel von ihm :p

wenn dort nichtmal die Weißfische richtig beissen . . dann weiß ich auch net ;)

Mfg
 
also weißfisch beißt eigentlich immer!!!
man sieht ja auch direkt in strandnähe die fische langziehen...oft gefolgt von den gestreiften räuber :p
 
Karpfen

Hallo,
vor 20-25 Jahren als junger Mann, war ich dort regelmäßig auf Karpfen angeln und habe meist gut abgeschnitten.
Es wurde auch noch bis kurz vor der Wende besetzt, war selber Zeuge.
Wie es jetzt dort mit Hege und Pflege aussieht kann ich nicht sagen aber der Müll und die sauf- und prügellustige Jugend,am Strand läßt schlimmes erahnen.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffel

Hallo,
hab gerade mit meinem Angelkumpel von damals gesprochen und ihm fiel ein das wir damals die meisten Karpfen mit gekochter Kartoffel gefangen haben.
Im Zeitalter von den runden Kugel undenkbar aber "back to the roots".
Wir fingen damals ausnahmslos Spiegelkarpfen. Der ein oder andere Blei wollte natürlich auch zuschnappen.


Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

War heute nacht am kiessee ,2 Scheien (38cm und 34cm) und ein Barsch (25 cm) könnte ich landen.
schwimmen alle 3 wieder:D

die ganze nacht war da einiges los, über all hab junge leute party gemacht ,war teil weisse nicht mehr schön.
Suche jemanden der lust hat die tage ,nachts eins der berliner gewässer zu beangeln.
Schreibt mich einfach mal an, wenn jemand intresse hat.

mfg
 
War heute mal wieder am kiessee von 21-24 uhr, hat die ganze zeit langsam geregnet.
Es war nix am see los nur einer mit kapfenzelt war noch da, und 2 wildschweine gegen 23 uhr;D

ergebnis war 1 Kapfen (41 cm) und 3 Barsch ( um die 15-20 cm) schwimmt alles wieder
 
Hey Brause83 wo genau angeltst du denn immer?
Hinten an dem bewachsenen Ende,in der Mitte wo auch größtenteils die Badegäste sind oder hinten wo der See breiter wird und der lange Strand langführt?
War in letzter Zeit öfters dort und mein Kumpel konnte 3 Satzkarpfen fangen aber Schleien wären auch mal was feines =)
Schonmal Danke im vorraus falls du antwortest ^^
 
wir sind schon oft dort gewesen aber nie was gefangen....
worauf fangt ihr eure karpfen? wir haben eig alles ausprobiert wurm, boili, frolic ...
 
Ahh okay danke ^^
War gestern wieder da und konnte 2 Karpfen (32 cm & 37 cm fangen ).
@Technoboon: Einfach Tauwurm ^^
Aber alle bei mir und meinem Kumpel haben fast in der Mitte gebissen ^^
Erst gegen Abends kommen sie auch mehr in Ufernähe hab ich das Gefühl.
 
Zurück
Oben