PLZ12 Körnersee bei Berlin - Mahlsdorf

Siehr eig sehr gut aus der See.
Aber dort treiben sich immer Jugendliche rum,habe deswegen dort noch nicht geangelt!
Meine Frage: Wird der See überhaupt beangelt??
MfG Felixinho47
 
Aber der Körner See gehört nicht zum Habermannsee !!!
Der ist am Körnerplatz (Körnersee) !!
MfG Felixinho
 
Hallo,
habe das hier gerade durch zufall gelesen und mich gleich mal registriert. Ich habe schon ein mal am Körnersee geangelt. Stimmt allerdings, dass dort gerade in der Ferienzeit oft Jugendliche rumhängen und es gibt nicht viele Stellen an denen man in Ruhe fischen kann (zum Glück badet keiner drin, ist eher ein Teich).

Der See ist relativ einfach zu erreichen. Ich gehe mal von ungefährer Ortskenntnis aus: Ihr fahrt den Hultschiner Damm durch bis zum Knick an dem der Wald beginnt, dort gibt's ein Restaurant namens "Hubertus", dort geht (rechts vom Restaurant) eine Straße rein (Kohlisstraße glaube ich). Die fahrt ihr durch bis zu einer Bushaltestelle auf der rechten Straßenseite, da seht ihr schon, ein großer Platz, in der Mitte der "See" (relativ klein, von Bäumen umgeben also von der Straße kaum zu sehen). Es gibt einen Steg und auch einige andere gute Standorte. Zu den Fischen kann ich sagen, wir haben da so einiges gefangen. Sogar einige kleine Hechte so von 30-40cm. Auch Barsche gingen uns an den Spinner.

Gruß Schluri.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in dem see sind erstaunlicherweise sehr viele fische
hechte bis 75 cm (selbst gefangen),große karauschen,viele schleie,rotfeder,plötzen,barsche und sogar graskarpfen
genannte fische konnte ich selber schon vor ort fangen,nur leider keine schleie,aber man kann sie zahlreich beobachten
;)
 
also tief ist er bestimmt 3-4m
am ufer (vor dem schilf) gehts direkt ma geschätze 3 m runter
kraut ist eigentlich keines vorhanden,nur ein paar seerosenfelderchen^^
ein paar gute stellen gibt es schon,nur hast du kaum ruhe am see (jugendliche etc)
 
Naja beim Spinnangeln stört mich das net so sehr.

Ausserdem binsch selber 21,wenn die mir aufn Sack gehn gibtsn Tritt :leck

Danke für die Info!
 
wo genau befindet sich der see auf der verlinkten seite sehe ich nur den butzer see und den habermannsee und den elsensee bei dem das angeln verboten ist.
 
hab ihn gefunden aber der ist ja echt niedlich sieht ein bisschen wie ein feuerlöschteich aus.:):):)
 
War gestern am (28.5.2009)
am Körner See hatte zwei Hechte
einen auf Spinner und den anderen auf Gummifisch..
 
Ya die waren wirklich winzig sry nächste mal mach ich bilder..
hatte kein maßband mit aber der eine war ca.20cm
under der andere 35cm..
aber der See ist ganz cool 0,5 Hektar klein und jede Menge Fisch drin..
 
durch nen Gespräch mit nem älterm Opa erfuhr ich das der see ehr trichterförmig ist. in den 40er jahren wurde er mal mit Karpfen besezt. sollte damals nen privat See werden aber zum schluss wurde nix draus. war nen sehr nettes gespräch. und wirklich nen netter kleiner Teich. vielleicht wird mal nen Friedfisch ansitz dort gemacht.
 
Zurück
Oben