Schöner mittelgroßer See recht ruhig gelegen (außer im Hochsommer, da ca. 50% des See's Badestrände sind, kann man sich ja ausmalen wie voll es dort sein wird :wein ). Der Rest Schilfgürtel und andere Pflanzen.
Gute und viele Angelstellen sind trotzdem vorhanden!

Parkplätze fehlen leider!

Schöner Sandiger Grund ohne Wasserpflanzen oder Äste ect.
Tiefe schätze ich auf ungefähr auf 1,5- 3m (jedenfalls wo ich geangelt habe 30m vom ufer)

Die Ausbeute einer Windigen 5 stündigen Angelei mit der Winklepicker waren viele schöne Plötzen von 25- 32cm ( Köder: Made/ Mais Coctail )

Über mehr Informationen über diesen oder dem Butzer See würde ich mich sehr freuen!!

Soweit dazu, viel Spaß am See! Petri Heil
 
Hallo Aalalle,
habe gerade gesehen dass du die selbe Postleitzahl hast wie ich :) ,
vielleicht können wir ja mal zusammen an den Habermann oder den Butzersee.
Viele Grüße
Mario
 
Hallo Angelfreunde
ich hab mal eine Frage:
Ist die kleine Ecke dieses See leer gefischt??
Denn ich war in diesem Früjahr mit einem guten Angelfreunde,der eigendlich immer was fängt,diese Ecke beangeln und wir haben nicht mal eine kleine Plötze an den HAken bekommen???
Gibt es eigendlich Schleien in diesem Gewässer und beißen sie auch???
Freu mich über Antworten
MfG Felixinho47
 
Ist keineswegs leer gefischt. Aber durch die mangelnde Bodenstruktur sind die Fische quasi ganzjährig eher weit draussen als nah am Ufer. Schleien gibts wenig bis keine, ist einfach zu sauber und es gibt kaum Schlamm. Falls dennoch jemand gute Schleienfänge hatte möge er sagen wann, wie und wo ;).
 
Felixinho47 schrieb:
Hab mal eine Frage:
Wie stets im Habermann See mit Zandern?????


Sag mal kann es sein das Du der Fragensteller vom Dienst bist :confused:
Ich lese zu sämtlichen Themen nur fragen von dir und keine Vernüftigen Beiträge
:mad: (ist nicht böse gemeint)

Fahr doch einmal zu den Gewässern hin über die Du etwas erfahren möchtest und befrage dort die Einheimischen, die können die bestimmt mehr sagen als einer von uns Anglern die im Jahr vllt. 10 mal dort fischen( klar gibt es bestimmt welche die mehrfach dort fischen gehen)!!!

Gruß Paule :cool:
 
Danke paule, wollte auch schon was in der art schreiben.

felixinho, einfach mal hinfahren, würmer baden und nen verträumten bericht schreiben. das erfreut uns dann alle.

fliege 2
 
AHA
so ist das also??!!!!
Ich war am 1.12 da mhh und nichts!!!!Hab alles durch gezogen,GuFis,Spinner,Blinker!!!
naja und zu euren vllt gibt es ja angler,die erst angefangen haben und sich in diesem forum tipps holen wollen!!!!
 
Klar, hat jeder so gemacht...aber nicht jeder fragt 200x alle regionalen Seen ab. Probieren geht über studieren, und selbst wenn es Massenfänge durch Forenmitglieder gäbe hieße das noch lange nicht dass du, als Hobbyneuling, ähnliches erlebst ;)...

Daher versteh auch die anderen die sich ihr Angelwissen erarbeitet haben und eben kein Forum zur Verfügung hatten...

Grüße
 
Dr.Esox schrieb:
Klar, hat jeder so gemacht...aber nicht jeder fragt 200x alle regionalen Seen ab. Probieren geht über studieren, und selbst wenn es Massenfänge durch Forenmitglieder gäbe hieße das noch lange nicht dass du, als Hobbyneuling, ähnliches erlebst ;)...

Daher versteh auch die anderen die sich ihr Angelwissen erarbeitet haben und eben kein Forum zur Verfügung hatten...

Grüße
Ja,du hast Recht!!!
Aber ich frage(besonders im Kaulsdorfer Bereich)weil,an den tagen als ich sie beangelt habe,habe ich keinen Fisch gefangen??!!!!
Und ich wollte bloß mal nachfragen,woran das liegen könnte,oder ob da nichts mehr zu holen ist!!!
 
Naja, das wird auch nicht das letzte mal so gewesen sein ;)...also dran bleiben und schauen was man evtl. falsch gemacht hat. Tiefe, Köder, Montage...und und und...;)
 
Dr.Esox schrieb:
Naja, das wird auch nicht das letzte mal so gewesen sein ;)...also dran bleiben und schauen was man evtl. falsch gemacht hat. Tiefe, Köder, Montage...und und und...;)
Da hast du vllt recht,ok bestimmt sogar:ja:!!!
Aber wenn man beispielsweise 3mal den falschen Tag erwischt,an dem nichts beißt oder man einfach nicht den richtigen Köder findet... verliert man doch das Vertrauen in den See!!!
 
Felixinho47 schrieb:
Da hast du vllt recht,ok bestimmt sogar:ja:!!!
Aber wenn man beispielsweise 3mal den falschen Tag erwischt,an dem nichts beißt oder man einfach nicht den richtigen Köder findet... verliert man doch das Vertrauen in den See!!!

Da kann der See aber nix dafür !!!
Vielleicht solltest Du das Vertrauen in Deine Angelmethode verlieren und mal was Anderes probieren.
Gruß
der Alte Däne
 
Ist dieser Thread auch gleichzeitig für den anliegenden Kiessee der eine verbindung zum Habermann See hat :confused:

Falls nicht könnte mir jemand denk dazu per PN zukommen lassen,Danke??


Gruß Paule
 
Hi Sportsfreunde,

zum Habermannsee kann euch sagen das es ein wunderschöner See in Hellersdorf/Mahlsdorf ist, mit dem Auto ist er über die B1 zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit der S5 bis Mahlsdorf und dann mit der Straßenbahn 62 / Eichenhofweg und dan rechts halten in Fahrtrichtung immer gerade aus ca. 600m und schon seit ihr da.

Er ist nicht gerade klein und hat eine schöne Insel wo man auch im Sommer etwas abgelegen von den ganzen Badegästen angeln kann. Man erreicht sie mit einem kurzem Knie tiefem lauf durchs Wasser von der linken Seite aus gesehen.

Ich habe dort schon schöne Aale bis 95 cm gefangen, große Karpfen sind auch drin aber ich konnte sie noch nicht überlisten. Ich habe auch schon davon gehört das der Wels dort auch vertreten sein soll aber wer weis!!!

Mfg carphunter:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben