Hi Sportsfreunde,

ich war vorhin am Habermannsee mit meiner Freundin spazieren bei diesem schönen Wetter. Natürlich habe ich auch ein paar schöne Bilder mitgebracht.


Mfg carphunter
 

Anhänge

  • DSC00219.JPG
    DSC00219.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 325
  • DSC00229.JPG
    DSC00229.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 304
  • DSC00230.JPG
    DSC00230.JPG
    438,1 KB · Aufrufe: 307
  • DSC00226.JPG
    DSC00226.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 428
  • DSC00225.JPG
    DSC00225.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00224.JPG
    DSC00224.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 283
  • DSC00223.JPG
    DSC00223.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 312
  • DSC00222.JPG
    DSC00222.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 274
  • DSC00221.JPG
    DSC00221.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 305
  • DSC00220.JPG
    DSC00220.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 310
Hallo Carphunter25,

sehr schöne Bilder. Da es ja langsam, aber sicher wärmer wird, werde ich wohl in Kürze die Wathose überziehen und dort mit der Fliege fischen.

Danke für die sehr schönen und stimmungsvollen Bilder.

Fliege 2
 
Im Sommer ist der See wunderschön
vor allem das Wasser ist Kristallklar
leider sind dort viele Badegäste unterwegs
Werde es diesen sommer auch einmal dort versuchen..
 
der see ist ein klasse barschgewässer,wenn man die stellen kennt und man weiß zu welcher urzeit man dort sein sollte ;)
karpfen sind eigentlich in allen größen vorhanden,aale werden immer weniger
letztes jahr wurden auch hechte bestzt
ansonsten ist der wels wirklich verreten,exemplare bis 1,6 m wurden schon gezogen ;)
mein persönlicher lieblingsfisch is aber der barsch dort
im sommer kann man wahre sternstunden erleben *.*
 
Mit was angelst denn da auf Barsche? ;)

Kann man da gut Watangeln?

Was sind so die Durchschnittsgrößen der Hechte?
 
naja auf barsch geht eigentlich ne ganze menge,musst aber erstmal nen schwarm gefunden haben ;)
kleine spinner und kleine gummies sind immer gut
letztes jahr hatte ich guten erfolg mit spiro und nem minitwister oder miniwobbler ;)
waten lohnt sich eigentlich nur vor der insel,aber dort darf man ja eigentlich nicht rauf soweit ich weiß (vogelschutzgebiet)
im sommer brauchst du dich eigentlich nur durch die badegäste schlagen ;)
abends oder morgens hat man am wenigsten stress
 
die insel darf man betreten und beangeln aber kein zelt mit boden darf aufgestellt werden aber das darf man ja generell in berlin nicht.
da der see ja sehr schön ist und ich bereits einige male da war(aber nix gefangen ) würde ich gern wissen in welchem teil des sees es sich lohnt auf barsch zu angeln. ich habe an den flachen uferzonen des strandes rechts am zaun bereits mein glück versucht aber ohne erfolg leider.
Ich hoffe mir kann jemand ein tipp geben
DAnke im Vorraus
 
nunja,suche die kante des see´s (ist auch von außen zu erkennen,wo die kannte sein muss ;) )
ansonsten joa wenn im sommer die pflanzen gewachsen sind solltest du immer dort mal dein glück versuchen
es ist nicht immer einfach,aber wenn du die barsche gefunden hast (rauben sehr oft unter oberfläche) und den "richtigen" köder montiert hast solltest du auch deine fische fangen
MfG Froschj
 
Wie "gut" ist der See eig geworden ?!
Hat es sich in den letzten Jahren gebessert ?
War schon öfters dort angeln aber immer ohne Biss.
Der See soll auch früher ziemlich überangelt gewesen sein.
Mfg
 
naja durch die vielen badegäste sind nicht so sehr viele angler dort....
es lohnt sich meiner meinung nach immerwieder ein versuch
 
wenn es dort wirklich welse drin geben soll,
kann mir dann mal bitte ein paar gute plätze nennen und
vielleicht auch einen super köder? :)
 
Hi Posenstopper,

also von Wels fängen habe ich persönlich noch nichts gehört aber ich habe beim Spinangeln schon einmal nen richtig lautes platschen gehört und es war weit und breit niemand zu sehen. Wenn Du es dort auf Wels probieren willst empfehle ich dir die östliche Seite die ist viel tiefer als die westliche, siehe hier http://www.berlin.de/sen/umwelt/wasser/wasserrecht/pdf/wasseratlas.pdf und als Köder empfehle ich dir nen Tauwurmbündel ca. 15-25 Stück (teurer Spaß) oder mit Köderfisch 20cm+.

Gruß Basti
 
Guten Abend

Ich war Heute Abend am Habermann See unterwegs mit der Spinrute, nach den 5 wurf mit Blinker wars auf ein mal ganz schwer in der Rute.
Als ich dann sah was ich gehakt hatte, war ich sehr überrascht, wusst ja das der See immer wieder für eine überraschung gut ist.
Mein erster Nintendo Ds den ich da gefangen hab, hoffe der nächste wird grösser:angler2:

Sonst war nix Besonderes, die Hechte wollten nicht

mfg Stefan
 

Anhänge

  • Foto0156.jpg
    Foto0156.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 345
Guten abend,

ich wollte mal fragen ob man heutzutage gut im Habermannsee fängt,
und wie der Karpfenbestandteil aussieht ?
 
Habermannsee, kiessee????

Ich blicke grad nicht mehr so ganz durch. Was von den beiden Seen, die ja zusammenhängen ist jetzt der Kiessee und welcher der Habermannsee? Soweit ich weiß ist der lang gezogene See, der Habermannsee und der etwas runder aussehende See, auf der Höhe Ecke Mannheimer Straße/Kressenweg, der Kiessee? Stimmt das?
 
Ich blicke grad nicht mehr so ganz durch. Was von den beiden Seen, die ja zusammenhängen ist jetzt der Kiessee und welcher der Habermannsee? Soweit ich weiß ist der lang gezogene See, der Habermannsee und der etwas runder aussehende See, auf der Höhe Ecke Mannheimer Straße/Kressenweg, der Kiessee? Stimmt das?

Es ist genau anders.
Der Kiessee ist der langgezogene See vor dem Wald.

Detlef
 
war gestern Abend mit jemanden da zum angeln.Haben uns auf die linke Seite gesetzt (die langgezogene mit dem Sandstrand).Waren von 19:30 bis 1:00Uhr da.War aber allerdings mehr als endtäuschend.Zwei Ruten mit Fisch und zweie mit Tauwurm.Nicht mal nen Biss auf Wurm hatten wir gehabt,alles so dranne wie reingeschmießen.Waren auch das erste mal dort gewesen,warscheinlich völlig falsche stelle ausgewählt.? Ansonsten find ich den See eig.sehr gut hatten am Abend dann auch unsere Ruhe vor den ganzen Badegästen,Hunden und Wasserskifahren:mad:
 
Zurück
Oben