PLZ13 Bucher Teich II bei Berlin - Pankow

Hallo Angelspezi,

der Bucher Teich II (auch Karpfenteich II) besteht eigentlich aus zwei Teichen, die durch einen Damm getrennt sind. Beide Teiche sind sehr flach, verkrautet und mit einem teilweise dichten Schilfgürtel umgeben. Der nördliche Teich (hier mal IIa genannt)
ist rund herum zugänglich. Am südlichen Teich (IIb) ist das Südufer nicht zugänglich.

Ein Bericht zu den Teichen ist unter www.stadtangler.de nachzulesen.

Zufahrt aus Berlin- Buchholz kommend über die Hobrechtsfelder Chaussee. Hinter dem Bahnübergang ist rechts vorm Wald ein Parkplatz, die Teiche sind ca. 300m links im Wald.


Bewirtschaftet werden die Teiche vom ASV Berlin Buch.

M.f.G. Gofi

Die ersten beiden Fotos zeigen den Teich IIb, das dritte Foto zeigt Teich IIa.
 

Anhänge

  • imm009_10A.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 352
  • imm011_12A.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 254
  • imm010_11A.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Bucher Teiche zum angeln sehr intressant,aber weiss nicht so wirklich wie ich bei diese hohen dichten Kraut dort angeln soll!Vielleicht kann mir jemand ein guten Tipp geben.

Gruss:patrick1989:)
 
Zitat:Vielleicht sollten wir es mal mit Wasserkugel und Schwimmbrot versuchen

Dürfte auch schwierig werden, bei den unzähligen Enten, Schwänen u.s.w.

M.f.G. Gofi
 
Naja ich will ja eigentlich keine Karpfen fangen.Ich sag ma wenn ich einen fange ok,aber ich will lieber mit Tauwurm und Köfi auf Aal gehen.und das ist bei dem Kraut wohl fast unmöglich.Man könnte sich eventuell selber eine Stelle frei machen mit ner Harke,aber weiss nicht ob man deswegen Ärger bekommen könnte also habe ich es bis jetze nicht gemacht!

MFG:)
 
Hallo Patrick 1989,

entkrautet wurde da schon öfter mal, habe auch noch nichts von Ärger deswegen mitbekommen. Leider hält so eine Entkrautungsaktion auch nicht lange vor.

M.f.G. Gofi

Hallo Angelspezi,

K & V Angelgeräte ist nicht mehr am Hugenottenplatz sondern in der Hauptstraße neben der Sparkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick 1989,

entkrautet wurde da schon öfter mal, habe auch noch nichts von Ärger deswegen mitbekommen. Leider hält so eine Entkrautungsaktion auch nicht lange vor.

M.f.G. Gofi

Hallo Angelspezi,

K & V Angelgeräte ist nicht mehr am Hugenottenplatz sondern in der Hauptstraße neben der Sparkasse

Naja dann werde ich es demnächst mal mit einer Entkrautung dort versuchen,mal sehen wie lange es dann frei ist dei Stelle.Hoffe nur das sich der ganze Aufwand auch lohnen wird.
 
hy pat komme direkt aus der ecke...
auf aal brauchst nicht probieren sind sogut wie keine drinn, wenn du aber mal ne schleie fangen willst bist du hier richtig....

ps Allic weiss wovon er spricht angelt dort seit über 10 jahren

chris

ach ja übrigens dieses jahr fast krautfrei......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DieDelleIntrige,

Hechte gibt es da reichlich, aber leider meißt nur kleine. Mein größter Hecht hatte 60 cm, das war aber die absolute Ausnahme. Das Standardmaß ist so 30 cm bis 40 cm. Vielleicht hast Du ja mehr Glück. Petri Heil.

M. f. G. Gofi
 
Vielen Dank für die Infos. :klatsch Ich werde mein Glück mal versuchen! :angler:
versuch dein glück....
aber mit den hechten hat der Gufi recht....
es gibt dort eine menge scheinloser angler die alles mitnehmen (für ne ordentliche osteuropäische fischsuppe wenn ihr versteht wie ich´s meine)...
will damit niemandem angreifen, ist halt ne erfahrung die ich gemacht habe...

mfg chris

(wünscht sich mehr verantwortung am gewässer)
 
ja ja diese situation kenn ich bereits von anderen gewässern...
leider wird dabei nicht hart genug durchgegriffen, bzw gar nicht reagiert!
vllt. lässt sich noch ein schöner hecht fangen, der schlauer war als diese jungs, wovon ich mal ausgehe! :hahaha:
 
mag sein, der eine oder der eine....grins
hab dort allerdings seit einigen jahren keinen schönen hecht mehr gefangen...
mfg chris
 
Habe dort letztes Jahr zwei gute Kaprfen und sehr schöne Schleien rausgeholt, evtl. hat ja jemand Lust dort mal über Nacht auf Karpfen, Aal und Schleie zu fischen.
Würde mich freuen gemeinsam dort zu Angeln.
LG Brian
 
Hallo handelt es sich um die Gewässer wo das Schild Angeln Verboten drin steht? und das Vereinsheim ist,ist doch nur für Kinder und Jugendliche oder täusche ich mich da? dort fliesst doch auch die Panke lang,also ich war im Sommer fast täglich dort,in meiner Mittagspause und hab oft Brot mitgehabt weil ich Schulessen gefahen hab und die Kinder es eh nicht gegessen habe dann hab ich vorne gefüttert,man waren dort schnell Karpfen da!!ich hab dann versucht 2 Fressplätze zu gestalten weil die Enten immer die Karpfen mit den Schnabel gepickt haben wegen Futterneid hab es dann geschafft die Enten weiter hinten zu halten und die Karpfen vorne.....jetzt ne Angel das wärs dachte ich mir aber durch das Schild hab ich dort nie geangelt,will ja nicht mein Schein verlieren,falls einer weiß ob es geht,bitte schreiben dann werde ich da mal im Sommer ein zwei Tage rumlungern und versuchen die Karpfen mit Oberflächenfischen zu haken...
 
Zurück
Oben